carum Posted February 6, 2009 Share #21 Posted February 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Meine beiden Summarits 35 und 50 schlagen sich gut. Auch bei Offenblende sehr gut zu gebrauchen. Nach Puts ist das 35er sehr gut aber das 50er hat mehr Auflösung. Ich verstehe leider nicht, dass das 35er so gelobt wird aber das 50er mehr Auflösung hat. Oder haben Weitwinkelobjektive grundsätzlich eine schwächere Auflösung? Meine eigenen Vergleiche haben eindeutig gezeigt, dass das Summarit 50 bei Offenblende mehr Auflösung hat als das 35er. Bei F5,6 sind beide auf Höchstleistung und kaum zu unterscheiden. Der Farbton war beim 50er etwas kühler als beim 35er, wobei mir subjektiv das 35er besser gefällt. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 6, 2009 Posted February 6, 2009 Hi carum, Take a look here Die Summarits. I'm sure you'll find what you were looking for!
SixInchDriver Posted March 8, 2009 Share #22 Posted March 8, 2009 Hallo und schönen Sonntag! Ich bin dank (oder leider ) der Leica Verkaufsaktion "Objektiv-Gutschein" schwer am überlegen, die Gunst des restlichen Monats zu nutzen und mir das 90ger Summarit zu kaufen. Die in diesem Falle resultierenden 23% Preis-Ersparnis machen neugierig. Mittlerweile habe ich zwar schon eifrig gesucht und gelesen, dennoch fehlt mir momentan noch der letzte Impuls zur eindeutigen Entscheidung. Ich schwanke immer noch. Ich würde mich freuen, wenn sich noch der ein oder andere zum Thema Summarit-M 1:2,5/90mm äußern würde. Vor allem im Bezug zu meiner Alternative: Dem Elmarit-M 1:2,8/90mm der letzten Serie. Klar, einmal habe ich ein gebrauchtes Objektiv, einmal bekomme ich ein Neues. Aber lohnt der Aufpreis von rund 200-300 Euro? Ist das Summarit die bessere Entscheidung? @Sven, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich deinen Thread nutze! Ein anderes Objektiv kommt für mich nicht(!) in Frage. Gruß Bastian Achso, die 1/3 Blende ist nicht zu verachten, aber für mich in diesem Falle nicht oberstes Entscheidungskriterium. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.