Guest johann_wolfgang Posted January 31, 2009 Share #1 Posted January 31, 2009 Advertisement (gone after registration) http://www.pic-upload.de/31.01.09/nmo1xp.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2009 Posted January 31, 2009 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here Rahmen + Passepartout. I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted January 31, 2009 Share #2 Posted January 31, 2009 Hallo Johann, meine Anleitung scheint ja nachvollziehbar gewesen zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 31, 2009 Share #3 Posted January 31, 2009 Hallo Karsten, ich habe die US-Version von CS2. Bei den Filtern gibt es die von Dir beschriebenen Effekte nicht. Ich habe jetzt das Passepartout so nachgebaut, als käme die Raumbeleuchtung von schräg links oben. Beim Rahmen auf die gleiche Art. Trotzdem danke schön für Deinen Hinweis. Frage: Wie gefällt dieser Rahmen? [ATTACH]125162[/ATTACH] gnadenlose Kritik erlaubt, konstruktive Anmerkungen erwünscht Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted January 31, 2009 Share #4 Posted January 31, 2009 Mir gefällt shwarz besser. Aber schönes Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 31, 2009 Share #5 Posted January 31, 2009 Ein neuer Versuch: http://www.pic-upload.de/31.01.09/5a991s.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted February 2, 2009 Share #6 Posted February 2, 2009 Johann, kannst Du mal kurz beschreiben, wie Du solche Rahmen erstellst? Gruß Chrsitoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted February 2, 2009 Share #7 Posted February 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Halo Christoph, ich bin zwar ncht Johann, aber wenn Du Photoshop Elements nutzt schau mal hier: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/76482-f-r-mickmindless.html Link to post Share on other sites More sharing options...
mchb Posted February 2, 2009 Share #8 Posted February 2, 2009 Karsten, danke für die Antwort. Leider nutze ich kein PS Elements sondern CS3. Dort finde ich keine Funktion wie bei Dir beschrieben. Gruß Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted February 3, 2009 Share #9 Posted February 3, 2009 Guten Abend, Johann, Bild #3 und #5 gefallen mir ausgesprochen gut. Die Idee sie so zu rahmen finde ich genial. Christoph hat ja schon gefragt, wie Du den Rahmen um das Bild gezaubert hast. Und mikren hat das Geheimnis ja auch schon gelüftet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted February 3, 2009 Share #10 Posted February 3, 2009 [ATTACH]125599[/ATTACH] Ich habe es gleich einmal ausprobiert. Für den ersten schnellen Versuch ist es mir so glaube ich ganz gut gelungen. An Bild und äußerem Rahmen muss ich noch arbeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted February 3, 2009 Share #11 Posted February 3, 2009 Hallo Leo, auf den ersten Blick sieht Deine Rahmengestaltung gut aus. Allerdings solltest Du als erstes entscheiden, aus welcher Richtung der Lichteinfall auf das an der Wand hängende Bild kommt. [ATTACH]125610[/ATTACH] Wie ich grade sehe, ist der Schrägschnitt beim Passepartout links und oben zu dunkel, werd ich noch korrigieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.