hdg Posted January 31, 2009 Share #1 Posted January 31, 2009 Advertisement (gone after registration) Ab 18. Februar habe ich meinen 4. Workshop zu obigem Thema ab 19 Uhr in der VHS, Frechen (Hauptstr. am Rathaus). Wer interessiert ist, ist herzlichst eingeladen An 4 aufeinander folgenden Mittwoch-Abenden werden die heutigen Möglichkeiten der digitalen Fotografie gezeigt. Die Schwerpunkte liegen hier vor allem auf die Bildgestaltung, die Bildbearbeitung mittels Photoshop oder Photoshop Elements, einschließlich der Rohbild-Bearbeitung (raw/dng), und die Präsentation als gedrucktes Bild und Tonbildschau. Die Teilnehmer haben die Gelegenheit, die einzelnen Schritte der Bildbearbeitung und Rohbild-Konvertierung direkt am Computer mit Großbildschirm anhand von Beispielen zu sehen. Das Hinzufügen von grafischen Elementen und das Gestalten einheitlich durchgehender Bildsequenzen als Vorbereitung für eine HDAV-Schau, respektive für den Eigen- oder Fremddruck wird vermittelt. Technische Fragen in Bezug auf Kamera, Computer, Bildschirm, Drucker und Beamer, sowie die relevanten Computer-Programme werden behandelt. Die schließt auch das Thema einer sinnvollen Datensicherung ein. Selbstverständlich haben die Teilnehmer die Gelegenheit, jederzeit Fragen zu ihrer eigenen Kamera und ihren Bildern zu stellen. MfG Dieter, der sich über eine Teilnahme freuen würde Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 31, 2009 Posted January 31, 2009 Hi hdg, Take a look here Workshop Bildgestaltung, Bearbeitung und Präsentation. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted January 31, 2009 Share #2 Posted January 31, 2009 Prima Eigenwerbung... Ist die Veranstaltung wenigstens kostenlos??? Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted January 31, 2009 Author Share #3 Posted January 31, 2009 Winsoft, das ist eine VHS-Sache zum Preis von € 25 für 12 Stunden. Ich bekomme zwar einen kleinen Obolus. Der geht jedoch für das von mir gestellte Material wieder drauf. Ich mach`s aus Spaß an der Freud. Ansonsten bin ich Aktiv-Rentner und als "Neger" immer noch fast voll in meiner Firma tätig. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted January 31, 2009 Share #4 Posted January 31, 2009 Warum sollte sie kostenlos sein, Karl? Wäre sie Dir nichts wert? Oder hast Du Angst, Dieter könnte auf seine alten Tage noch unermesslich reich werden und daran zerbrechen? Ich finde, das ist ein netter Tip. Nix für uns, die wir aus dem Badischen oder dem Hessischen anreisen müssten, aber für den Kölner Leica-Klüngel doch schon. Gutes Gelingen, Dieter! Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted February 1, 2009 Share #5 Posted February 1, 2009 Hallo das würde mich schon interessieren! Muss man sich vorher anmelden? Kamera u. Laptop mitbringen? Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted February 1, 2009 Author Share #6 Posted February 1, 2009 Hallo Markus, Anmelden muß Du Dich zwar, aber das kann am 1. Abend erfolgen. Kamera und Laptop kannst Du mitbringen, wenn Du Fragen zur Technik etc. hast. Ich habe vor Ort meinen Desktop und einen meiner 24" Monitore. Das genügt für eine kleine Gruppe und ist eindeutig besser als ein Beamer. Ein Beamer ist vorhanden, aber die Bildqulität ist nicht ausreichend zur Demonstration der Bildbearbeitung. Ich werde u.a. CS4 verwenden. MfG Dieter, ich freue mich, wenn Du kommst Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted February 3, 2009 Share #7 Posted February 3, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo ich habe Dir eine PM geschickt Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted February 4, 2009 Author Share #8 Posted February 4, 2009 Markus, es steht Dir natürlich frei, Deinen Laptop mitzubringen. Dann kann vor Ort auf Deine Fragen eingegangen werden. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.