Guest gugnie Posted January 29, 2009 Share #21 Posted January 29, 2009 Advertisement (gone after registration) Wahrscheinlich steht auf dem Preisschild das Komma eine Stelle zu weit rechts, ein Tippfehler. Sind doch nette Geschichten um Foto-Apparate.... kann man sich so schön entsetzen. Was wohl die echten SLR rechte Seite kosten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2009 Posted January 29, 2009 Hi Guest gugnie, Take a look here Was ist das für eine Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted January 29, 2009 Share #22 Posted January 29, 2009 Das interesse ward geweckt, so dass ein wenig recherche zu folgendem ergebnis führte. ***Three Crowns*** Leica copy. Cap. Spool. New camera. bei eBay.de: 35mm Compact Zoom (endet 20.02.09 23:06:43 MEZ) der Anbieter hat vielfältige Varianten, ich habe mich bemüht eine harmlose zu verlinken! Zum Glück alle als Leica copy bezeichnet. 18x24 leider nicht gefunden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die von Jens abgebildete kamera in der tat eine halbformatkamera sei - gravuren sind schall und rauch. gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
m_opel Posted January 29, 2009 Share #23 Posted January 29, 2009 ***Three Crowns*** Leica copy. Cap. Spool. New camera. bei eBay.de: 35mm Compact Zoom (endet 20.02.09 23:06:43 MEZ) Gruslig. Fehlt als Waffengattung nur noch die "National-Kapitalistische Berittene Gebirgsmarine zu Fuß".... und neben dem K (für Kompressor?! ;-) sollte doch eigentlich schon noch auf die doppelte obenliegende Nockenwelle hingewiesen werden, oder?! ...18x24 leider nicht gefunden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die von Jens abgebildete kamera in der tat eine halbformatkamera sei - gravuren sind schall und rauch. Nicht auszuschließen, daß da eine der berüchtigten Vollformat-Kameras drinsein könnte... andrerseits könnte sich mit etwas schlechtem Willen in das Knipskisten-Rauschebildchen auch ein Halbformat-Bildzähler (mit naturgemäß 72 als Film-Renteneintrittsalter) sowie ein Hoch-Halbformat-Sucherfenster reininterpretieren lassen. Aber nüscht jenauet weeß ick ooch nich! Link to post Share on other sites More sharing options...
JensHoffmann Posted January 30, 2009 Author Share #24 Posted January 30, 2009 AUFLÖSUNG !!!!! Ich habe heute morgen nochmal ins Schaufenster geschaut ... Das Objektiv, über das hier gerätselt wurde, ist ein Summilux 1,4/50 ... Ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht, die ich aber gerade nicht hochladen kann, da ich hier kein USB-Kabel habe. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 30, 2009 Share #25 Posted January 30, 2009 Brauche zwar kein Summilux, finde es gleichwohl als befriedigend zu wissen, daß in Dresden eines rumsteht. Dennoch, besten Dank.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 31, 2009 Share #26 Posted January 31, 2009 Vielen Dank, natürlich würde auch interessieren, ob die interessante 24x18 noch da ist str. @Falls nicht mehr in Dresden erhältlich, ist sie als "Fake Russian Leica 72" bestimmt noch nachzubestellen. Eine Dokumentation dieser Kopie findet sich unter: Leica Copies: Russian 72 Netter ironischer Text. Gruß Fake Russian Leica 72 pdf.pdf Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 31, 2009 Share #27 Posted January 31, 2009 Advertisement (gone after registration) großartig und tatsächlich auf 18x24 umgebaut ! Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
ClausB Posted February 1, 2009 Share #28 Posted February 1, 2009 18x24 habe ich schon seit 40 Jahren. Sogar in Gold! Steht "Penti" drauf. Gruß ClausB Link to post Share on other sites More sharing options...
Jens Stäcker Posted February 7, 2009 Share #29 Posted February 7, 2009 He, für die die es noch interessiert. Hinten im Geschäft gibt es die gleiche für ebenfalls 999€ als Schnittmodel Kamera. Gruss Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Jens Stäcker Posted February 7, 2009 Share #30 Posted February 7, 2009 AUFLÖSUNG !!!!! Ich habe heute morgen nochmal ins Schaufenster geschaut ... Das Objektiv, über das hier gerätselt wurde, ist ein Summilux 1,4/50 ... Ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht, die ich aber gerade nicht hochladen kann, da ich hier kein USB-Kabel habe. Gruß, Jens ... daneben liegt die passende M6 chrom! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.