Jump to content

Was ist das für eine Leica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wahrscheinlich steht auf dem Preisschild das Komma eine Stelle zu weit rechts, ein Tippfehler.

Sind doch nette Geschichten um Foto-Apparate.... kann man sich so schön entsetzen.

Was wohl die echten SLR rechte Seite kosten?

Das interesse ward geweckt, so dass ein wenig recherche zu folgendem ergebnis führte.

***Three Crowns*** Leica copy. Cap. Spool. New camera. bei eBay.de: 35mm Compact Zoom (endet 20.02.09 23:06:43 MEZ)

der Anbieter hat vielfältige Varianten, ich habe mich bemüht eine harmlose zu verlinken!

Zum Glück alle als Leica copy bezeichnet.

18x24 leider nicht gefunden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die von Jens abgebildete kamera in der tat eine halbformatkamera sei - gravuren sind schall und rauch.

gruß NO

Gruslig.

Fehlt als Waffengattung nur noch die "National-Kapitalistische Berittene Gebirgsmarine zu Fuß".... und neben dem K (für Kompressor?! ;-) sollte doch eigentlich schon noch auf die doppelte obenliegende Nockenwelle hingewiesen werden, oder?!

...18x24 leider nicht gefunden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die von Jens abgebildete kamera in der tat eine halbformatkamera sei - gravuren sind schall und rauch.

Nicht auszuschließen, daß da eine der berüchtigten Vollformat-Kameras drinsein könnte... andrerseits könnte sich mit etwas schlechtem Willen in das Knipskisten-Rauschebildchen auch ein Halbformat-Bildzähler (mit naturgemäß 72 als Film-Renteneintrittsalter) sowie ein Hoch-Halbformat-Sucherfenster reininterpretieren lassen.

Aber nüscht jenauet weeß ick ooch nich!

AUFLÖSUNG !!!!!

Ich habe heute morgen nochmal ins Schaufenster geschaut ...

Das Objektiv, über das hier gerätselt wurde, ist ein Summilux 1,4/50 ...

Ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht, die ich aber gerade nicht hochladen kann, da ich hier kein USB-Kabel habe.

Gruß,

Jens

AUFLÖSUNG !!!!!

Ich habe heute morgen nochmal ins Schaufenster geschaut ...

Das Objektiv, über das hier gerätselt wurde, ist ein Summilux 1,4/50 ...

Ich habe auch noch ein paar Fotos gemacht, die ich aber gerade nicht hochladen kann, da ich hier kein USB-Kabel habe.

Gruß,

Jens

... daneben liegt die passende M6 chrom!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...