Graf Lomo Posted January 28, 2009 Share #1 Posted January 28, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo Michael, leider ist Deine max. Anzahl von PN erreicht, so dass ich Dir nicht auf diesem Wege Deine Frage beantworten kann. Da sich Deine Frage auf ein Bild aus Umsonstiges bezog, denke ich, dass Du hier ab und zu reinschaust. Zunächst Ich arbeite mit Photoshop Elements 4.0 Zunächst verkleinere ich das Bild auf eine Ausgabegröße von 20 cm auf der langen Seite. Dann gehe ich unter Bild-Skalieren->Arbeitsfläche. Hier wähle ich als ersten den Haken in "relativ". Dann setze ich Breite und Höhe auf 0,1 cm und die Farbe für die Arbeitsfläche auf schwarz. Anschließend die gleiche Prozedur mit 1,4 cm für Höhe und Breite und die Farbe auf weiß. Nun ziehe ich nur noch den Vordergrundfarbrahmen aus Filter und Effekte auf das Bild. Anschließend füge ich die entstandenen Ebenen zusammen und fertig. Ich hoffe, das hilft Dir. Sonst frag einfach noch mal nach. Viele Grüße Karsten Ach ja...hier auch noch ein Bild. Ist ja ein Fotoforum Danke für's Anschauen. [ATTACH]124719[/ATTACH] C-Lux 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2009 Posted January 28, 2009 Hi Graf Lomo, Take a look here Für mickmindless. I'm sure you'll find what you were looking for!
sunafan Posted January 28, 2009 Share #2 Posted January 28, 2009 Hallo Karsten, das Bild gefällt mir sehr. Der Blick wird zunächst zum Menschen hingelenkt, dann entdeckt man aber auch einiges "drumherum". Schöner Rahmen ausserdem. Gruss Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
mickmindless Posted January 29, 2009 Share #3 Posted January 29, 2009 Hallo Karsten, ganz herzlichen Dank für die Mühe der genauen Beschreibung - und für das Einstellen des sehr guten Bildes. Liebe Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted January 29, 2009 Author Share #4 Posted January 29, 2009 Hallo Lutz, hallo Michael, vielen Dank für Euren netten Kommentar zu dem Bild. @Michael: Gerne! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.