Jump to content

Geht RW2 in PSE7 nicht?

lh41

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zum Üben habe ich mir - wie schon berichtet - eine Mini-Digi mit RAW angeschafft.

Gerade habe ich mir, weil mein CS RAW nicht unterstützt, PS Elements 7 als Testversion aufgespielt. Unter adobe.de fand ich den Hinweis in der Kompatibilitätstab. das CS4 meine Mini-Digi unterstützt.

PSE7 gestartet und versucht eine RW2-Datei zuöffnen: Huste Kuchen ...geht nicht!

Hat jemand eine Erklärung? Als Computerfreak mit Magneten in den Fingerspitzen :rolleyes: bin ich mir allerdings nicht sicher, ob der Fehler vielleicht bei mir zu suchen ist. :confused:

@ blitz

Habe keine G1, sondern die Pana FX150 (man möge mir verzeihen, aber an anderer Stelle hier im Forum erläuterte ich warum diese).

Habe deinen Rat befolgt und Camera Raw 5.1 (nicht 5.2) installiert, aber keinen Erfolg gehabt habt!

Kannste mir nochmals helfen?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nix viel doll, aber

mit ausdrücklicher Genehmigung des Künstlers Georg aus der Bismarkstr. in Westerland auf Sylt.

Dank im Voraus.

@ Horst

ich verstehe Dich jetzt nicht so ganz……….

Ganz einfach, weil auf der mir zur Verfügung stehenden kostenlosen Test-CD 5.1 drauf ist und ich nicht weiß woher ich 5.2 bekomme und ob 5.2 mit CS unter CS3 kompatibel ist.

Gruß

Helmut Heinrich

Advertisement (gone after registration)

@ Horst

ich verstehe Dich jetzt nicht so ganz……….

Ganz einfach, weil auf der mir zur Verfügung stehenden kostenlosen Test-CD 5.1 drauf ist und ich nicht weiß woher ich 5.2 bekomme und ob 5.2 mit CS unter CS3 kompatibel ist.

Gruß

Helmut Heinrich

Hi,

nein ist nicht kompatibel..........................:eek:

hilft aber nichts, da ADOBE leider seine älteren Versionen nicht mehr

mit Updates neuerer Kameras versieht.

Insofern hier nur die Version CS4 + CAMERA RAW Version 5.2 mit dieser Kamera zusammen arbeitet.

Dies ist auch bei einer LEICA D-Lux 4 so der Fall................:eek:

Ich finde es ja auch nicht gut, aber was nutzt´s ??????????

Gruß

Horst

PS

es bliebe da noch Lightroom Version 2.2d da sollte die Kamera auch unterstützt werden,

was Preislich günstiger ist als CS4.

Testversionen lassen sich für eine 30 Tage Nutzung von der Homepage von Adobe runterladen.

Aber bitte nur installieren wenn ein Uninstaller am Rechner installiert ist,

der dann die Testversion restfrei wieder vom Rechner holt. Das macht der WIN-interne

leider nicht!

Und bitte vor Ablauf der 30-Tage !!!! sonst gibt es hinterher eventuell mal Schwierigkeiten

beim Installieren einer gekauften Version.

Wobei sich die älteren Versionen (z. B. Photoshop Elements 6) auch problemlos updaten lassen.

Hiefür muss die neue CameraRaw Version (Camera Raw.8bi) von der Adobe Seite in das Verzeichnis:

C:\Program Files\Adobe\Photoshop Elements 6.0\Plug-Ins\File Formats

kopieren ... anschließend öffnet Photoshop Elements 6 auch die neuen RAW-Formate.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...