nbmux Posted January 24, 2009 Share #1 Posted January 24, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, bei ebay wird just eine R7 angeboten, die offensichtlich keine Seriennummern eingeprägt hat. Wie kann das sein ?? Wie kann ich feststellen, ob eine R7 mit der Seriennummer 218... diese wirklich aus den Jahr 1995 kommt ? Die Bodendeckel könnten ja mit einer R7 aus der ersten Serie vertauscht sein, oder ? Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2009 Posted January 24, 2009 Hi nbmux, Take a look here R7 ohnr Seriennummer. I'm sure you'll find what you were looking for!
T V Posted January 24, 2009 Share #2 Posted January 24, 2009 bei der M kann man auch einfach den Blitzschuh und somit die Seriennummer abschrauben... Link to post Share on other sites More sharing options...
bodo horn Posted January 24, 2009 Share #3 Posted January 24, 2009 bei der M kann man auch einfach den Blitzschuh und somit die Seriennummer abschrauben... Tolle Antwort!! Es war die Rede von einer R7 Aber Hauptsache man hat mal wieder was von sich gegeben... Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted January 24, 2009 Share #4 Posted January 24, 2009 dito Herr Kollege! Dein Posting klärt natürlich alle offenen Fragen zum Thema auf es ist hinreichend bekannt das man durch Tausch der Bodenplatte die Seriennummer ändern kann - genauso wie bei einer M6 oder M7 durch den Blitzschuh zum Beispiel. Für den Laien ist es dann sehr schwer zu unterscheiden ob die Seriennummer tatsächlich zur Kamera gehört. Maximal an äußerlichen Merkmalen die sich innerhalb des Produktionszeitraums geändert haben. (Kantenschutz, Belederung oder Bedienelemente z.B.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jm68 Posted January 25, 2009 Share #5 Posted January 25, 2009 Tolle Antwort!! Es war die Rede von einer R7 Aber Hauptsache man hat mal wieder was von sich gegeben... tolle antwort. gehört ganz sicher zum thema. aber hauptsache, man hat mal wieder was von sich gegeben... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted January 25, 2009 Share #6 Posted January 25, 2009 Hi, es gibt bei LEICA keine Kameras oder Objektive ohne Seriennummer ! Also auch keine Prototypen, die i.d.R. einen eigene Nummernkreis bekommen. Wenn also Kameras oder Objektive ohne Nummern auftauchen, kann mein eigentlich mal davon ausgehen, dass etwas nicht stimmt, bzw. vertuscht werden soll. Ich für meinen Teil würde von solchen Teilen Abstand halten.............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.