vdp1100 Posted October 19, 2006 Share #1 Posted October 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo an die Experten, ich darf für eine liebe und nette ältere Verwandte ihr 'Freundinnnentreffen' auf Film bannen. Sie ist konsequente Digitalverweigerin (hat nichtmal einen Fernseher...) und wünscht sich nun wegen der zunehmenden Sehschwäche ihrer Freundinnen Dias die das Treffen für die Nachwelt festhalten sollen. Soweit - so gut. Als langjähriger S/W Freund hab ich gar keine Ahnung welcher Dia Film für Innen bei Kunstlicht ein farbtreues Ergebnis bringt - noch weiss ich welcher Film für draussen gut ist. Rein tendenziell mag sie eher die "amerikanischen" Farben - sprich alles so so richtig knallig sein und schön bunt. Die Makroaufnahmen von dem Preisträger aus Japan findet sie ganz nett *ein wenig farblos, oder?* Kann mir mal jemand helfen was ich für ein Filmmaterial kaufen soll? Ich wäre zum Fotohändler um die Ecke gegangen und hätte halt irgendeinen 100er, 200er und eventuell ein paar 400er geholt. Vielleicht von Kodak oder Fuij - je nachdem was der Händler im Angebot hat. Sie selbst knipst mit Polaroid und einer kleinen Minilux Zoom - so schön bequem halt... Gruss Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2006 Posted October 19, 2006 Hi vdp1100, Take a look here Farb Dia Film. I'm sure you'll find what you were looking for!
laurin Posted October 20, 2006 Share #2 Posted October 20, 2006 Hallo Harry, für draußen: Wenn es "knallen soll", Fuji Velvia oder Kodak Elitechrome extra colour oder Ektachrome VS. für drinnen: Kunstlichtdiafilme , wie Kodak Ektachrome 64T oder das Fuji Pendant. Grüsse, Gernot Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.