nbmux Posted January 21, 2009 Share #1 Posted January 21, 2009 Advertisement (gone after registration) Kann mir jemand sagen wie lange, bzw wie viele 36 ziger Filme die Batterie bei der R7 hält ? Wie groß ist der Unterschied zwischen der normalen Silberoxid und der Lithium Batterie ? Habe ich Probleme in der Funktion der R7 zu erwarten, wenn dei Batterieanzeige (BC) im Sucher aufleuchtet ? Ich habe einige Probleme mit meiner R7 in den Einstellungen "P" und "T".Es kommte oft zu einer wesentlich zu langen Belichtungszeit, weil machmal die Blendeneinstellung (im Sucher zu erkennen) auf z.B. "16" stehen bleibt. Ich habe gelesen, das die Blende vom Objektiv im Automatik Modus irgendwie von einem Elektromagneten in der R7 festgehalten (eingestellt) wird ?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Dummerweise wird die R7 ja nicht wie die R5, wenn ein Driver (Winder) angeschlossen ist von diesem mit Strom versorgt, sondern ist nach wie vor von der Eigenbatterie abhängig.Heute habe ich nagelneue Batterien eingesetzt und bis jetzt keine Probleme festgestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 21, 2009 Posted January 21, 2009 Hi nbmux, Take a look here R7 Batterie. I'm sure you'll find what you were looking for!
martin_harwardt Posted January 23, 2009 Share #2 Posted January 23, 2009 Moin Ich kann dir auf jeden Fall so viel sagen, das meine R7 gerne zicken gemacht hat ohne das BC im Sucher aufgeleuchtet hat. Ein Wechsel der Batterie hat die Lage aber jedesmal entspannt. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted January 25, 2009 Share #3 Posted January 25, 2009 Ja, ich hatte auch schon ähnliche Probleme bei schwachen Batterien; die R 7 machte dann gar nix mehr. Der Hinweis 'BC' erschien entweder gar nicht, oder nur so kurz, daß ich es nicht bemerkt hatte. Daher empfiehlt sich ein frühzeitiger Batteriewechsel, so zumindest meine Erfahrungen. Andreas + Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.