Jump to content

In Quedlinburg

Guest Polfilter

Recommended Posts

Hallo Udo,

versuche doch mal, etwas mit den Einstellungen im Photoshop zu spielen. Schon ein bischen "colour cast" (so heisst das in der englischen Version) gibt dir verschiedene Moeglichkeiten, den leichten Gruenstich zu korrigieren. Den Kontrast koenntest du auch noch anpassen.

Meine Version, die du mir hoffentlich verzeihst, ist sicher nicht die einzige Moeglichkeit.

Lieben gruss

Guest lykoudos
Hallo Udo,

versuche doch mal, etwas mit den Einstellungen im Photoshop zu spielen. Schon ein bischen "colour cast" (so heisst das in der englischen Version) gibt dir verschiedene Moeglichkeiten, den leichten Gruenstich zu korrigieren. Den Kontrast koenntest du auch noch anpassen.

Meine Version, die du mir hoffentlich verzeihst, ist sicher nicht die einzige Moeglichkeit.

Lieben gruss

Hallo,

Herrliche Aufnahme die dem "Raben" Udo da gelungen ist, nicht wahr? Und Sie, oder darf ich Du sagen? haben dann noch dem "Petrus" mit einer allgemeinen "Wetterverbehübschung" auf die Beine geholfen. Wirklich eine gelungene Komposition.

Schönen Gruß

Wolfgang (MP grey hammertone LHS)

Guest Polfilter

Hallo, Martin,

danke für den Hinweis mit Photoshop, aber ich verwende nur Linux! Ich möchte eigentlich auch nur photographieren und nicht meine Kenntnis in der Benutzung diverser Computerprogramme unter Beweis stellen.

Wenn ich mit Film (heute sagt man wohl analog) arbeite, scanne ich immer eine Auswahl, die ich z.B. als Hintergrundbilder auf meinen Rechnern verwende oder auch als "Diashow" über den Fernseher wiedergebe. Den alten Diaprojektor habe ich übrigens schon vor Jahren eingemottet. Zusammen mit den Aufnahmen mit der digitalen Spiegelreflex sammelt sich in den Jahren so eine ganze Festplatte voller Bilder an. Gelegentlich benutze ich GIMP zur Anpassung des Bildauschnittes, der Helligkeit oder des Kontrastes.

Ich drucke auch keine Bilder aus, sondern gebe Filme oder digitale Dateien in die Hände des Fachhandels. Früher habe ich mal ein eigenes SW-Labor (KB und 6x6) betrieben, dafür fehlt mir aber heute die Zeit und der Platz.

MfG

Udo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...