Mascarpone Posted October 19, 2006 Share #1 Posted October 19, 2006 Advertisement (gone after registration) Für die richtigen Scans habe ich schon das optimale Gerät (Imacon). Nun stehe ich als Hybriduser vor der Frage: wie mache ich mir mal schnell Kontaktabzüge digital? Kennt einer von Euch einen (Flachbett)-Scanner, mit dem ich schnell und ohne Komplikationen vernünftige "Kontakte" von einem GANZEN 36er-Film machen kann? Die Geräte, die ich bislang fand, können nur einen Teil eines solchen Filmes auf einmal scannen, murkeln aber auch daran schon an Ewigkeiten herum ein Epson 4990 zum Beispiel bräuchte etwa 1/2 Stunde für einen einzigen Film, und man müßte alle 10 Minuten die Streifen austauschen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 19, 2006 Posted October 19, 2006 Hi Mascarpone, Take a look here Scanner für Kontaktabzüge. I'm sure you'll find what you were looking for!
lstaerck Posted October 19, 2006 Share #2 Posted October 19, 2006 Negative auf den Leuchttisch, dann fix mit einer Digiknipse draufgehalten. In Photoshop dann noch zum Positiv umwandeln. Gruss, Lilian Link to post Share on other sites More sharing options...
soeser Posted October 20, 2006 Share #3 Posted October 20, 2006 Ja das würde mich auch interessieren. Ideal wäre ein Scanner mit einer grossen Durchlichteinheit wo man einfach die Neg. auf die Glasplatte legt und die dann in einen Rutsch schnell einscannt. Sowie die alten Umax PowerLook Scanner - gibts solche Scanner nicht mehr mit eine grösseren Durchlichteinheit? Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted October 20, 2006 Share #4 Posted October 20, 2006 von microtek gibt es einen a3 scanner - der kann das Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted October 20, 2006 Share #5 Posted October 20, 2006 der leuchttisch mit der digitalkamera am reprobstativ ist die schnellste und preiswerteste lösung aber natürlich gibts von epson, umax, microtec, linotype auch scanner im a3 format Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.