Jump to content

Alter Eingang

Guest gugnie

Recommended Posts

Hallo Gerd,

ich finde das Motiv klasse! Die schlechte Nachricht: Mein Auge stört der "grelle" Schnee im Vordergrund - er lenkt irgendwie vom Hauptmotiv ab, ohne (aus meiner Sicht) zum Motiv etwas beizutragen.

Beste Grüsse

Horst Dieter

Guest JanWelm1

Das gefällt mir.

Oft frage ich mich, welche Menschen haben diesen Eingang genutzt? Was waren ihre Lebensinhalte, welche Gefühle verbanden sie mit dem Haus/der Wohnung/Arbeitsstelle beim Eintreten durch die Tür? Was ist aus ihnen geworden? Wer war der "Türmacher"? Welchen Ausbildungsweg ist er gegangen? Welches Wissen und welche Fertigkeiten stecken in der gestalteten Tür?

Hallo Gerd, aus dem Motiv kann man was machen. Mich persönlich stört der Schnee und die nicht vorhandene Schärfe.Die feine Struktur des Holzes sollte erkennbar sein. Die Präsentation in SW ist sehr gut. Wenn es möglich ist, würde ich nochmal hingehen.

Peer

.

Türen und Eingänge sind ja vieler Fotografen Motiv. Ich habe viel frontal fotografiert und nur notfalls "von der Seite", inzwischen gefallen mir die leicht seitlichen Bilder besser... sie sind nicht so statisch (finde ich), nicht so platt. Machte ich manchmal mit Mittelformat um große Vergrößerungen mit feinster Struktur zu bekommen... dann sollte das Licht aber wenigstens von der Seite kommen ...

wegen der vielen von mir gemachten Türfotos wüsste ich gar nicht.. wohin ich da reisen müsste für diese alte Tür ... könnte noch Jugoslawien gewesen sein.

Am liebsten ist mir immer noch ein Baum (meist Birne in unseren Breiten) neben der Tür.

Guest Xanthippe
Hallo Gerd,

ich finde das Motiv klasse! Die schlechte Nachricht: Mein Auge stört der "grelle" Schnee im Vordergrund - er lenkt irgendwie vom Hauptmotiv ab, ohne (aus meiner Sicht) zum Motiv etwas beizutragen.

Beste Grüsse

Horst Dieter

Auch ich finde das Bild klasse - auch mit Schnee! Denn 1. ist er relativ sauber, in unseren Breiten wäre er wohl unansehlicher,

und 2. kann man nicht verlangen, dass 'gugnie' räumt, bevor er den Auslöser betätigt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...