SOOHN Posted January 16, 2009 Share #1 Posted January 16, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, wollte mal die Meinung der Forenten zu meinem "Nickel-Projekt", welches allerdings noch nicht völlig vollendet ist. Hab die Leica II Mod. D für ca. 70 Dollar gekauft um sie zu Restaurieren. Technisch war sie in einwandfreiem Zustand, doch äußerlich... Ich wollte sie nicht typisch verchromen lassen sondern vernickeln. Die ersten Fotos zeigen die Leica II im vorherigen Zustand. Wollte man kaum anfassen. Und die nächsten Fotos den jetzigen Zustand. Fehlt halt noch der schwarze Leicaschriftzug bei dem ich mich etwas schwer tue, da die Gravierung doch nur noch sehr zart ist. Außerdem fehlte von Anfang an auch noch der kleine Entfehrnungsmesserring. Bei Foto Reinhard bekam ich leider auch keinen passenden. Kurzerhand habe ich den vorhandenen Größeren abgeformt doch bis heute noch nicht mit Chromspray bearbeitet. wahrscheinlich wäre es auch besser gewesen eine Galvanokopie anzufertigen. - Werd' ich vielleicht noch machen - Aber schaut euch einfach die Fotos an und schreibt eure Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2009 Posted January 16, 2009 Hi SOOHN, Take a look here Nickel Leica . I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.