Jump to content

Jim Rakete in Oberhausen

Dr. No

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

wen es interessiert:

"Jim Rakete 1/8 sec.: Prominente im Porträt

In ihrer Reihe prominenter Fotografen präsentiert die Ludwig Galerie Schloss Oberhausen in Kooperation mit EYE D - Agentur für Fotografie, Berlin, vom 18. Januar bis zum 10. Mai 2009 die Ausstellung „Jim Rakete 1/8 sec. - Vertraute Fremde“. "

wietere Infos:

TMO - Oberhausen - Ruhrgebiet - Kunst, Kultur, Ausstellungen - Jim Rakete: 1/8 sec. - Vertraute Fremde - Ludwig Galerie Schloss Oberhausen

Gruß OLAF

Mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen. Sehr schöne Bilder vornehmlich deutscher Persönlichkeiten und ein sympathisches 45min, Filmportrait von Jim Rakete.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 3 months later...

Hi Olaf, hallo "Gemeinde",

wir waren vor drei Wochen mit fotobegeisterten Freunden in der Ausstellung. Super! Begeistert hat vor allem der Mut zu "alter Technik". Die Portraits (spreche hier nur von den sw Portraits; die Farbbilder waren für mich "über") strahlen in der Tat eine Tiefe und Ruhe aus... Beeindruckend, wenn man sich die Zeit für den zitierten 45 minütigen Film über Rakete nimmt, der auch die Entstehung einzelner Bilder dokumentiert. Was man nämlich als Betrachter niemals vermutet: Einige Bilder wurden nicht etwa "in meditativer Stille" aufgenommen. Jim Rakete hat es irgendwie geschafft, Menschen am Rand einer stark befahrenen Hauptstraße so entspannt in die Kamera schauen zu lassen, als wären sie während einre tiefenpsychologischen Sitzung "festgehalten". Ganz großes Kino in meinen Augen! Sorry für die lange Predigt, aber diese Ausstellung war für mich das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen hab. Nur reischauen macht klug. Lohnt sich absolut!!

Best shots,

muellerman779

Das absolut Beste, was ich seit langem gesehen habe. Und als Rentner zum ersten Mal einen 50 %-igen Eintrittspreisrabatt erhalten! Man muss nur mutig danach fragen!

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

Guest ...die Bildermacher

..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

also für mich ein großes Fragezeichen!

...die alten Bilder haben Ausstrahlung und wirken frisch,

aber die neuen zeigen genau das, was Herr Rakete meint,

was wir Zuseher gerne in den Darstellern sehen wollen würden: ein Image - ein Klischee;

ich sehe bei den neueren Bildern nur Prominente, die sich eitel vor der Kamera in Pose stellen lassen;

so bleibt für mich jedes der meisterlich fotografierten Portraits in sich belanglos,

aber wegen der beherrschten Technik schön!

- da strahlen viele Fotos aus der Menschen-Abteilung dieses Forums mehr

persönliche Beziehung zwischen Portraitiertem und Fotografen aus!

...oder man sehe nur die Ausstellung in der Bayerischen Versicherungskammer:

erste Magnum,

was für ein Maßstab! aber halt technisch nicht ganz so satt, glänzend und gut!

...oder wollte Herr Rakete das Private eben nicht in die Bilder einbinden?

- wer weiß...

herzlich aus Oberbayern - Nikolaus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...