gee-ly Posted January 14, 2009 Share #1 Posted January 14, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, nun müsste und möchte ich des öfteren mit meiner m8 auf mein mac book fotografieren und musste feststellen das leica kein interesse bekundet da anscheinend zuwenig nachfrage besteht ein update der leica digital capzure 1 herauszubringen. Nun finde ich diese haltung nicht sehr professionel ist die ideee eine kamera upzudaten ja super. Nun ist es doch eine digitales system und leica sollte ihrer phylosophie nachkommen ein system anzubieten, welches über jahre funktionieren wird und das tut es nun schon nach ca einem jahr nur noch reduziert. Gibt es anderes wege direkt auf mac zu fotografierern? Bitte zeigt leica das updates für neue und verbreitete systeme gebracht werden und schreibt eine aufforderung an info@leica-camera.com, damit sie den bedarf sehen können und die kundenbetreuer nicht solche mails schreiben müssen: Sehr geehrter Herr XXXXX Die Kompatibilität der LEICA DIGITAL CAPTURE 1 – und nicht PHASE ONE CAPTURE ONE – wie ich interpretiert habe – entnehmen Sie bitte dem Beiblatt. Ein Upgrade wird es nicht geben wegen zu geringer Nachfrage. Freundliche Grüsse xxxxxxxxxxxxxxx Kundenberater LEICA CAMERA AG CH-2560 Nidau Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Hi gee-ly, Take a look here mac OS X 10.5. kompatibel. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 14, 2009 Share #2 Posted January 14, 2009 warum postest Du das hier im Foto-Forum?? Admin, bitte entsprechend verschieben! LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokalfissur Posted January 14, 2009 Share #3 Posted January 14, 2009 Hallo, nun müsste und möchte ich des öfteren mit meiner m8 auf mein mac book fotografieren und musste feststellen das leica kein interesse bekundet da anscheinend zuwenig nachfrage besteht ein update der leica digital capzure 1 herauszubringen. Nun finde ich diese haltung nicht sehr professionel ist die ideee eine kamera upzudaten ja super. Nun ist es doch eine digitales system und leica sollte ihrer phylosophie nachkommen ein system anzubieten, welches über jahre funktionieren wird und das tut es nun schon nach ca einem jahr nur noch reduziert. Gibt es anderes wege direkt auf mac zu fotografierern? Aperture klappt, Lightroom klappt, iPhoto klappt denke ich auch, mitgeliefertes Capture One klappt. Und mein Macbook mit 10.5.6 läßt sich auch widerstandslos fotografieren. Wenn Du fernsteuern meinst: Mit Aperture kannst Du auslösen und direkt Bilder betrachten (per USB), allerdings keine Einstellungen vornehmen. Andere Programme nutze ich nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted January 14, 2009 Share #4 Posted January 14, 2009 Leica Digital Capture im PC starten. Speicherkarte aus der M8 entfernen. USB-Kabelverbindung Kamera --> PC. M8 auslösen. Die Bilder werden sofort im vorher eingestellten Ordner gespeichert. Geht also wunderbar, vorausgesetzt das USB-Kabel ist lang genug (Verlängerung !), damit man eine entsprechende "Bewegungsfreiheit" mit der Kamera hat. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.