Guest leica r3 Posted October 18, 2006 Share #1 Posted October 18, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich habe heute den Kostenvoranschlag von Arlüwa gekriegt. Darin steht, dass die Reparatur um die 80€ kostet. Sehr günstig. Aber danach steht, ich zitiere mal : bei der Potik: muß zur Verwendung an R-3 umgebaut werden, bitte wenden Sie sich direkt an die Fa. Leica, Oskar-Barnak-Str.11 in 35606 Solms. Nun frage ich mich was Potik bedeutet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2006 Posted October 18, 2006 Hi Guest leica r3, Take a look here Komischer Brief von Arlüwa.. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted October 18, 2006 Share #2 Posted October 18, 2006 was hälst du davon, einfach mal Arlüwa zu fragen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 18, 2006 Share #3 Posted October 18, 2006 Ja ehe ich da Anrufe und Frage was Potik heißt möchte ich euch fragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 18, 2006 Share #4 Posted October 18, 2006 google zu Potik: "Meinten Sie: optik" Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted October 18, 2006 Share #5 Posted October 18, 2006 google zu Potik: "Meinten Sie: optik" sollst doch nicht alles verraten Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 18, 2006 Share #6 Posted October 18, 2006 google zu Potik: "Meinten Sie: optik" wäre naheliegend...... Link to post Share on other sites More sharing options...
666thx Posted October 18, 2006 Share #7 Posted October 18, 2006 Advertisement (gone after registration) Bin gespannt was als nächstes kommt :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leica r3 Posted October 18, 2006 Share #8 Posted October 18, 2006 Ja ich denke mal, dass die Optik meinten. Mist jetzt muss ich mir ne neue Optik kaufen und die Kamera reparieren lasse. Das wird teuer. Nach meinen Berechnung würde das Paket aus Kamera mit Objektiv 880€ kosten. Teuer. Denn ich habe ja schon 400€ am Anfang für das Set Augegeben. Jetzt kommen aber noch 80€ wegen der Reparatur und 100€ Verlust wegen dem Objektiv dazu. Denn die Optik hat ja 200€ gekostet und jetzt kriege ich nur 100€ dafür. Eine neue Optik schlägt dann auch 300€ zu Buche. Also würde es 880€ kosten. Nein wenn es so ist, dann muss die Kamera weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 18, 2006 Share #9 Posted October 18, 2006 Nun frage ich mich was Potik bedeutet. Er wollte oPtik schreiben, hat das aber mit der gRoß- und kLeinschreibung nicht auf die Reihe gekriegt... Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 18, 2006 Share #10 Posted October 18, 2006 ???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Link to post Share on other sites More sharing options...
666thx Posted October 18, 2006 Share #11 Posted October 18, 2006 gehe nicht über Los, ziehe nicht DM 4000 ein ............. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted October 18, 2006 Share #12 Posted October 18, 2006 gehe nicht über Los, ziehe nicht DM 4000 ein ............. Frage: Sind die alten Geldscheine im Monopoly Spiel eigentlich noch gültig, oder muss ich jetzt zur Bundesbank und die alle in Euros umtauschen? Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 18, 2006 Share #13 Posted October 18, 2006 ... tauscht die Bundesbank auch eine Leica R3 gegen eine M für unter 400 Dollar? ... kann ich mit der dann auch im Regen fotografieren? ... und auch an einem so schönen Tag wie heute? ... in einer Kleinstadt? ... oder muss dazu erst die Potik umgebaut werden? So viele Fragen. Wisst ihr die Antwort? Barnak sei mit dir und deiner R3. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maddin Posted October 18, 2006 Share #14 Posted October 18, 2006 amen Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 18, 2006 Share #15 Posted October 18, 2006 schon erstaunlich welch' Lawine ein Pitfehler ins Rollen bringen kann...... Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 18, 2006 Share #16 Posted October 18, 2006 ...ganz zu schweigen von Bitfehlern! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted October 18, 2006 Share #17 Posted October 18, 2006 Ich habe heute den Kostenvoranschlag von Arlüwa gekriegt. Darin steht, dass die Reparatur um die 80€ kostet. Sehr günstig. Aber danach steht, ich zitiere mal : bei der Potik: muß zur Verwendung an R-3 umgebaut werden, bitte wenden Sie sich direkt an die Fa. Leica, Oskar-Barnak-Str.11 in 35606 Solms.Nun frage ich mich was Potik bedeutet. langsam wird selbst mir die sache zu bl*d! wo ist sepanters problem? ist es vielleicht dasselbe, das wir schon unzählige male durchgekaut haben??? deine optik (DEIN BILD UNTEN) funktioniert nicht an einer R3!!! hatten wir schonmal! nur ein beispiel von vielen hier: http://www.leica-camera-user.com/leica-kundenforum/4540-leica-r8.html Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted October 18, 2006 Share #18 Posted October 18, 2006 Frage: Hätte der Beitrag nicht besser "Komischer Beitrag von leica r3" heißen können? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 18, 2006 Share #19 Posted October 18, 2006 google zu Potik: "Meinten Sie: optik" Schlauer, als man offensichtlich bei manchen Forenten voraussetzen kann ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 18, 2006 Share #20 Posted October 18, 2006 "So" ein Forum hat schon einen gewissen Unterhaltungswert. Eine Kolonne ist nur so schnell, wie der schwächste Teilnehmer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.