Guest farbtupfer Posted January 6, 2009 Share #1 Posted January 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Picasa for Mac: Free download from Google Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 6, 2009 Posted January 6, 2009 Hi Guest farbtupfer, Take a look here Picasa für Mac ist da. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mascarpone Posted January 6, 2009 Share #2 Posted January 6, 2009 Und dann komme ich und will wieder nur herumunken. Das ist immer so eine Sache mit dem Datenschutz bei dieser Firma. Selbst wenn man Picasa nur lokal ohne Web Album benutzt, lädt es etwas auf Googles Server. Vermutlich so ziemlich alles, was man an Bildern auf der Platte hat. Kleiner Ausschnitt aus der Lizenzvereinbarung: „By submitting, posting or displaying the content you give Google a perpetual, irrevocable, worldwide, royalty-free, and non-exclusive licence to reproduce, adapt, modify, translate, publish, publicly perform, publicly display and distribute any Content which you submit, post or display on or through, the Services. This licence is for the sole purpose of enabling Google to display, distribute and promote the Services and may be revoked for certain Services as defined in the Additional Terms of those Services.“ Wenn ich so etwas lese stellt sich ein gewisser Grad an Übelkeit ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
jimi Posted January 6, 2009 Share #3 Posted January 6, 2009 Wenn ich so etwas lese stellt sich ein gewisser Grad an Übelkeit ein. Wird trotzdem benutzt. Hauptsache kostenlos. Gier macht halt dumm! Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted January 6, 2009 Share #4 Posted January 6, 2009 Und dann komme ich und will wieder nur herumunken. Das ist immer so eine Sache mit dem Datenschutz bei dieser Firma. Selbst wenn man Picasa nur lokal ohne Web Album benutzt, lädt es etwas auf Googles Server. Vermutlich so ziemlich alles, was man an Bildern auf der Platte hat. .. und wenn man Picasa auf dem Rechner benutzt ohne Internet Anbindung wird es wohl virtuell übertragen... LOL... Ist doch Blödsinn.. da wird nichts übertragen wenn man nicht will.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted January 6, 2009 Share #5 Posted January 6, 2009 .. und wenn man Picasa auf dem Rechner benutzt ohne Internet Anbindung wird es wohl virtuell übertragen... LOL... Ist doch Blödsinn.. da wird nichts übertragen wenn man nicht will.. Einfach mal bei der Installation und beim Importieren der Bilder das Kabel rausziehen und einen Tag später ins Web gehen - und dann wundern, wo der ganze Traffic mit einem Mal herkommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
xpixel Posted January 6, 2009 Share #6 Posted January 6, 2009 Einfach mal bei der Installation und beim Importieren der Bilder das Kabel rausziehen und einen Tag später ins Web gehen - und dann wundern, wo der ganze Traffic mit einem Mal herkommt. Picasa importiert keine Bilder... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 6, 2009 Share #7 Posted January 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Picasa importiert keine Bilder... Picasa exportiert eher... Gratissoftware von Google ist immer verdächtig, diesen Datenkraken muss man nicht unnötig füttern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted January 6, 2009 Share #8 Posted January 6, 2009 Empfehlung für Mac-Nutzer: 'Little Snitch' Little Snitch Ohne das ginge mir kein Mac mehr ins Netz. Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.