m7chris Posted October 16, 2006 Share #1 Posted October 16, 2006 Advertisement (gone after registration) heute Nachmittag ! [ATTACH]11869[/ATTACH] die tiefstehende Sonne und die fast schon extremen Farbtemperaturen haben mich ganz schön beschäftigt. Haltet Ihr die Wiedergabe für halbwegs realistisch und natürlich ? Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 16, 2006 Posted October 16, 2006 Hi m7chris, Take a look here Herbst am Arbersee. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted October 16, 2006 Share #2 Posted October 16, 2006 Christian, schwer zu beurteilen. Ich hatte gestern nachmittag genau das gleiche Problem. Zwischen DMR- und "gefühlter" Farbtemperatur fast 500K Unterschied (DMR zu kühl). Dazu kommt, das man die echte Leuchtkraft im Bild einfach nicht unterbringt. Spätnachmittaglicht eines absolut klaren und sonnigen Herbsttages scheint nur was für Dias zu sein. Mit meinen Aufnahmen war ich nicht zufrieden Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 16, 2006 Share #3 Posted October 16, 2006 Stimmt, die Darstellung wirklich SATTER Farben scheitert an den verfügbaren Farbräumen ... weswegen auch meine Fluß-Aufnahmen von gestern mit 6400 K entstanden sind - ganz den Herbstfarben zuliebe ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.