orbs Posted December 23, 2008 Share #1 Posted December 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, nachdem ich jetzt ein Elmarit 35 und 90 ohne Frontzdeckel habe gehe ich doch mit einer ziemlichen Unsicherheit spazieren, oft hatte ich dieser Tage ein Objektiv an der R4 das andere in der Manteltasche..aber ohne Frontdeckel ! Soweit ich recherchieren konnte gibts keine Frontdeckel zu den R Objektiven ?? Wie handhabt Ihr das ... Schutz durch einen extra Filter ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 23, 2008 Posted December 23, 2008 Hi orbs, Take a look here Frontdeckel für Leica R Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
andrlik_mischa Posted December 23, 2008 Share #2 Posted December 23, 2008 Soweit ich recherchieren konnte gibts keine Frontdeckel zu den R Objektiven ?? Schlecht recherchiert - würde ich sagen! Gibt´s im Fotofachhandel, sogar neu zum nachbestellen, als auch in der Verkaufsbucht ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 23, 2008 Share #3 Posted December 23, 2008 Frontdeckel gibts auch z.B. von Hama oder Kaiser, die sind einiges billiger und überall problemlos erhältlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 23, 2008 Share #4 Posted December 23, 2008 Falls Du die Frontdeckel nicht finden solltest, gibt's von OP/TECH-USA Neopren- Verhüterle, die ganz praktisch sind. Ich glaube, Novoflex hat sie im Programm. Link to post Share on other sites More sharing options...
orbs Posted December 23, 2008 Author Share #5 Posted December 23, 2008 Asche über mein Haupt, Ihr habt recht .... ich meinte auch original Leica Frontdeckel ... gibts bei Ebay...aber 49,- Euro ... die spinnen doch ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 23, 2008 Share #6 Posted December 23, 2008 Asche über mein Haupt, Ihr habt recht .... ich meinte auch original Leica Frontdeckel ... gibts bei Ebay...aber 49,- Euro ... die spinnen doch ... Der einzige Leica-Deckel den ich bisher nachgekauft habe (55mm) kostete bei Rahn in Frankfurt 25,-. Bei Nikon werden übrigens für die Deckel auch zwischen 12 und 20 € aufgerufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
teufel Posted December 28, 2008 Share #7 Posted December 28, 2008 Advertisement (gone after registration) sowohl manche fotohändler als auch Trödler mit Fotobereich haben oft Wühlkisten, in denen Objektivdeckel oft für wenige Euros angeboten werden, original ist sicher schön, muß aber nicht sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 28, 2008 Share #8 Posted December 28, 2008 Asche über mein Haupt, Ihr habt recht .... ich meinte auch original Leica Frontdeckel ... gibts bei Ebay...aber 49,- Euro ... die spinnen doch ... Hi, wenn Du dich etwas präziser zu deinen Optiken ausdrücken würdest, könnte ich in meiner privaten Wühlkiste nach Ersatz suchen. Aber 2 Zahlen alleine helfen da nicht, da es mindestens 10 Varianten zu den beiden Optiken gibt. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.