Guest User 42869 Posted December 25, 2008 Share #21 Posted December 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Jürgen, Hallo zusammen, ich warte auf mein Cashback von einer Canon DSLR mit Zoom (für meinen nicht mehr ganz so kleinen Bruder und mit 2 anderen Parteien zusammen gekauft) seit nun fast 2 Jahren. Mittlerweile kenn ich dort einige Mitarbeiter recht gut ;-) da wir ja des öfteren schon Kontakt hatten ;-) , aber ein Geldeingang war bislang noch leider nicht zu verzeichnen. Die kriegen das einfach nicht gebacken, obwohl das soweit eigentlich alles klar ist und der Fehler auch nicht an mir liegt, was die auch immer eingeräumt haben. Fuji hat aber auch einen guten Kundendienst, das kann ich nicht anders sagen. Viel Spass mit Deiner M8, freut mich sehr! Die war auf der letzten Photokina die für mich einzigst interessante Kamera auf dem Markt. Ich war dort als Aussteller im Bereich Reprografie neben Linhof und habe mir, wenn nicht soo viel los war eigenlich alles angesehen was irgendwie zu finden war. Die M8.2 ist genau das was ich mir unter einen modernen D-Kamera vorstelle, dabei sind auch die erzeugten Datensätze noch kompakt genug. Wer will nach einem Urlaub 50 GB RAW Daten verwalten? Beste Grüße Jürgen Seidel Okay, ich will jetzt echt nicht aggressiv klingen, aber wenn das Alles so ist, wieso hast du dann deinem kleinen Bruder nicht gleich eine M8 statt einer solchen fernöstlichen Billig-SLR gekauft bzw. wenn du selbst Leica-Fotograf bist, ihn nicht wenigstens zum Kauf einer solchen animiert hast....?! Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 25, 2008 Posted December 25, 2008 Hi Guest User 42869, Take a look here LOB. I'm sure you'll find what you were looking for!
rohi Posted December 25, 2008 Share #22 Posted December 25, 2008 Und da kommt N&C nicht dran! Liebe Grüße Martin Nix gegen den CS und den Service bei Leica. Der ist wirklich Spitzenklasse. Aber ehrlich, Martin: Hast Du mit dem Service bei "N" schon Erfahrungen gemacht, die Dich zu dieser Aussage berechtigen? Ich kann aus mittlerweile über 28 Jahren Nikon nur positives über Produkte und Service dieser Marke berichten. Wenngleich ich dort den Service auch nicht allzu oft in Anspruch nehmen musste... Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wiesengruppe Posted December 26, 2008 Share #23 Posted December 26, 2008 wisst ihr was ich glaube? der CS bei Leica wird daher so häufig in Anspruch genommen, weil Männer mit Leicas das Ding jeden Tag mit der Lupe nach irgendwelchen "Fehlern" absuchen, die sie bei Nikons nicht stören würde, und das dann einsenden .... sie träumen nämlich von der perfekten Kamera, Link to post Share on other sites More sharing options...
rotomax Posted December 26, 2008 Share #24 Posted December 26, 2008 Hallo Jürgen, Okay, ich will jetzt echt nicht aggressiv klingen, aber wenn das Alles so ist, wieso hast du dann deinem kleinen Bruder nicht gleich eine M8 statt einer solchen fernöstlichen Billig-SLR gekauft bzw. wenn du selbst Leica-Fotograf bist, ihn nicht wenigstens zum Kauf einer solchen animiert hast....?! Grüße, Alexander Hallo Alexander, der Max war damals ungefähr 14 Jahre alt und wollte unbedingt eine Digitale Knipse. Ich habe dem dann von einer Handtaschenkamera auf eine DSLR beraten und die gesammte Kohle erstmal bezahlt, da die Eltern nichts dazu geben wollten. (War echt ne rauchige Stimmung inm Geschäft, div. Handyanrufe haben nichts gebracht, richtig Zoff). Später haben wir das dann doch gedrittelt, wollten die nicht auf sich sitzen lassen. Für ne M8 hat es nicht gereicht, ist auch evtl. etwas überdimensioniert für so Klassenfahrten, Freibad und Zeltlager, Eisdiele mit Skateboard etc. ;-). Die Canons sind nicht billig sondern preiswert. Gemessen am finanziellen Aufwand und was raus kommt nicht übel.Die erste DVD die er mir geschickt hat hat mich total überrascht! Das sehen scheinbar andere Menschen auch so daher der Erfolg diese Geräte den wohl niemand abstreiten kann. Ich selber will so etwas nicht benutzen müssen und werde dem größere gewordenen Max evtl. noch mal eine gebr. Analoge besorgen... Mit der M 6 kam er im Übrigen auch gut klar, die Bilder waren auch gut! ;-) Mal sehen. Für mich ist das Theme weiterhin jetzt auch ausreichend behandelt worden, es hat ja mit dem eigentlichen Inhald dieses "Beitrages" nicht wirkich was zu tun. Beste Grüße Jürgen Seidel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted December 26, 2008 Share #25 Posted December 26, 2008 Hallo Jürgen Hallo Alexander,der Max war damals ungefähr 14 Jahre alt und wollte unbedingt eine Digitale Knipse. Ich habe dem dann von einer Handtaschenkamera auf eine DSLR beraten und die gesammte Kohle erstmal bezahlt, da die Eltern nichts dazu geben wollten. (War echt ne rauchige Stimmung inm Geschäft, div. Handyanrufe haben nichts gebracht, richtig Zoff). Später haben wir das dann doch gedrittelt, wollten die nicht auf sich sitzen lassen. Für ne M8 hat es nicht gereicht, ist auch evtl. etwas überdimensioniert für so Klassenfahrten, Freibad und Zeltlager, Eisdiele mit Skateboard etc. ;-). Die Canons sind nicht billig sondern preiswert. Gemessen am finanziellen Aufwand und was raus kommt nicht übel.Die erste DVD die er mir geschickt hat hat mich total überrascht! Das sehen scheinbar andere Menschen auch so daher der Erfolg diese Geräte den wohl niemand abstreiten kann. Ich selber will so etwas nicht benutzen müssen und werde dem größere gewordenen Max evtl. noch mal eine gebr. Analoge besorgen... Mit der M 6 kam er im Übrigen auch gut klar, die Bilder waren auch gut! ;-) Mal sehen. Für mich ist das Theme weiterhin jetzt auch ausreichend behandelt worden, es hat ja mit dem eigentlichen Inhald dieses "Beitrages" nicht wirkich was zu tun. Beste Grüße Jürgen Seidel Okay, das erklärt doch Einiges! Es stimmt schon, sooo schlecht ist eine EOS 450D & Konsorten ja auch wieder nicht, damit lassen sich sicher sehr gute Fotos machen, die man selbst den meisten Usern hier problemlos als "M8-Meisterleistung" unterjubeln könnte... Manchmal - aber wirklich nur manchmal - schaue ich sogar ein wenig neidvoll auf solche DSLR-Fotografen, die im Grunde neben einem guten Gehäuse nur noch eine schönes Sigma- oder Tamron-Standardzoom 18-50mm mit durchgehender Lichtstärke 2.8 benötigen, um 90% ihrer fotografischen Bedürfnisse abzudecken! Bei Leica müsste ich für so ein lichtstarkes Universalzoom (Vario-Elmarit 2.8/28-70mm), welches kaum besser (zumindest in der Praxis nicht auf "normalen" Fotos erkennbar!) aber viel monströser ist, selbst im Gebrauchtzustand noch mehr als das Fünffache eines guten DSLR-Objektivs hinblättern..... So bleibt man als Analogfotograf halt bei seinen Festbrennweiten und wenn man mal das 3.5-4.5/28-80mm-Vario-Elmar dabei hat muss halt zwingend ein lichtstarkes Summicron mit. Gut, bisher hat mich das aber auch nicht allzusehr gestört, denn die Ergebnisse rechtfertigen den Aufwand schon auch irgendwie... Deinem Bruder kann ich als "analoge Zweitausrüstung" eine R4 oder R5 echt bestens empfehlen, die sind zur Zeit nicht nur superpreiswert zu haben sondern wenn er dann mal R-Optiken hat, meist per Adapter auch an einer DSLR noch gut zu verwenden. Grüße, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
manni Posted December 26, 2008 Share #26 Posted December 26, 2008 Auch von mir: LOB! mein 35 Summilux = Stellung unendlich defekt, wurde gerichtet. 80 Summilux roten Punkt verloren, wurde ersetzt. R7 Stativgewinde - wurde ersetzt. Digilux 2 Sensor gewechselt... alles kostenlos. R7 zur Kur: knappe 800,-- Euronen. Vor ca einem Jahr habe ich mir eine 5D gekauft die passenden (APO)-R-Linsen (Adapter mit Chip) dazu.... ein Dream-Team. Dazu noch ein EF 24-105 - und nun sehen die Bilder, zumindest am PC... alle gleich aus Demnächst kommt noch ein Sigma 50 1.4 dazu - und dann auch noch die R10 - oder "reicht" da doch die 5D? Die neue 5D MK II kaufe ich jedenfalls nicht, mir reicht die "alte" 5D, denn: Preis/Leistung ist das Thema - auch für einen Hobby-Fotografen. Die Crux ist, daß Leica mir keine "Digitale" - analog der 5D - verkaufen konnte/kann... weil es keine digitale "R" gibt...... Ist das nun meine Schuld, wenn ich jetzt überwiegend mit "C" unterwegs bin? Die Digilux2 ist zwar eine vernünftige Kamera... aber doch eher als ein Reise-Notizbuch zu gebrauchen. ALSO: großes Lob an den CS nach Solms! Trotzdem: da "C" einwandfrei funktioniert, kann ich den CS dort nicht beurteilen........ ABER: warum nur habe ich hier, in diesem Forum... nun das Gefühl... mich dafür entschuldigen zu müssen? Grüße vom Manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted December 29, 2008 Share #27 Posted December 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Ganz frisches Lob (von heute früh): Bin auf dem Rückweg vom Eltern- und Schwiegereltern-Weihnachtsbesuch den Umweg über Solms gefahren, weil meine M8 sich nicht mit dem neuen 28er vertrug. Hatte vor Weihnachten Frau Frankl gefragt, ob der CS auch zwischen den Jahren aktiv ist- ja, ist er, mit "Notbesetzung". Heute früh wurde ich dann (wie immer) extrem freundlich empfangen, meine Gerätschaften schnell (und zum Mitnehmen) gerichtet- und das 50er, das ich auch noch mitgebracht hatte, wird in den nächsten Tagen geheilt. FEIN! DANKE!!!! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 29, 2008 Share #28 Posted December 29, 2008 Sind ja wahre Trauermeldungen.... die Objektive werden von der Kamera nicht akzeptiert..andere sind defekt, werden aber auch repariert.... jemandem Anderen fallen die roten Knöpfe aus dem Objektiv... das Summilux defekt.... Sensor der Digilux gewechselt....Stativgewinde werden gewechselt.... alles Kostenlos...... da ist der Reparatur-Service wohl eindeutig besser als die Produktion, die Fertigungskontrolle ?? Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass es nur wenige Leica-Kunden (in diesem Forum) gibt, die ihre neuen oder noch gar nicht alten Geräte mehrfach zum Service geben mussten. Meine Kameras sind ja schon älter..aber jede, R3, R8 und M6 waren mehrfach beim Service, in der Garantiezeit und danach. Auch ich kann dem Service nur ein gutes Urteil ausstellen, schnelle Reparaturen und z.T. angemessene Kulanz-Leistungen .... meine R 8 und der Winder waren 3 Mal in Solms und dann konnte ich tatsächlich einwandfrei damit arbeiten. Ich habe auch noch Kameras von Mamiya, von Nikon und von Olympus... kein Gehäuse und kein Objektiv waren jemals beim Service, sie funktionieren einfach. Trotzdem fotografiere ich jetzt meist mit Leica, in letzter Zeit allerdings nur noch mit Leica-Linsen. Vielleicht hält meine neue, 52 Jahre alte M3 demnächst die Fahne von Leitz (nicht Leica) wieder hoch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.