Holger1 Posted October 15, 2006 Share #1 Posted October 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Hat jemand eine Monitorempfehlung für die Amateur-Bildbearbeitung für unter 1000,-EUR ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2006 Posted October 15, 2006 Hi Holger1, Take a look here Monitorempfehlung. I'm sure you'll find what you were looking for!
rohi Posted October 15, 2006 Share #2 Posted October 15, 2006 Iiyama Vision Master pro 514 Ist zwar eine Röhre und braucht Platz, ist aber bei mir bestens im Einsatz. Kannst gerne vorbeikommen und ihn Dir ansehen. (Nein, ich gebe meinen nicht ab:-)) Robert Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 15, 2006 Share #3 Posted October 15, 2006 Hat jemand eine Monitorempfehlung für die Amateur-Bildbearbeitung für unter 1000,-EUR ? z.B. Samsung (TFT) 214T, 21,3" digital angeschlossen. ca. 690€ Gruss Asparagus Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 16, 2006 Share #4 Posted October 16, 2006 formac gallery 2010 liegt so bei ca. 500-600 € Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 16, 2006 Share #5 Posted October 16, 2006 z.B. Samsung (TFT) 214T, Läuft bei mir seit ca. 2 Monaten. Prima Teil, kann man echt empfehlen. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 16, 2006 Author Share #6 Posted October 16, 2006 Ich danke für die Empfehlungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted October 16, 2006 Share #7 Posted October 16, 2006 Advertisement (gone after registration) Auch ich möchte mir in Kürze einen neuen Bildschirm kaufen. Könnte der von Samsung avisierte was sein? Es ist mir - natürlich - klar, dass es z. Z. noch keine Praxisaussagen geben kann, aber vielleicht kann jemand von Euch die Angaben interpretieren - wäre schön. Benutze den Schirm überwiegend für allgemeine PS-Bildbearbeitungund natürlih spielt der Preis auch eine Rolle, ich gehe davon aus, dass er bei 500 - 700 € liegen wird, ansonsten wird's für mich uninteressant. Original SAMSUNG: "Mit dem SyncMaster XL20 präsentiert Samsung sein erstes TFT Display mit LED Back Light Unit (LED BLU) und 10 Bit Look-up Table. Gegenüber herkömmlichen TFTs kann es somit einen um 32% größeren Farbraum abdecken. Darüber hinaus unterstützt dieses Modell den Adobe RGB und sRGB Standard. Farben wirken satter und lebendiger. Neben dem hochwertigen Sichtschutz aus Aluminum ist der Hardware Farbkalibrator „Huey“ von Gretag MacBeth im Lieferumfang enthalten. In nur wenigen Schritten kann das Display optimal kalibriert werden. Auf Grund seiner hohen Farbtreue ist der SyncMaster XL20 besonders für den Einsatz im (semi-) professionellen Foto- und Grafikbereich interessant." Nochmals: Bin Amateur und auf der Suche! Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted October 16, 2006 Share #8 Posted October 16, 2006 Vorsicht! Der erst angekündigte und noch nicht käufliche SyncMaster XL20 beherrscht nicht den vollen AdobeRG-Farbraum! Das steht nirgends in den Ankündigungen. Wenn das wahr wäre, würde der noch nicht genannte Preis bei über € 4000.- liegen! Denn gegenwärtig gibt es nur zwei Anbieter mit Monitoren, die den Farbraum AdobeRGB darstellen können: EIZO CG221 und NEC SpectraView Reference. Ich selbst habe den EIZO CG221 und kalibriere ihn mit GretagMacBeth EyeOne Display2. Der ColorVision Spyder2Pro wird ebenfalls unterstützt. Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 16, 2006 Share #9 Posted October 16, 2006 der SX20 ist nun wohl der dritte Monitor, neben Eizo und NEC, mit Adobe RGB Farbraum und LED Backlight am Markt und wird sicherlich auch in der Preisregion angesiedelt sein - heißt um die 3500-4500 € da nur 20" Bildschirmdiagonale. Die beiden Mitbewerber liegen da noch mal rund 1000€ - da 21" Bildschirm - drüber..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted October 16, 2006 Share #10 Posted October 16, 2006 Läuft bei mir seit ca. 2 Monaten. Prima Teil, kann man echt empfehlen. Christian ...bei mir seit 10 Monaten. Bin sehr zufrieden. Hatte vorher eine 20" - Eizo- Röhre. Gruss Asparagus Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted October 17, 2006 Share #11 Posted October 17, 2006 Jo, herzlichen Dank für Eure Infos. Kann man mal sehen, wie man als Lehrling doch ungewollt ins Braune greifen kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted October 17, 2006 Share #12 Posted October 17, 2006 Die beiden Mitbewerber liegen da noch mal rund 1000€ - da 21" Bildschirm - drüber..... Der 22"-AdobeRGB-Monitor EIZO CG221 kostet (bei meinem Händler) exakt € 4037.96 (Selbstabholung)... Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted October 17, 2006 Share #13 Posted October 17, 2006 In Kürze: 1. Alles außer BenQ aus nachvollziehbaren Gründen 2. Gute Röhre für Bildverarbeitung ist viel billiger als guter Flachmann für Bildverarbeitung Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted October 17, 2006 Share #14 Posted October 17, 2006 der SX20 ist nun wohl der dritte Monitor, neben Eizo und NEC, mit Adobe RGB Farbraum Ist die Schreibweise korrekt? Ich kann keinen AdobeRGB darstellenden Monitor SX20 finden. Nur den noch nicht lieferbaren Syncmaster XL20 gefunden, bei dem noch nicht ganz klar ist, ob er den AdobeRGB-Farbraum tatsächlich vollständig abbilden kann. Aus den technischen Daten geht das jedenfalls nicht hervor. Link to post Share on other sites More sharing options...
media Posted October 17, 2006 Share #15 Posted October 17, 2006 es sollte natürlich XL20 heißen....... Auf der Samsung Internetpräsenz steht in der Vorankündigung zu dem Modell : "....Darüber hinaus unterstützt dieses Modell den Adobe RGB und sRGB Standard." Was hinsichtlich der darstellbaren Farbräume wohl damit gemeint ist. Gruß, Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted October 17, 2006 Share #16 Posted October 17, 2006 Na ja, 4 T-Euronen hätte meine Portokasse ja noch hergegeben, aber für den EIZO CG221 gleich € 4037.96, dat is einfach zuville, un dann och noch Selbstabholung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 18, 2006 Author Share #17 Posted October 18, 2006 @ Molinari, welche "gute Röhre für Bildverarbeitung" meinen Sie denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.