Jump to content

thema everybody is looking for that red dot

olaff

Recommended Posts

erstmal vielen dank für eure lieben beiträge.

ich habe auch nur die paar aufnahmen gemacht, ganz spontan, weil ich mich über die ersten bilder aus der M8 so sehr freute. der rote kreisel soll also leica sein, die drumherum fliegenden forenten sollte man sehen. die möglichkeit ergab sich ganz spontan wegen einer spotbelichtung für ein historisches gebäude im hintergrund, das man freundlicherweise anstellte. damit wollte ich die nun zu neuem leben erwachten diskussionen um ein schönes produkt darstellen. und wie so oft schon sollte es auch mein letzter beitrag sein.

denn UND aber!:

die bilder sind mit einer ist ds von pentax (assembled philipines) mit einem 2,8/14mm (assembled vietnam) objektiv auf besagtem einbeinstaiv (chinaware) gemacht worden, also (noch) kein leicaleica. nur die spotlampe, bezahlt mit öffentlichen steuergeldern, wurde in deutschland produziert, das ist die ganze wahrheit. die ist ds ist gut aber reicht wegen des vor allem hier erlernten fotowissens (naja relativ gesehen) nicht mehr aus und ich will weder inter. CCD noch cmos (lach). habe die ganze zeit gedacht, wie diese bilder wohl mit der m8 und einem 15er geworden wäre....

ich denke das sich in diesem forum nun die spreu vom weizen trennen wird/kann, solange ich nicht selber die M8 habe, falle ich da nun ganz klar rauß. da ich im gegensatz zu vielen anderen hier keinerlei alte objektive besitze, ist die anschaffung eine für mich gewaltige investition. ich werde also auf jahre gesehen keine möglichkeit haben, solche bilder mit leica zu fabrizieren, vor allem weil ich ja auch noch bessere rechnerleistung und einen drucker benötige. ich bin gespannt wie sich all dies nun hier im forum auswirken wird und sehe mich da ganz am rande, einen schönen hinweis habe ich kürzlich schon (von einem snop?) bekommen.

ps: übrigens hätte ich die M8 am liebsten ohne reddot in schlichtem schwarz, weil ich damit keinesfalls angeben will, mich interessiert ausschließlich die reine technische qualität, also leica, bitte auch digital a la carte servieren.

liebe grüsse, friedrich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...