like-a-leica Posted December 17, 2008 Share #21 Posted December 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Mein Hinweis auf den Wiederverkaufswert sollte nur eine Hilfestellung für Jens sein. Von den Preisentwicklungen beim SBLOO habe ich keine Ahnung. Aber Sauter in München zum Beispiel interessiert sich (zur Zeit!...) nicht die Bohne für Voigtländer-Zubehör, egal in welchem Zustand. Wenn ich mich nicht entscheiden könnte und die Wahl hätte, würde ich deswegen zu Leica- bzw. Leitzteile neigen. Die kann man bei Bedarf wieder "los werden". Hat alles natürlich mit Anhäufung von Reichtum nichts zu tun... Alexanders Argumente (14:21) scheinen mir am Überzeugendsten bei der ganzen Geschichte zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Hi like-a-leica, Take a look here SBLOO oder Voigtländer Mini-Finder 28/35 ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
plausch Posted December 17, 2008 Share #22 Posted December 17, 2008 Du hast offensichtlich die Preise nicht verfolgt. 1200 DM für einen SBLOO sind Schnee von gestern und er ist DRASTISCH im Preis gefallen.Wer natürlich die Preise unseres gemeinsamen Freundes Boris bezahlt, dem ist nicht mehr zu helfen. Beides ist wahr. Bei meinem auch nicht gerade billigen Leibhändler in Wien kostet ein schöner SBLOO 320 Euro. Mir ist halt ein kleinerer Sucher - primär für meine IIf gekauft - lieber und ich bin mit ihm zufrieden, nicht zuletzt, weil er für mich den Doppelnutzen hat, an der M8 mit einem 21er zu funktionieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
sonnar Posted January 2, 2009 Share #23 Posted January 2, 2009 Der SBLOO ist recht groß und sieht insbesondere an einer Schraubleica unharmonisch aus, stört auch die Bedienung. Außerdem empfinde ich störend an ihm die Verzeichnung und dass er leicht verkleinert, also nicht, wie der SBOOI, für beidäugige Sicht wirklich taugt. Ich empfehle den DIAX: Klein, rund, mit manueller Parallaxenkorrektur, Leuchtrahmen, passt optisch gut. Großer Einblick, mit Brille sind die Bildecken nur ganz geringfügig schlechter zu sehen als mit dem SBLOO (aber dafür echtes, unverzeichnetes 1:1 Bild) Link to post Share on other sites More sharing options...
JensHoffmann Posted January 2, 2009 Author Share #24 Posted January 2, 2009 Hallo, nach einigem hin und her hatte ich kurz vor Weihnachten bei Cameraquest den runden Voigtländer-Sucher (also nicht die Mini-Variante) bestellt, welcher am 31.12. geliefert wurde. Ich bin recht zufrieden damit. Er trägt kaum mehr auf als mein SBOOI für 50mm. Nochmal vielen Dank für Eure Hinweise ! Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.