Jump to content

Werten Sie Ihre Leica M8 auf

Philippe D.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Rolf,

hinter vorgehaltener Hand habe ich gehört, dass du bei Filmempfindlichkeiten bis ASA400 als Dosenagitationsmusik "Bolero" von M. Ravel hörst, aber bei höherempfindlichen Filmen dagegen "Eine Kleine Nachtmusik" von W.A.M.......

Stimmt das?;)

Dir und Deiner Familie

Schöne Weihnachten und Einen Guten Rutsch!

Bernd

Bernd,

es richtet sich wohl mehr nach den Motiven :)

Danke für Deine lieben Wünsche.

Auch ich wünsche Dir ein gesundes 2009 mit vielen schönen Motiven.

Das Gute an der Fotografie bei uns etwas älteren ist das man sich nicht mehr, so wie früher, beweisen muss.

Viel Spaß mit Deiner MP und wenn Du mal nach K kommst, rufe an.

Gruß

Rolf

• Replies 189
  • Created
  • Last Reply
Guest JanWelm1
Ich kenne wenige wie smep, denen Leica so sehr am Herzen liegt.

Das wurde uns als Kinder auch immer im Religionsunterricht durch den Pfarrer vermittelt:

"Bedenkt, eure Eltern schlagen euch aus Liebe! Denn wer liebt, der erzieht mit Strafe!"

• 2 months later...
Wieviele M8-Besitzer haben ihre Kamera denn nun aufwerten ("upgraden") lassen?

Bevor hier "alle" schreiben: Ja/Nein, starte doch eine Umfrage. Von Leica kommt hierzu bestimmt keine Antwort.

Peter

Da wird nicht viel dabei rumkommen. Es sind ja nicht alle M8-Besitzer Forumsmitglieder und selbst wenn es so wäre, es würden nur ein Teil antworten.

Also kann man gleich auf die Umfrage verzichten.

Gruß

Karl-Heinz

guten abend,

mal eine frage zum verschluss - mich würde interessieren, ob die angeblich verringerten erschütterungentatsächlich tatsächlich einen mehrwert in der praxis bringen. geräusch ist ja das eine - aber spannend fände ich die mehrausgabe erst dann, wenn die gefahr verwackelter fotos z.b. bei zeiten länger als 1/20 deutlich sinken würde.

hat einer von euch dazu praxiserfahrungen?

grüße,

markus

ps - sollte dieses thema schon erschöpfend diskutiert worden sein, sorry - aber habe beim schnellen suchen keine eindeutigen statements dazu gefunden ...

Ich hatte das erst für einen Witz gehalten, aber das ist es offenbar nicht. Damit ist das Thema Upgrade für mich gestorben. Ich halte es - jedenfalls für mich - für schlichtweg unverantwortlich, für Upgrades Summen zu zahlen für die es auch hervorragende (Profi-)Kameras zu kaufen gibt. Angesichts unangekündigter Preiserhöhungen von um die 50% stellt sich sogar für mich die Frage des Systemumstiegs, und das nach über 14 Jahren Kundenbindung.

Mit sehr verärgerten Grüßen an die Preisplaner in Solms,

N.St.

Es war seit Dezember bekannt das die Preiserhöhung kommt und das man das Upgrade zum alten Preis bekommt wenn man bis zum 31.12 bestellt. Mein Händler hat an seine Kunden sogar eine Infomail verschickt. Im übrigen war und ist Leica ein Luxusprodukt, auch fällt deine M8 ohne Upgrade nicht hinter die Leistung zum Zeitpunkt des Kaufs zurück. Bis auf deine Erwartungshaltung gibt es hier kein Problem.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...