Jump to content

Rast

Guest lykoudos

Recommended Posts

x

Die "Pinguine im Herbst" an anderer Stelle hatten mich irritiert...

... als "Rast" gefallen sie mir. Ein kleiner Schwenk nach rechts wäre zwar besser, aber es muss nicht alles perfekt sein.

Sehenswertes, gut modulliertes "Objekt". :)

Guest lykoudos
Die "Pinguine im Herbst" an anderer Stelle hatten mich irritiert...

... als "Rast" gefallen sie mir. Ein kleiner Schwenk nach rechts wäre zwar besser, aber es muss nicht alles perfekt sein.

Sehenswertes, gut modulliertes "Objekt". :)

Hallo und danke für Deinen freundlichen und hilfreichen Kommentar. Es gibt immer noch was zu verbessern.

Gruß

Wolfgang

Guest lykoudos
Schönen Dank fürs Zeigen.

Gefällt mir.

Gruß Andreas

Andras, danke für Deinen freundlichen Kommentar.Ja, mir gefällt das Motiv auch sehr und es wurde von mir nach allen Seiten hin, gestern am sonnigen Nachmittag, umrundet.

Schönen Gruß

Wolfgang

Hallo und danke für Deinen freundlichen und hilfreichen Kommentar. Es gibt immer noch was zu verbessern.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich sehe gerade, dass ich eigentlich einen kleinen (wirklich nur kleinen) Schwenk nach links meinte.

Sehr bedenklich, wenn man lechts und rinks verwechselt :)

Gruß

Alex

Advertisement (gone after registration)

Dem Schwenk (nach links) würde ich mich gern anschließen.... damit die hellen "Felsen-Stücke rechts verschwinden; zumindest würde ich es mal ausprobieren.... der helle Bereich rechts unten, denke ich, stört das Bild.

Aber ganz interessant mit dem Licht vom Rücken her.

Guest lykoudos

Hallo Gerd und Alex.

Schönen Dank für Euren Kommentar und die wohlmeinenden Anregungen:) . Nur, ich befürchte, dass ich es durch jedwede Schwenkerei noch versaue;) . Du Gerd bist sicher des Schwenkens mächtiger als ich. In der Bearbeitung hab ich schon alleweil dranrumgefummelt.

Schönen Gruß

Wolfgang

Guest lykoudos

Hallo und eine Guten Abend,

ich hab nochmal`nen Schwenk gewagt: mit 0,9 Promill:D

Getauft hätt`ich`s jetzt lieber mit: "Augenblick in Stein".

Schönen Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

in Deiner zweiten Version haben die Füße nach links einfach mehr Platz. Das gefällt mir ganz gut. Auch ist die Ausarbeitung nach meinem Geschmack besser als bei der ersten Version.

Man soll die Dinge ja nicht zu sehr strapazieren und auch nicht höher hängen als der Sache angemessen.

Aber es juckt mich doch, nochmals nachzuhaken in der Hoffnung, dass Du mir das nicht übelnimmst.

Rechts ist mir noch zu viel Raum (im Verhältnis zum geringeren Raum links zwischen Fuß und Seitenrand). Die Blickrichtung geht nach links, deshalb würde ich da gerne mehr "freien Raum" sehen als rechts, was aber vom Ausgangsbildformat her kaum zu realisieren ist.

Ich habe einfach mal mit einem anderen (und zugegebenermaßen eigenwilligen) Bildformat - geht nicht anders - auf der rechten Seite ein Stück abgeschnitten.

Das Ergebnis hatte ich mir so ähnlich vorgestellt. Auf beiden Seiten noch ein wenig zusätzliche "Luft" hinzuzugeben, was mir noch lieber wäre, gibt das ursprüngliche Bildformat nicht her. Deshalb diese etwas enge Fassung mit etwa gleichem "Abstand" links und rechts.

Bitte: Meine Meinung ist kein Maßstab für andere!!! Deine Bilder, soweit ich sie hier im Forum in Erinnerung habe, benötigen keine "Nachbearbeitung", aus welchem Grund auch immer. Mein "Versuch" soll die Ausnahme sein.

Gruß

Alex

[ATTACH]117459[/ATTACH]

Ja, so dachte ich mir den Schwenk.

allerdings haben mir (dem Farbenblinden) die für mich sanften Farben des Originals besser gefallen. Ich "sehe" die korrigierte Version "bunter" und das bei Bronze?

Guest lykoudos

Hallo Alex,

Danke für Deine zarte Nachbesserung:) . Für Sachkritik, die nicht als persönlicher Angriff getarnt ist, bin ich immer zu haben. Also, ich habe Dir nicht`s übel zu nehmen, aber einiges zu danken.

Bei jeder Bearbeitung muss ich mich bremsen, um nicht`s zu arg zu denaturieren. Manchmal bleibt dann auch noch die gefälligste Version auf der Strecke; da die Auswahl zum vorwiegenden Teil kontingent bleibt. Ich lade Dich aber ausdrücklich dazu ein, weiterhin nach Belieben nachzubearbeiten. Das hilft mir z.B. mit den Augen des Anderen zu sehen, was in einer Bildkritik gemeint ist.

Gruß

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...