Jump to content

Der Weg zum Bild

Guest

Recommended Posts

.........für Intellektuelle! Wo ist das Problem? :-))

Ich bin sofort zu meinem Bücherregal gelaufen um aufzuräumen, aber wie ich die drei Bücher auch stelle oder lege.... ich komme nicht auf diese Wirkung.

gugnie, es handelt sich nicht um Bücher, sondern um Wärmedämmung. Es ist eine Außenwand.

Sterntaler, mir fehlt das Buch auch.

artisan, muß Sie enttäuschen, bin Autodidakt und allenfalls LUF-Schüler: tolled, zebra (bitte beide um Nachsicht).

M6-Django, fürchte «durchblättern» nützt generell nichts, und bei mir hülfe auch das Lesen wenig.

str.

Advertisement (gone after registration)

.........für Intellektuelle! Wo ist das Problem? :-))

Ich bin sofort zu meinem Bücherregal gelaufen um aufzuräumen, aber wie ich die drei Bücher auch stelle oder lege.... ich komme nicht auf diese Wirkung.

... Was beim Sensor durch Rütteln bewirkt wird, entstaubt der hausfrauliche Wedel im Bücherregal: wisch und weg!

der grüne "Grimm" ist halt sehr dominant :D (und der "Kluge" in dieser Auflage fast selbst schon etymologisch :) )

Guest M6-Django
gugnie, es handelt sich nicht um Bücher, sondern um Wärmedämmung. Es ist eine Außenwand.

Sterntaler, mir fehlt das Buch auch.

artisan, muß Sie enttäuschen, bin Autodidakt und allenfalls LUF-Schüler: tolled, zebra (bitte beide um Nachsicht).

M6-Django, fürchte «durchblättern» nützt generell nichts, und bei mir hülfe auch das Lesen wenig.

str.

Der kluge Autodidakt schau über die Grenzen des LUF hinaus ;) !

Es ist eigentlich ganz einfach:

„Der Punkt ist Urelement, Befruchtung der leeren Fläche. Die Horizontale ist kalte, tragende Basis, schweigend und „schwarz“. Die Vertikale ist aktiv, warm, „weiß“. Die freien Geraden sind beweglich, „blau“ und „gelb“. Die Fläche selbst ist unten schwer, oben leicht, links wie „Ferne“, rechts wie „Haus“.“

Aus:

Wassily Kandinsky: Punkt und Linie zu Fläche (1925)

Die Bildidee hat mich tatsächlich beschäftigt; ich finde sie sehr gut !

Mein Vorschlag: Richte die Bücher doch mal nach der Farblehre Kandinskys aus und mach das Foto nochmal.

m6d

Guest user10847

„Der Punkt ist Urelement, Befruchtung der leeren Fläche. Die Horizontale ist kalte, tragende Basis, schweigend und „schwarz“. Die Vertikale ist aktiv, warm, „weiß“. Die freien Geraden sind beweglich, „blau“ und „gelb“. Die Fläche selbst ist unten schwer, oben leicht, links wie „Ferne“, rechts wie „Haus“.“

Klingt nach Spaß. Ich glaube, ich muss mir mal wieder ein Buch kaufen.

Tipps herzlich willkommen. Je extremer das Kunstgelaber, desto besser.

Knappe Antwort: Sehr gut, aber in manchem leider etwas veraltet. Die Zimmerpreise z.B. stimmen nicht mehr, auch nicht so recht mehr die Angaben zu den Verkehrsverbindungen.

str.

Guest M6-Django

Klingt nach Spaß. Ich glaube, ich muss mir mal wieder ein Buch kaufen.

Tipps herzlich willkommen. Je extremer das Kunstgelaber, desto besser.

Ich denke bei Dir sollten wir mit den Basics beginnen:

Harald Küppers:

Farbe – Ursprung, Systematik, Anwendung. Callwey, München 1972. Vollständig überarbeitete 4. Auflage 1987. ISBN 3-7667-0855-4, Einführung in die Farbenlehre.

m6d

Guest M6-Django
Ich bin farbenblind. Ist das Gelaber geil?

Hab mal Kunstzeitschriften gekauft, Art und Monopol. Toll. Monty Python eunt domus.

Überspitzte Versinnbildlichungen und utopische Interpretationen in der Kunstszene sind m.E. ebenso abzulehnen wie deren Diffamierung im Straßenjargon ;) !

m6d

[schmal]gugnie, es handelt sich nicht um Bücher, sondern um Wärmedämmung. Es ist eine Außenwand.

Ich kann einfach nur noch lachen, mir fällt nix mehr ein.... oder fast nichts...

1 : Null, Stefan und das gern.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...