Jump to content

Der Weg zum Bild

Guest

Recommended Posts

.........für Intellektuelle! Wo ist das Problem? :-))

Ich bin sofort zu meinem Bücherregal gelaufen um aufzuräumen, aber wie ich die drei Bücher auch stelle oder lege.... ich komme nicht auf diese Wirkung.

gugnie, es handelt sich nicht um Bücher, sondern um Wärmedämmung. Es ist eine Außenwand.

Sterntaler, mir fehlt das Buch auch.

artisan, muß Sie enttäuschen, bin Autodidakt und allenfalls LUF-Schüler: tolled, zebra (bitte beide um Nachsicht).

M6-Django, fürchte «durchblättern» nützt generell nichts, und bei mir hülfe auch das Lesen wenig.

str.

Advertisement (gone after registration)

.........für Intellektuelle! Wo ist das Problem? :-))

Ich bin sofort zu meinem Bücherregal gelaufen um aufzuräumen, aber wie ich die drei Bücher auch stelle oder lege.... ich komme nicht auf diese Wirkung.

... Was beim Sensor durch Rütteln bewirkt wird, entstaubt der hausfrauliche Wedel im Bücherregal: wisch und weg!

der grüne "Grimm" ist halt sehr dominant :D (und der "Kluge" in dieser Auflage fast selbst schon etymologisch :) )

Guest M6-Django
gugnie, es handelt sich nicht um Bücher, sondern um Wärmedämmung. Es ist eine Außenwand.

Sterntaler, mir fehlt das Buch auch.

artisan, muß Sie enttäuschen, bin Autodidakt und allenfalls LUF-Schüler: tolled, zebra (bitte beide um Nachsicht).

M6-Django, fürchte «durchblättern» nützt generell nichts, und bei mir hülfe auch das Lesen wenig.

str.

Der kluge Autodidakt schau über die Grenzen des LUF hinaus ;) !

Es ist eigentlich ganz einfach:

„Der Punkt ist Urelement, Befruchtung der leeren Fläche. Die Horizontale ist kalte, tragende Basis, schweigend und „schwarz“. Die Vertikale ist aktiv, warm, „weiß“. Die freien Geraden sind beweglich, „blau“ und „gelb“. Die Fläche selbst ist unten schwer, oben leicht, links wie „Ferne“, rechts wie „Haus“.“

Aus:

Wassily Kandinsky: Punkt und Linie zu Fläche (1925)

Die Bildidee hat mich tatsächlich beschäftigt; ich finde sie sehr gut !