Jump to content

Tischdeko

summarod

Recommended Posts

x
Guest lykoudos

Hallo Wolfhard,

Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut. Ich habe mir - Dein Einverständnis vorausgesetzt - die schöne Rose etwas aufgehellt und "geschärft". Ich liebe diese edlen Blumen. Mein Hausgarten ist inzwischen Jahreszeitlich ein wahres Rosenmeer geworden. Angefangen hat es mit einigen wenigen und mit den Jahren sind zehn weitere Büsche hinzugekommen. Der Hauseingang ist Sommers nicht ohne Gefahren gestochen zu werden erreichbar.;)

Herzlichen Gruß

Wolfgang

....... die schöne Rose etwas aufgehellt und "geschärft".

........nee - Du hast dieses Motiv in Grund und Boden gestampft !!! Ich bin ja relativ neu in diesem Forum, habe auch erst seit einer Woche eine wundervolle M6, und verfolge gerade Deine Beiträge mit viel Interesse. Interesse deshalb, weil ich öfters das Gefühl habe: "Das kann der doch nicht ernst meinen" !? Meinst Du aber, oder !?

Bemerkenswert finde ich auch, daß Du Photos einstellst (z.B. "Bilder aus Kindertagen") die so lieblos bearbeitet sind, daß es einem schier die Sprache verschlägt (.... es ist ja immerhin ein Porträt Deiner Tochter) und dann an "fremden" Photos meinst so 'rumschrauben zu müssen, daß man sie kaum noch wiedererkennt ....... !!! Ist mir wirklich ein Rätsel, oder wir beide haben ein völlig entgegengesetztes Ästhetikempfinden !? Klär mich bitte auf .........

Hoffe Du empfindest meine Kritik nicht anmaßend, aber das mußte jetzt mal sein !

LG, micha!

Also nun kriegt Euch doch nicht an die Köppe!

Das Problem bei diesen Manipulationen ist doch die Beliebigkeit,- 10000fache Variationen und kein Ende,-

Hier nochmal eine Variante, eine etwas andere Einstellung. ansonsten nur die Schatten etwas aufgehellt in PS,- Grüße Wolfhard

Guest lykoudos
........nee - Du hast dieses Motiv in Grund und Boden gestampft !!! Ich bin ja relativ neu in diesem Forum, habe auch erst seit einer Woche eine wundervolle M6, und verfolge gerade Deine Beiträge mit viel Interesse. Interesse deshalb, weil ich öfters das Gefühl habe: "Das kann der doch nicht ernst meinen" !? Meinst Du aber, oder !?

Bemerkenswert finde ich auch, daß Du Photos einstellst (z.B. "Bilder aus Kindertagen") die so lieblos bearbeitet sind, daß es einem schier die Sprache verschlägt (.... es ist ja immerhin ein Porträt Deiner Tochter) und dann an "fremden" Photos meinst so 'rumschrauben zu müssen, daß man sie kaum noch wiedererkennt ....... !!! Ist mir wirklich ein Rätsel, oder wir beide haben ein völlig entgegengesetztes Ästhetikempfinden !? Klär mich bitte auf .........

Hoffe Du empfindest meine Kritik nicht anmaßend, aber das mußte jetzt mal sein !

LG, micha!

Hallo Micha,

schönen Dank für Dein Interesse an meinen Fotographien. Ja, Du hast indertat recht: ich meine es so, wie ich es meine. Und das Ästhetikempfinden, da stimme ich Dir ebenfalls zu, ist nunmal multivariat. Die "Rumschrauberei an fremden Fotos" wird von Dir vielleicht deshalb so empfunden, weil der Wiedererkennungsfaktor für Dein Äthetikverständnis eine Beleidigung ist.

Als anmaßend von Dir, mir so etwas zu sagen, empfinde ich es jedoch keinesfalls.

Schönen Gruß

Wolfgang

Guest breverl

.. Ich finde das Foto sehr ansprechend, v.a. in der dritten Version, wenngleich mir der Schärfeverlauf bei No. 1 besser gefällt, das sind aber auch 2 verschiedenen Aufnahmen oder? die bearbeitete version No 2. empfind ich auch eher missglückt - sorry ...

Gruss

Roland

Guest lykoudos

Advertisement (gone after registration)

Also nun kriegt Euch doch nicht an die Köppe!

Das Problem bei diesen Manipulationen ist doch die Beliebigkeit,- 10000fache Variationen und kein Ende,-

Hier nochmal eine Variante, eine etwas andere Einstellung. ansonsten nur die Schatten etwas aufgehellt in PS,- Grüße Wolfhard

Hallo Wolfhard,

ja, diese Variante gefällt mir auch am Besten. Du hast recht: bei den infinitesimalen Möglichkeiten besteht die Gefahr der Orientierungslosigkeit.. Ohne meine "Entgleisung" verteidigen zu wollen, gefällt mir die visuelle Detailspezifikation trotzdem recht gut. Mein Absicht war die Konzentration auf das Wesen der Rosenblüte an sich.

Schönen Gruß

Wolfgang.

Guest lykoudos

Oh - ja: sehr einladend das Ambiente eingefangen; finde ich. Das macht mir Lustgenuss auf mehr. Ich werde mir den Tipp merken. Und der Gudedel gehört zu meinen bevorzugten Schoppenweinen: milde Säure, süffig und ab dem dritten Viertel vergiesst man die Weiteren zu zählen.

Schönen Gruß

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...