bristolsound Posted December 6, 2008 Share #1 Posted December 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo! Einige von euch beobachten sicherlich den Markt für Leica Produkte und da möchte ich ganz einfach mal fragen, was ihr jetzt - während der Rabattaktion - für eine gebrauchte M8 bezahlen würdet? Nach meinen eigenen Beobachtungen lag der Gebrauchtpreis - vor der Rabattaktion - noch zwischen 2300,- und 2.700,- Euro. Wird sich da eurer Einschätzung nach noch was etwas bis Ende Januar ändern? Danke! Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
bristolsound Posted December 6, 2008 Author Share #2 Posted December 6, 2008 .... oder anders gefragt: Würdet ihr jetzt 2.000.- Euro für eine gebrauchte (Exc++) M8 ausgeben oder lohnt sich es noch 1-2 Monate zu warten (ich persönlich könnte bis Ende Januar warten)? Danke! Gruß Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted December 6, 2008 Share #3 Posted December 6, 2008 .... oder anders gefragt: Würdet ihr jetzt 2.000.- Euro für eine gebrauchte (Exc++) M8 ausgeben oder lohnt sich es noch 1-2 Monate zu warten (ich persönlich könnte bis Ende Januar warten)? Danke! Gruß Marc der Preis ist absolut top und ich glaube nicht dass sich da groß noch was tut, auch wenn eine neue jetzt für 3200,-- zu bekommen ist halte ich 2400 - 2700 eine realistische Größenordnung, eventuell auf die benötigten IR-cut Filter achten, die kosten leider auch Geld. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 6, 2008 Share #4 Posted December 6, 2008 Ich würde für eine Gebrauchte höchstens denn halben Neupreis zahlen. Wenn die Kamera das erste Mal ohne Garantie zum CS muss sind 500,- € gleich weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted December 6, 2008 Share #5 Posted December 6, 2008 Ich würde für eine Gebrauchte höchstens denn halben Neupreis zahlen. Wenn die Kamera das erste Mal ohne Garantie zum CS muss sind 500,- € gleich weg. Musst Du eigentlich immer und zu jedem Thema Deinen Senf dazu geben? Das nervt bis zum Erbrechen!!!!!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 6, 2008 Share #6 Posted December 6, 2008 Musst Du eigentlich immer und zu jedem Thema Deinen Senf dazu geben? Das nervt bis zum Erbrechen!!!!!!!!! Wofür gibt´s die IGNORE-Funktion? Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted December 6, 2008 Share #7 Posted December 6, 2008 Advertisement (gone after registration) Wofür gibt´s die IGNORE-Finktion? Wozu gibt es ein Gehirn zum nachdenken, bevor man schreibt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted December 6, 2008 Share #8 Posted December 6, 2008 Ich würde für eine Gebrauchte höchstens denn halben Neupreis zahlen. Wenn die Kamera das erste Mal ohne Garantie zum CS muss sind 500,- € gleich weg. Recht hat er! und die Wahrscheinlichkeit das eine gebrauchte M8 beim Cs landet ist sehr sehr hoch. Im Klartext. Gebraucht für 2300 gekauft ab zum CS =2800 Euro.Dann doch lieber 400EURO mehr und etwas Ruhe. Link to post Share on other sites More sharing options...
bristolsound Posted December 6, 2008 Author Share #9 Posted December 6, 2008 Ich möchte doch freundlichst darum bitten, dass meine Fragestellung nicht für persönliche Fehden oder was auch immer der Hintergrund eurer Ausschweifungen ist, missbraucht wird! Aller beste Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted December 6, 2008 Share #10 Posted December 6, 2008 Also wenn gebraucht, dann warten bis die Preise sich unter 2000 Euro einpendeln. Du mußt du nämlich immer Geld für Filter, CS und natürlich Luigis Bag einplanen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 6, 2008 Share #11 Posted December 6, 2008 Wozu gibt es ein Gehirn zum nachdenken, bevor man schreibt? Hast Du etwas zum Thema beizutragen? Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted December 6, 2008 Share #12 Posted December 6, 2008 Hallo, ich glaube nicht, dass der Preis einer guten M8 unter 2300.- sinken wird. Der stabilisiert sich eher wieder. Wo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 6, 2008 Share #13 Posted December 6, 2008 Aber nur, wenn Leica bald pleite macht, oder die Produktion der Digi-M aufgibt. Ansonsten bekommst Du das Teil in 2 Jahren für unter 1500,- Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicaavedon Posted December 6, 2008 Share #14 Posted December 6, 2008 auf keinen Fall bleibt der Preis stabil! Bei den meisten hat sich der neue Preis von 3200 EUo noch gar nicht rumgeprochen. Das dauert immer etwas. Ich denke im Januar wird sich der Preis unter 2000 Euro einpendeln. Die M8 hatte noch nie einen stabilen Preis. Der Preis wird wie für jeden elektro Artikel auch nicht stabil bleiben. Noch vor 1 Jahr hatten wir Gebrauchtpreise über 3000 EUR, jetzt knacken wir schon die 2000 EUR Grenze, von Stabilität kann überhaupt keine Rede sein, die Preise von Leica Produkten liegen im Keller. Eine MP ist da deutlich im Wert konstanter! Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted December 6, 2008 Share #15 Posted December 6, 2008 Der Preis der gebrauchten M8 wird fallen, da auch der Preis der neuen M8 gefallen ist. Ich würde für eine fast neue M8 2000€ ausgeben, denn eine Neue ist in Europa für unter 2500 zu bekommen. Die Kamera ist ja nicht schlechter geworden, sondern durch die Updates eher besser. Das sorgt dafür, dass neue Käuferschichten angesprochen werden. Nur meine pers. Anicht. Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 6, 2008 Share #16 Posted December 6, 2008 auf keinen Fall bleibt der Preis stabil! Bei den meisten hat sich der neue Preis von 3200 EUo noch gar nicht rumgeprochen. Das dauert immer etwas. Ich denke im Januar wird sich der Preis unter 2000 Euro einpendeln. Die M8 hatte noch nie einen stabilen Preis. Der Preis wird wie für jeden elektro Artikel auch nicht stabil bleiben. Noch vor 1 Jahr hatten wir Gebrauchtpreise über 3000 EUR, jetzt knacken wir schon die 2000 EUR Grenze, von Stabilität kann überhaupt keine Rede sein, die Preise von Leica Produkten liegen im Keller. Eine MP ist da deutlich im Wert konstanter! Was bin ich doch froh, daß meine M8 (1 1/4 Jahre alt) im Februar 08 noch für 3.800 Euronen über den Tisch gegangen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted December 6, 2008 Share #17 Posted December 6, 2008 Was bin ich doch froh, daß meine M8 (1 1/4 Jahre alt) im Februar 08 noch für 3.800 Euronen über den Tisch gegangen ist. Was glaubst Du wie froh ich bin, dass ich gar nicht erst eine M8 gekauft habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted December 6, 2008 Share #18 Posted December 6, 2008 Hohe Freunde über die M8 auf allen Seiten zum 2. Advent. Von irgendwo hört man "Oh friedvolle Zeit", Link to post Share on other sites More sharing options...
the*emperor Posted December 6, 2008 Share #19 Posted December 6, 2008 Wieso CS??? Ist ne M8 nach 2-3 Jahren grundsätzlich im Arsch oder was??? Wenn ich mir jetzt ne 8.2 5000,- Euro kaufe muss ich nach Ablauf der Garantie nochmal in eine Reparatur investieren, oder wie sieht das aus? Junge Junge Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest breverl Posted December 6, 2008 Share #20 Posted December 6, 2008 Was bin ich doch froh, daß meine M8 (1 1/4 Jahre alt) im Februar 08 noch für 3.800 Euronen über den Tisch gegangen ist. na da haste aber wirklich noch einen Dummen gefunden, ich habe für meine Neue ja nur 3650 bezahlt im August 2008 Zur Fragestellung, es ist sicher auch noch wichtig ob noch Garantie auf das Teil ist oder nicht, das wird doch sicher auch preisabhängig sein. für mich sind die Gebrauchtpreise nicht sonderlich von Interesse, käme für mich beim gehäuse nicht in Frage, ich behalte meine bis sie auseinander fällt., bevor ich aber nur 1000 Euro sparen kann beim Kauf einer gebrauchten, womöglich noch mit abgelaufender Garantie, würde ich lieber 3.200 für ne neue hinlegen. Gruss Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.