Jump to content

Gebrauchtpreis M8

bristolsound

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Einige von euch beobachten sicherlich den Markt für Leica Produkte und da möchte ich ganz einfach mal fragen, was ihr jetzt - während der Rabattaktion - für eine gebrauchte M8 bezahlen würdet?

Nach meinen eigenen Beobachtungen lag der Gebrauchtpreis - vor der Rabattaktion - noch zwischen 2300,- und 2.700,- Euro. Wird sich da eurer Einschätzung nach noch was etwas bis Ende Januar ändern?

Danke!

Gruß

Marc

.... oder anders gefragt: Würdet ihr jetzt 2.000.- Euro für eine gebrauchte (Exc++) M8 ausgeben oder lohnt sich es noch 1-2 Monate zu warten (ich persönlich könnte bis Ende Januar warten)?

Danke!

Gruß

Marc

der Preis ist absolut top und ich glaube nicht dass sich da groß noch was tut,

auch wenn eine neue jetzt für 3200,-- zu bekommen ist halte ich 2400 - 2700 eine realistische Größenordnung,

eventuell auf die benötigten IR-cut Filter achten, die kosten leider auch Geld.

Guest s.m.e.p.

Ich würde für eine Gebrauchte höchstens denn halben Neupreis zahlen.

Wenn die Kamera das erste Mal ohne Garantie zum CS muss sind 500,- € gleich weg.

Wenn die Kamera das erste Mal ohne Garantie zum CS muss sind 500,- € gleich weg.

Musst Du eigentlich immer und zu jedem Thema Deinen Senf dazu geben? Das nervt bis zum Erbrechen!!!!!!!!!

Guest s.m.e.p.
Musst Du eigentlich immer und zu jedem Thema Deinen Senf dazu geben? Das nervt bis zum Erbrechen!!!!!!!!!

Wofür gibt´s die IGNORE-Funktion? :rolleyes:

Recht hat er! und die Wahrscheinlichkeit das eine gebrauchte M8 beim Cs landet ist sehr sehr hoch. Im Klartext. Gebraucht für 2300 gekauft ab zum CS =2800 Euro.Dann doch lieber 400EURO mehr und etwas Ruhe.

auf keinen Fall bleibt der Preis stabil!

Bei den meisten hat sich der neue Preis von 3200 EUo noch gar nicht rumgeprochen. Das dauert immer etwas. Ich denke im Januar wird sich der Preis unter 2000 Euro einpendeln.

Die M8 hatte noch nie einen stabilen Preis. Der Preis wird wie für jeden elektro Artikel auch nicht stabil bleiben. Noch vor 1 Jahr hatten wir Gebrauchtpreise über 3000 EUR, jetzt knacken wir schon die 2000 EUR Grenze, von Stabilität kann überhaupt keine Rede sein, die Preise von Leica Produkten liegen im Keller.

Eine MP ist da deutlich im Wert konstanter!

Der Preis der gebrauchten M8 wird fallen, da auch der Preis der neuen M8 gefallen ist.

Ich würde für eine fast neue M8 2000€ ausgeben, denn eine Neue ist in Europa

für unter 2500 zu bekommen.

Die Kamera ist ja nicht schlechter geworden, sondern durch die Updates eher besser.

Das sorgt dafür, dass neue Käuferschichten angesprochen werden.

Nur meine pers. Anicht.

Gruß

carum

auf keinen Fall bleibt der Preis stabil!

Bei den meisten hat sich der neue Preis von 3200 EUo noch gar nicht rumgeprochen. Das dauert immer etwas. Ich denke im Januar wird sich der Preis unter 2000 Euro einpendeln.

Die M8 hatte noch nie einen stabilen Preis. Der Preis wird wie für jeden elektro Artikel auch nicht stabil bleiben. Noch vor 1 Jahr hatten wir Gebrauchtpreise über 3000 EUR, jetzt knacken wir schon die 2000 EUR Grenze, von Stabilität kann überhaupt keine Rede sein, die Preise von Leica Produkten liegen im Keller.

Eine MP ist da deutlich im Wert konstanter!

Was bin ich doch froh, daß meine M8 (1 1/4 Jahre alt) im Februar 08 noch für 3.800 Euronen über den Tisch gegangen ist.

Guest s.m.e.p.
Was bin ich doch froh, daß meine M8 (1 1/4 Jahre alt) im Februar 08 noch für 3.800 Euronen über den Tisch gegangen ist.

Was glaubst Du wie froh ich bin, dass ich gar nicht erst eine M8 gekauft habe. :)

Guest breverl

na da haste aber wirklich noch einen Dummen gefunden, ich habe für meine Neue ja nur 3650 bezahlt im August 2008

Zur Fragestellung, es ist sicher auch noch wichtig ob noch Garantie auf das Teil ist oder nicht, das wird doch sicher auch preisabhängig sein. für mich sind die Gebrauchtpreise nicht sonderlich von Interesse, käme für mich beim gehäuse nicht in Frage, ich behalte meine bis sie auseinander fällt., bevor ich aber nur 1000 Euro sparen kann beim Kauf einer gebrauchten, womöglich noch mit abgelaufender Garantie, würde ich lieber 3.200 für ne neue hinlegen.

Gruss

Roland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...