esposo Posted December 4, 2008 Share #1 Posted December 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich frage mich immer wieder, ob es im Nachhinein möglich ist, mehr über den Werdegang meiner IIIf zu erfahren. Ich weiss, dass mein Onkel diese in den 50ern gekauft hat, jedoch nicht, ob er sie zu der IIIf hat umbauen lassen. Auch wäre es interessant zu wissen, ob die Kamera später nochmal beim CS war. Meinen Onkel kann ich leider nicht mehr fragen Führt(e) Leitz über jeden Kontakt mit einer Kamera Buch, und falls ja, ist es möglich entsprechend recherchieren zu lassen? Viele Grüße, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 4, 2008 Posted December 4, 2008 Hi esposo, Take a look here Ahnenforschung. I'm sure you'll find what you were looking for!
flodur99 Posted December 4, 2008 Share #2 Posted December 4, 2008 Hallo Thomas, viel Sinn für Humor, aber könntest Du Dir vorstellen, wie groß das Leitz- / Leica-Archiv sein müsste , wenn über mehr als 50 Jahre alle Kundenkontakte archiviert wären ? Das kannst Du vergessen, weil teilweise selbst über wichtigere Dinge nach 30 Jahren keine verlässlichen Informationen mehr erhältlich sind. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 4, 2008 Share #3 Posted December 4, 2008 Die Kameranummer und ein Foto könnten weiter helfen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 4, 2008 Share #4 Posted December 4, 2008 Das kannst Du vergessen, weil teilweise selbst über wichtigere Dinge nach 30 Jahren keine verlässlichen Informationen mehr erhältlich sind.MfG Rudolf ich kann es nicht sagen, da ich es nicht weiß, würde es aber wiederum nicht so kategorisch ablehen! Mal bei Leica nachgefragt? Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 4, 2008 Share #5 Posted December 4, 2008 Hallo zusammen, ich frage mich immer wieder, ob es im Nachhinein möglich ist, mehr über den Werdegang meiner IIIf zu erfahren. Ich weiss, dass mein Onkel diese in den 50ern gekauft hat, jedoch nicht, ob er sie zu der IIIf hat umbauen lassen. Auch wäre es interessant zu wissen, ob die Kamera später nochmal beim CS war. Meinen Onkel kann ich leider nicht mehr fragen Führt(e) Leitz über jeden Kontakt mit einer Kamera Buch, und falls ja, ist es möglich entsprechend recherchieren zu lassen? Viele Grüße, Thomas Hi, es war bei LEITZ bis Mitte der achtziger Jahre durchaus üblich über alles Buch zu führen, also auch über Reparaturen und Umbauten an Kameras nach Typ und Seriennummern geordnet. Dies ist nach der Ausgliederung von LEICA Mitte der neunziger Jahre dann irgendwann eingestellt worden. Es sind heute eigentlich nur noch die aktuellen Dinge nachfragbar, aber manchmal, mit etwas Glück, kann man auch noch ältere Dinge in Erfahrung bringen. Wenn es Dir aber nur um Umbauten geht, stelle hier mal ein paar Bilder ein, es sollte genügend Experten geben, die sofort erkennen, ob Original, oder Umbau. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
esposo Posted December 5, 2008 Author Share #6 Posted December 5, 2008 Besten Dank für eure Antworten. Die Kamera hat die S/N 563128, Herr Strohm war Anfang des Jahres so nett nachzusehen, es handelt sich um eine If aus erster Serie welche zu einer IIIf umgebaut wurde. Versuch macht klug - ich werde einfach bei Leica anfragen und euch dann berichten. Viele Grüße, Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.