ericp Posted December 3, 2008 Share #1 Posted December 3, 2008 Advertisement (gone after registration) Ein wenig trauere ich um meine im Schrank liegenden Objektive, z.B. Meyer-Optik Görlitz, die zu der Pentacon Six gehören, die ich vor Jahren mal auf dem Flohmarkt erworben habe. Auf Film habe ich keinen Bock mehr. Auch wenn 6x6 in der Dunkelkammer irre war... Kann ich darauf hoffen, mit diesen Objektiven an einer Leica M 8.2 etwas anfangen zu können? Alles sehr altes Zeug, aber die Bilder waren irgendwie anders als die aus der 5 D. Wer kann mir mit Erfahrung beistehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2008 Posted December 3, 2008 Hi ericp, Take a look here von Pentacon SIX TL zu M 8.2. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted December 4, 2008 Share #2 Posted December 4, 2008 Kann ich darauf hoffen, mit diesen Objektiven an einer Leica M 8.2 etwas anfangen zu können? Eher nicht. Du wirst mit dem Sucher kaum an den Objektiven vorbeischauen können - selbst wenn Dir jemand einen Adaper fertigen sollte. Der Weg um das weiterzuführen, was Du angefangen hast, wäre bei Wiese Fototechnik eine Pentasix 636 bauen zu lassen. Die hat dann den richtigen Objektivanschluß. Dann kaufst Du ein Hasselblad Rückteil und läßt es von Wiese anpassen. Die Kamera kostet einen guten Tausender und das Hasselblad cfv (Sensorgröße 36,7 x 36,7 mm, 16 MP) hat einen Listenpreis von 6999,--. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.