Jump to content

Geschlossen

Guest menze_as

Recommended Posts

x

Mir gefällt das Bild auch gut.

Es hat für mich eine echte, wenn auch harte Aussage. Wenn's mein Bild wäre hätte ich es auch "eingschlossen" genannt und kann so vermutlich an manchen Pflegeheimen beobachtet werden.

Kurzum das Bild liegt mir am Herzen und darum bin ich so frei und zeig mal meinen Beschnitt.

[ATTACH]11308[/ATTACH]

In Wien versteht man sicherlich auch den Ausdruck: nix für ungut :)

Christian

Advertisement (gone after registration)

Wie ich Fr. Schramek einschätze, soll hier irgendwas symbolisiert werden ("Alte Menschen werden aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen etc."). Ich bin gestern auch an einer verschlossenen Tür vorbeigegangen, hatte aber leider keine Kamera dabei.:D

kurze frage, wer von euch hat sich denn mal ein pflegeheim bzw. die bewohner etwas näher angesehen,

vorurteile ohne ende, sorry.

sollte das foto damit wirklich zu tun haben, astrid?

Ich hab mir welche angesehen, und meinen alten Erzeuger aus einem befreien müssen.

Deshalb hat mich das Bild auch angesprochen, und ich hatte später die Assoziation Pflegeheim.

Guest menze_as
kurze frage, wer von euch hat sich denn mal ein pflegeheim bzw. die bewohner etwas näher angesehen,

vorurteile ohne ende, sorry.

sollte das foto damit wirklich zu tun haben, astrid?

Nee, Matthias.

Das ist nur wieder mal umb. Er soll halt nix schreiben bei mir, wenn ihn meine Bilder so stören (aber sie sprechen ihn ja offensichtlich an :D). ;)

Das ist innerhalb des alten Teils eines Friedhofs nach draußen aufgenommen.

Kurzum das Bild liegt mir am Herzen und darum bin ich so frei und zeig mal meinen Beschnitt.

Auch wenn ich sonst gegen Beschnitt bin und schon gar gegen "Machhochausquer" oder umgekehrt ;), finde ich deine Version auch wirklich besser als meine querformatige. :)

Grüße,

Astrid

Ich hab mir welche angesehen, und meinen alten Erzeuger aus einem befreien müssen.

Deshalb hat mich das Bild auch angesprochen, und ich hatte später die Assoziation Pflegeheim.

Kindergärten haben auch Schlösser an den Türen. Schwachsinn solche Assoziationen.

@menze_as: was wollen Sie denn hören? Dann schreib ich in Zukunft das hin.:D

Kindergärten haben auch Schlösser an den Türen. Schwachsinn solche Assoziationen.

Ferdl, hier kann ich Dir leider (ausnahmsweise) mal nicht Recht geben.

In den seltensten Fällen laufen hinter Kindergartenzäunen alte Menschen am Stock und in gebückter Haltung herum.

Ich hatte nun mal spontan diese Assoziation. Meine Oma wurde 106 Jahre alt. Ein Onkel von mir hat gerade den 2-ten Schlaganfall erlitten.

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.

Ob ich ohne diese Erfahrungen so denken würde weiß ich nicht. Momentan tu ich es aber.

Christian

Guest user9293

immer wieder toll, mit anzusehen, wie Frau Schrameks Bilder per Diskussion mit Inhalten gefüllt werden. Hätte sie den alten Herrn nicht geköpft - ist natürlich einfacher als mal kurz in die Hocke zu gehen -, hätte ich mich mit dem Bild durchaus anfreunden können. Dann könnte man es sogar als Titelblattmotiv für die Apothekenrundschau verwenden.

Guest lykoudos
Wien, Oktober 2005

M6, 2/50, XP2 auf 100

[ATTACH]11260[/ATTACH]

Geschlossen: eingeschlossen, ausgeschlossen. In dekonstruktivistischer Herangehensweise läßt sich noch vielmehr erschließen, als aus dem Bild erschlossen oder gar in einheitswertiger Betrachtung geschlossen werde kann. Ein, wie ich finde, gelungener Schuß.

LYKOUDOS

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...