Guest menze_as Posted October 10, 2006 Share #1 Posted October 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Wien, Oktober 2005 M6, 2/50, XP2 auf 100 [ATTACH]11260[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2006 Posted October 10, 2006 Hi Guest menze_as, Take a look here Geschlossen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest uwe1 Posted October 11, 2006 Share #2 Posted October 11, 2006 Von der Idee her ganz gut. Aber der Anteil der Pflanzen rechts am Bild ist viel zu groß. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted October 11, 2006 Share #3 Posted October 11, 2006 Hochformat ... aber da läuft halt grad niemand vorbei (dort sowieso fast nie). [ATTACH]11305[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelauflauf Posted October 11, 2006 Share #4 Posted October 11, 2006 mit dem alten Menschen im Hintergrund finde ich es besser. Eingeschlossen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 11, 2006 Share #5 Posted October 11, 2006 Genau, als Hochformat ohne den Menschen verliert es seine Aussage. Man könnte das erste Bild verbessern, indem man rechts was abschneidet. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 11, 2006 Share #6 Posted October 11, 2006 Mir gefällt das Bild auch gut. Es hat für mich eine echte, wenn auch harte Aussage. Wenn's mein Bild wäre hätte ich es auch "eingschlossen" genannt und kann so vermutlich an manchen Pflegeheimen beobachtet werden. Kurzum das Bild liegt mir am Herzen und darum bin ich so frei und zeig mal meinen Beschnitt. [ATTACH]11308[/ATTACH] In Wien versteht man sicherlich auch den Ausdruck: nix für ungut Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted October 11, 2006 Share #7 Posted October 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Wie ich Fr. Schramek einschätze, soll hier irgendwas symbolisiert werden ("Alte Menschen werden aus unserer Gesellschaft ausgeschlossen etc."). Ich bin gestern auch an einer verschlossenen Tür vorbeigegangen, hatte aber leider keine Kamera dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 11, 2006 Share #8 Posted October 11, 2006 UMB, wenn Du Pech hast, landest auch Du mal im Altenheim :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mafra Posted October 11, 2006 Share #9 Posted October 11, 2006 kurze frage, wer von euch hat sich denn mal ein pflegeheim bzw. die bewohner etwas näher angesehen, vorurteile ohne ende, sorry. sollte das foto damit wirklich zu tun haben, astrid? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 11, 2006 Share #10 Posted October 11, 2006 Ich hab mir welche angesehen, und meinen alten Erzeuger aus einem befreien müssen. Deshalb hat mich das Bild auch angesprochen, und ich hatte später die Assoziation Pflegeheim. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted October 11, 2006 Share #11 Posted October 11, 2006 kurze frage, wer von euch hat sich denn mal ein pflegeheim bzw. die bewohner etwas näher angesehen,vorurteile ohne ende, sorry. sollte das foto damit wirklich zu tun haben, astrid? Nee, Matthias. Das ist nur wieder mal umb. Er soll halt nix schreiben bei mir, wenn ihn meine Bilder so stören (aber sie sprechen ihn ja offensichtlich an ). Das ist innerhalb des alten Teils eines Friedhofs nach draußen aufgenommen. Kurzum das Bild liegt mir am Herzen und darum bin ich so frei und zeig mal meinen Beschnitt. Auch wenn ich sonst gegen Beschnitt bin und schon gar gegen "Machhochausquer" oder umgekehrt , finde ich deine Version auch wirklich besser als meine querformatige. Grüße, Astrid Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted October 11, 2006 Share #12 Posted October 11, 2006 Ich hab mir welche angesehen, und meinen alten Erzeuger aus einem befreien müssen.Deshalb hat mich das Bild auch angesprochen, und ich hatte später die Assoziation Pflegeheim. Kindergärten haben auch Schlösser an den Türen. Schwachsinn solche Assoziationen. @menze_as: was wollen Sie denn hören? Dann schreib ich in Zukunft das hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 11, 2006 Share #13 Posted October 11, 2006 Kindergärten haben auch Schlösser an den Türen. Schwachsinn solche Assoziationen. Ferdl, hier kann ich Dir leider (ausnahmsweise) mal nicht Recht geben. In den seltensten Fällen laufen hinter Kindergartenzäunen alte Menschen am Stock und in gebückter Haltung herum. Ich hatte nun mal spontan diese Assoziation. Meine Oma wurde 106 Jahre alt. Ein Onkel von mir hat gerade den 2-ten Schlaganfall erlitten. Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Ob ich ohne diese Erfahrungen so denken würde weiß ich nicht. Momentan tu ich es aber. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 12, 2006 Share #14 Posted October 12, 2006 immer wieder toll, mit anzusehen, wie Frau Schrameks Bilder per Diskussion mit Inhalten gefüllt werden. Hätte sie den alten Herrn nicht geköpft - ist natürlich einfacher als mal kurz in die Hocke zu gehen -, hätte ich mich mit dem Bild durchaus anfreunden können. Dann könnte man es sogar als Titelblattmotiv für die Apothekenrundschau verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 12, 2006 Share #15 Posted October 12, 2006 Warum sollen für Friedhofs- und Biergärtenfotografinnen härtere Maßstäbe gelten als für Streetheinis? Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas.h Posted October 12, 2006 Share #16 Posted October 12, 2006 Wunderschön ausgearbeitet, klasse Aufnahme! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted October 13, 2006 Share #17 Posted October 13, 2006 Wien, Oktober 2005M6, 2/50, XP2 auf 100 [ATTACH]11260[/ATTACH] Geschlossen: eingeschlossen, ausgeschlossen. In dekonstruktivistischer Herangehensweise läßt sich noch vielmehr erschließen, als aus dem Bild erschlossen oder gar in einheitswertiger Betrachtung geschlossen werde kann. Ein, wie ich finde, gelungener Schuß. LYKOUDOS Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.