Guest lykoudos Posted November 23, 2008 Share #1 Posted November 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo und herzlichen Dank für´s Anschauen. Dieser schöne Birnbaum in unsrem Garten trägt Früchte nun schon seit nahezu 50 Jahre. MP,Summilux 1,4/50,Fujifilm superia X-tra ASA 400. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 23, 2008 Posted November 23, 2008 Hi Guest lykoudos, Take a look here Birnmaum im Lebensherbst. I'm sure you'll find what you were looking for!
antique1 Posted November 23, 2008 Share #2 Posted November 23, 2008 Aha - und wo sind die Früchte Schnittform abseits der üblichen Vorgaben; ist wohl ein Mittelding zwischen Busch und Niederstamm Birne. Welche Sorte ist das denn? Könnt grad in meine Fotosammlung über "alte Kämpen" im Obstbau reinpassen. Grüße Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #3 Posted November 24, 2008 Hallo Harry, herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Oh ha, da bin ich glatt einem passionierten Obstbäumler über den Weg gelaufen:D Mit dem Baumbeschnitt haben wir es nicht so recht. Ich erspare mir daher, Dir weiteren "Verschnitt" zuzumuten. Das liebe Bäumchen hat in diesem Jahr auch nur wenige Birnlein getragen; die sind im Geblätter irgendwie versteckt. Und die Sorte: die Peinlichkeiten hören nicht auf!!! Wir wissen es schlicht und einfach nicht. Vielleicheicht kann unsrere 95 jährige Mutter - wenn sie mal einen klaren Moment hat - mehr dazu sagen. Es ist nämlich ihr Garten, den sie mehr als 75 Jahre mit Liebe und Hingabe bestellt hat. Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.