Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #21 Posted November 24, 2008 Advertisement (gone after registration) `s ist Bauhaus - Architektur.... : unzweifelhaft. Mein Großvater könnt´s bezeugen;) - bei Johannes Itten hat er seine ersten Inspirationen erhalten. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 24, 2008 Posted November 24, 2008 Hi Guest lykoudos, Take a look here Weißenhofsiedlung in Stuttgart. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Bastian A. Posted November 26, 2008 Share #22 Posted November 26, 2008 es versucht sich natürlich stilistisch an den nachbargebäuden zu orientieren und sich einzufügen, steht aber daneben, ist nicht von 1927 und nicht teil der weißenhofsiedlung ... und auch johannes itten, der meines wissens in den 60er jahren verstorben ist (?), hat den bau dieses hauses sicher nicht mehr miterlebt. b. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 27, 2008 Share #23 Posted November 27, 2008 Hallo b. Danke für Deine Information. Ich werde nochmals genauer recherchieren. Hier "Falschmeldungen" zu verbreiten, liegt mir fern. Herzlichen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.