Jump to content

Erfahrungen mit der M8.2 ?

waechter

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit der M8.2 ?

Sind schon "Kinderkrankheiten" bekannt ?

Gibt es ein IR-Problem ?

Warum gibt es das 1:3.4 135 mm nicht mit 6-Bit-Codierung ? Ist es für die M8.x nicht geeignet ? Mit meiner M7 erhalte ich damit hervorragende Ergebnisse.

Grüße

Gertrud

• Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Meßbasis M8 ist schmaler, darum (.68 vs .72 so etwas glaube ich). Mit tele wird's ungenau in die Ferne. Mit Sucherlupe 1.40 sollte es doch gehen.

Meine Erfahrungen mit M8.2 beim Händler waren nicht gut. WIEDER Fokussierprobleme. 1 aus 3 Probe-exemplare war richtig mit meine Objektiven. Bleibe bei meinem M8, der justiert worden ist auf meine Objektive.

Guest Jockele
Hallo,

Gibt es ein IR-Problem ?

Warum gibt es das 1:3.4 135 mm nicht mit 6-Bit-Codierung ? Ist es für die M8.x nicht geeignet ? Mit meiner M7 erhalte ich damit hervorragende Ergebnisse.

Grüße

Gertrud

Hallo Gertrud,

ich habe mit der Leica M8.2 keine Probleme! :)

Ausrüstung:

Leica M6

Leica M8.2

Elmarit M 2.8 / 28,

Summicron M 2 / 35,

Summilux M 1.4 / 50,

Summicron M 2 / 90

Gruß

Jockele

WIEDER Fokussierprobleme. 1 aus 3 Probe-exemplare war richtig mit meine Objektiven. Bleibe bei meinem M8, der justiert worden ist auf meine Objektive.

Ich habe das Gefühl, dass die Meßsuchertechnik etwas an der Grenze es Möglichen ist bezüglich der notwendigen Genauigkeit der Entfernungseinstellung bei digitalen hochauflösenden Bildern. Anders kann ich mir die massiven Probleme, die hier im Forum oft beschrieben werden und die ich mit meiner M8.2 auch erlebe, nicht erklären. Der Customer Service scheint jedenfalls wirklich sein möglichstes zu tun.

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

Gibt es ein IR-Problem ?

Grüße

Gertrud

Die Erfahrungen mit der M8.2 sind zumeist positiv. Man hört vom leiserem Verschluß (der seiner 8000.verlustig ging), besserem Weißabgleich etc...

Generell gibt es leider keinen Sucherrahmen für 135. Dies mag an dem 1,33 Cro-Faktor liegen.

Das ist sehr schade isb. für das hervorragende 1:3,4 135 APO.

Man kann es aber nach wie vor nutzen: einfach ansetzen, kleineren Bildkreis schätzen, genau fokussieren und Resltat genießen.

Gruß,

th

Guest Jockele

M8.2 mit 2 / 35 mm - ASA 1.250

Gruß

Jockele

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest s.m.e.p.
nicht gerade "berauschend".... erinnert mich entfernt an meine DL2, die war allerdings bei ISO 800 schon mächtig am rauschen.

Dass man mit der M8.2 zwar eine wunderschöne Kamera, allerdings mit dem Stand der Technik aus dem Jahre 2006, kauft hat mich dann doch von wieder von meinem Kauf-Vorhaben abgebracht.

Ich warte bis man keine IR-UV-Filter mehr braucht und der Sensor Vollformat hat.

Dass man mit der M8.2 zwar eine wunderschöne Kamera, allerdings mit dem Stand der Technik aus dem Jahre 2006, kauft hat mich dann doch von wieder von meinem Kauf-Vorhaben abgebracht.

Ich warte bis man keine IR-UV-Filter mehr braucht und der Sensor Vollformat hat.

...ich auch;-)

ich habe zeit.

ich habe m analog, eine duka und einen guten scanner.

gruß

dentso

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...