Jump to content

FAZ: 10 Millionen Mal Life auf Google

rohi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Google macht der Internetgemeinde mal wieder ein Geschenk. Fünf Wochen vor Weihnachten packt das Unternehmen zehn Millionen Fotografien des Life-Magazins auf seine Server, die von jedem kostenlos angeschaut werden können. TimeWarner ist der eigentliche Spender, der amerikanische Medienkonzern besitzt die Rechte an den Bildern. Ein Fünftel des Archivs steht bereits online zur Verfügung, in den nächsten Monaten sollen die Werke komplett im Netz sein.

Weiteres hier: Online-Fotoarchiv: 10 Millionen Mal Life auf Google - Film, Foto & HiFi - Computer & Technik - FAZ.NET

Hier gehts direkt zum Archiv: LIFE photo archive hosted by Google

Alle, die gerne Bücher verkaufen, werden das nicht gerne lesen. Ich finds aber prima.

Es wird wunderbar sein, wenn bald alles jemals gedruckte im Netz verfügbar ist - auch für die Schnüffler der Obrigkeit , die die Leser dann noch besser überwachen können

Guest Colt Seavers

Parallel dazu baut Google das Projekt "LIVE-Blick in jedes (private) Fenster" dieser Erde aus. Wenn das Google-Periskop bei mir vorfährt, wartet bereits eine Dose Sprühlack ;) (in unseren Rechnern sind sie ja leider schon drin - ich sollte mal in die Webcam grinsen)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...