Guest lykoudos Posted November 29, 2008 Share #21 Posted November 29, 2008 Advertisement (gone after registration) "Originally Posted by zebra Und, was ist das Ergebnis deiner Nachfoschungen? Ist der Filmtransport der M8.2 kaputt? Muss sie zum CS?" du kleiner scherzkeks! Ein Keks`le grüßt das An`dre, danke für die kostenlosen Hinweis;) . Mit dem hp scanjet 5470c und dem Bearbeitungsprogramm PhotoImact 11 stehe ich manchmal noch auf Kriegsfuß. Letzteres ist eigentlich so gar nicht mein Ding. Das hängt mit meiner Vorstellung zusammen, das Fotoprodukt so zu belassen wie ich es zu Wege gebracht habe; auch wenn es nicht den allgemeinen Regeln oder Qualitätsansprüchen einer Majorität entspricht; denn nach meiner Ansicht, ist Majorität willkürlich und kontingente Übereinkunft; die sich auch ebenso ändern kann. Schönen Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 29, 2008 Posted November 29, 2008 Hi Guest lykoudos, Take a look here Dammerstocksiedlung in Karlsruhe . I'm sure you'll find what you were looking for!
zi_freak Posted November 29, 2008 Share #22 Posted November 29, 2008 Schönen Dank für´s Hinschauen. M8.2 danke auch für den hinweis. vielleicht erklärst du jetzt noch, wieso fotos aus der M8.2 überhaupt gescannt werden müssen. auch wenn LEICA fotografen - aus dem einen oder anderen grund - so manches nicht (mehr) mitkriegen - aber auf DIE erklärung warten hier sicher viele. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 29, 2008 Share #23 Posted November 29, 2008 danke auch für den hinweis. vielleicht erklärst du jetzt noch, wieso fotos aus der M8.2 überhaupt gescannt werden müssen. auch wenn LEICA fotografen - aus dem einen oder anderen grund - so manches nicht (mehr) mitkriegen - aber auf DIE erklärung warten hier sicher viele. ....natürlich nicht... außer ich leg mal versehentlich einen Film ein. Das wäre wiederum höherer Blödnis meinerseits. Der Bezug war irrtümlich auf diese Bilder hergestellt. Aber irgendwie muss ich doch was falsch gemacht haben. Denn an der M8.2 liegt`s definitiv nicht. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 29, 2008 Share #24 Posted November 29, 2008 danke auch für den hinweis. vielleicht erklärst du jetzt noch, wieso fotos aus der M8.2 überhaupt gescannt werden müssen. auch wenn LEICA fotografen - aus dem einen oder anderen grund - so manches nicht (mehr) mitkriegen - aber auf DIE erklärung warten hier sicher viele. Hallo nochmals, das mit meinem“Höheren Blödsinn" – oder, ausgehend davon "wieso Bilder der M8.2 überhaupt gescannt werden müssen“, habe ich doch wohl etwas zu vorschnell eingeräumt. Denn er lässt sich indertat auch noch in die Tat umsetzen. Nämlich in einer so genannten Sechserschrittebilderbleiche. Vor Nachahmung sei aber allerdings von mir ausdrücklich gewarnt. Im ersten Schritt schieße ich ein Bild mit der M8.2. Im zweiten Schritt kommt`s auf den Rechner rüber und wird im PhotoImpact 11 von mir bearbeitet. Im dritten Schritt auf einem mittelmäßigen Fotopapier ausgedruckt. Dann kommt das Bildprodukt im vierten Schritt auf den Scannergrill und im fünften wird das Ganze nochmals im PhotoImpact 11 behübscht. Im sechsten Schritt, dann endlich am Ende des Veredelungstunnels angelangt, wird´s zur Evaluation im Forum eingestellt:cool: . Na, das ist doch dann wie ein Sechser im Lotto, oder? Nein? - aber es hat wenigstens Unterhaltungswert:D Schönen Gruß Wolfgang Ps. Ach, seid doch auf den „Bilderstümperforenten“ nicht mehr gar so ungehalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.