agrefrath Posted November 17, 2008 Share #1 Posted November 17, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi, wenn man diesen grellgünen Hintergrundpappe (als greenscreen für Chromakey Verfahren) kauft, bekommt man dann auch ohne Grafiktablett und ohne grosse Zaubereien das Motiv mit gängier Software (zB capture one) herausgeschnitten, so dass es noch natürlich wirkt? Sinn der Übung ist, mir das Kaufen vieler Hintergrundbilder zu kaufen. Freue mich auf Euer feedback, LG, Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 17, 2008 Posted November 17, 2008 Hi agrefrath, Take a look here Hintergrund "greenbox". I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest s.m.e.p. Posted November 17, 2008 Share #2 Posted November 17, 2008 Ich weiss nicht ob´mit Capture One geht, aber mit Photoshop auf jeden Fall. Du kannst Dich einmal vor dem "greenscreen" fotografieren lassen und musst Dich dann für die Urlaubsfotos nie mehr auf anstrengende, teure Fernreisen begeben. Das geht dann alles bequem vom Schreibtisch aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted November 18, 2008 Share #3 Posted November 18, 2008 das "herausschneiden" ist nicht das wirklich schwierige. du kannst durchaus mit blauer oder grüner farbe einen hintergrund streichen und so per "bluesbox" oder "greenbox" dein motiv vor transparentem hintergrund freistellen. ob das natürlich aussieht liegt meistens daran ob es gelingt, die beleuchtung so zu bekommen wie der hintergrund es erfordert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.