cashu Posted October 9, 2006 Share #1 Posted October 9, 2006 Advertisement (gone after registration) weiss denn jemand was genaues??? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2006 Posted October 9, 2006 Hi cashu, Take a look here liefertremine M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
starwatcher Posted October 9, 2006 Share #2 Posted October 9, 2006 Genaues weiss Leica: 06442 208-0 Lt. Homepage ab Ende November... aber ohne Vorbestellung dürfte das schwierig werden... Gruss - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted October 9, 2006 Share #3 Posted October 9, 2006 Mitte bis Ende November hat mein Händler gesagt; allerdings habe ich vorbestellt und seine Liste ist inzwischen lang. Asko Link to post Share on other sites More sharing options...
cashu Posted October 9, 2006 Author Share #4 Posted October 9, 2006 seit wann konnte man denn vorbestellen?? Link to post Share on other sites More sharing options...
jflachmann Posted October 9, 2006 Share #5 Posted October 9, 2006 seit wann konnte man denn vorbestellen?? Grundsätzlich kann man bei jedem Händler, der Leica im Sortiment hat, eine Bestellung aufgeben. Da die Kamera irgendwann aber noch nicht jetzt lieferbar ist, ist es dann also eine Vorbestellung. Über den Liefertermin zu spekulieren in müßig. Leica sagt ab Ende November und ich gehe nicht davon aus, dass man so eine Aussage treffen würde, wenn der Termin völlig unrealsitisch ist. Nach dem DMR-Debakel wird man an diesem Punkt sicher hinzugelernt haben. Ob es dann am Ende Mitte Dezember oder kurz vor Weihnachten wird, bleibt abzuwarten und liegt in der herstellerübergreifenden Toleranz bei neuen Produkten. Ich teile allerdings die Ansicht, dass ohne rechtszeitige Bestellung eine Lieferung noch in diesem Jahr zumindest nicht sehr wahrscheinlich ist. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
mcbit Posted October 9, 2006 Share #6 Posted October 9, 2006 Habe auch eine M8 bestellt. Lieferung soll "vor weihnachten" sein zu einem Preis von 4195,-- Euro. Was ich noch gerne wüsste: Wirkt sich ab Januar die Steuererhöhung auf den Preis aus, oder ist die Erhöhung bei jetzigem Preis schon drin? Ich fürchte ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umb Posted October 9, 2006 Share #7 Posted October 9, 2006 Advertisement (gone after registration) Über die 108€ machst du dir Gedanken aber nicht darüber, ob die Bildqualität der M8 überhaupt deinen Vorstellungen entspricht? Sehr merkwürdig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted October 9, 2006 Share #8 Posted October 9, 2006 Habe auch eine M8 bestellt.Lieferung soll "vor weihnachten" sein zu einem Preis von 4195,-- Euro. Was ich noch gerne wüsste: Wirkt sich ab Januar die Steuererhöhung auf den Preis aus, oder ist die Erhöhung bei jetzigem Preis schon drin? Ich fürchte ja. Hallo, laut Auskunft aus Solms wird sich die Steuererhöhung nicht auf den Preis der M8 auswirken. Die drei Prozent mehr sind schon "eingepreist", um nicht kurz nach Erscheinen der Kamera die Preise heraufsetzen zu müssen. Gruß Herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted October 9, 2006 Share #9 Posted October 9, 2006 Hallo,laut Auskunft aus Solms wird sich die Steuererhöhung nicht auf den Preis der M8 auswirken. Die drei Prozent mehr sind schon "eingepreist", um nicht kurz nach Erscheinen der Kamera die Preise heraufsetzen zu müssen. Gruß Herbert das heisst, dass für die "gewerbsmäßigen" unter uns die kamera bei lieferung im januar um 3% billiger wird? Also: PREISVERFALL BEI LEICA! DIE KAMERA IST NOCH NICHT EINMAL AUF DEM MARKT, SCHON MUSS DER ABSATZ MIT RABATTEN ANGEKURBELT WERDEN!!! :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
mcbit Posted October 9, 2006 Share #10 Posted October 9, 2006 " Über die 108€ machst du dir Gedanken aber nicht darüber, ob die Bildqualität der M8 überhaupt deinen Vorstellungen entspricht? Sehr merkwürdig." Sooo merkwürdig ist das nicht. Über die Bildquallität hab ich eben schon viel gelesen und glaube schon einegermaßen informiert zu sein. Die Kamera und die Bildqualität entspricht schon meinen Vorstellungen sonst hätte ich sie ja nicht bestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
cashu Posted October 9, 2006 Author Share #11 Posted October 9, 2006 ich habe ja aam ersten Tag der Photokina vorbestellt. mir war die Aussage 18.12. oder früher etwas vage und ich dachte hier hätte jemand präziesere Infos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 9, 2006 Share #12 Posted October 9, 2006 Da werden einige am Weihnachsbaum wieder weinen müssen, weil der Weihnachtsmann nicht genug Druck bei Leica gemacht hat Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 9, 2006 Share #13 Posted October 9, 2006 uwe1: unglaublich was du so alles weißt.... irgendwie witzig, vorwitzig... trotzdem nervts ein bißchen ;-( schön, daß du die vorfreude hier belebst. schöner wäre es, wenn du uns allerdings konkretes aus solms berichten könntest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 9, 2006 Share #14 Posted October 9, 2006 Da werden einige am Weihnachsbaum wieder weinen müssen, weil der Weihnachtsmann nicht genug Druck bei Leica gemacht hat Das Auslösegeräusch würde ohnehin nur die feierliche Stimmung stören ... Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted October 9, 2006 Share #15 Posted October 9, 2006 Das Auslösegeräusch würde ohnehin nur die feierliche Stimmung stören ... ...wird bei Dir an Weihnachten ned gesungen von der lieben Verwandtschaft ? Link to post Share on other sites More sharing options...
cashu Posted October 9, 2006 Author Share #16 Posted October 9, 2006 alles geniale Antworten auf meine Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 9, 2006 Share #17 Posted October 9, 2006 alles geniale Antworten auf meine Frage. Als wirklich "genial" würd' ich den von Leica avisierten Termin, Anfang November, nennen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
photoelch Posted October 10, 2006 Share #18 Posted October 10, 2006 Gerade ins Netz gegangen: http://www.manufactum.de/Leica_M8.5512.0.html Liefertermin: 02.11.2006 Ebenso die anderen digitalen Neuheiten Link to post Share on other sites More sharing options...
vdp1100 Posted October 10, 2006 Share #19 Posted October 10, 2006 Klingt ja ganz nett die Ankündigung von Manufactum - allerdings glaub ich ned recht das sie auch wirklich liefern können. Bei meinem Händler sind derzeit 33 Cameras vorgemerkt (die meisten davon in schwarz...), manche Vorbestellung ist schon Wochen vor der offiziellen Präsentation eingegangen. Der Mitarbeiter hat mir versichert das ich meine M8 noch in diesem Jahr bekomme - allerdings mag er sich in keiner Weise festlegen lassen wann überhaupt die erste M8 zum Verkauf stehen wird. ...ich kann warten und die paar Wochen bis ich dann endlich die M8 selbst in Händen halten kann - vergehen mit Geduld. Da ich eine Chromvariante haben will sind meine Lieferchancen etwas günstiger wie die schwarze Version. (Dabei schaut Chrom attraktiver und wesentlich geiler aus ) Wird schon werden:) Gruss Harry Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted October 10, 2006 Share #20 Posted October 10, 2006 FIFO Gruss WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.