Jump to content

liefertremine M8

cashu

Recommended Posts

seit wann konnte man denn vorbestellen??

Grundsätzlich kann man bei jedem Händler, der Leica im Sortiment hat, eine Bestellung aufgeben. Da die Kamera irgendwann aber noch nicht jetzt lieferbar ist, ist es dann also eine Vorbestellung.

Über den Liefertermin zu spekulieren in müßig. Leica sagt ab Ende November und ich gehe nicht davon aus, dass man so eine Aussage treffen würde, wenn der Termin völlig unrealsitisch ist. Nach dem DMR-Debakel wird man an diesem Punkt sicher hinzugelernt haben. Ob es dann am Ende Mitte Dezember oder kurz vor Weihnachten wird, bleibt abzuwarten und liegt in der herstellerübergreifenden Toleranz bei neuen Produkten.

Ich teile allerdings die Ansicht, dass ohne rechtszeitige Bestellung eine Lieferung noch in diesem Jahr zumindest nicht sehr wahrscheinlich ist.

VG, Jens

Habe auch eine M8 bestellt.

Lieferung soll "vor weihnachten" sein zu einem Preis von 4195,-- Euro.

Was ich noch gerne wüsste: Wirkt sich ab Januar die Steuererhöhung auf den Preis aus, oder ist die Erhöhung bei jetzigem Preis schon drin?

Ich fürchte ja.

Habe auch eine M8 bestellt.

Lieferung soll "vor weihnachten" sein zu einem Preis von 4195,-- Euro.

Was ich noch gerne wüsste: Wirkt sich ab Januar die Steuererhöhung auf den Preis aus, oder ist die Erhöhung bei jetzigem Preis schon drin?

Ich fürchte ja.

Hallo,

laut Auskunft aus Solms wird sich die Steuererhöhung nicht auf den Preis der M8 auswirken. Die drei Prozent mehr sind schon "eingepreist", um nicht kurz nach Erscheinen der Kamera die Preise heraufsetzen zu müssen.

Gruß

Herbert

Guest user8952
Hallo,

laut Auskunft aus Solms wird sich die Steuererhöhung nicht auf den Preis der M8 auswirken. Die drei Prozent mehr sind schon "eingepreist", um nicht kurz nach Erscheinen der Kamera die Preise heraufsetzen zu müssen.

Gruß

Herbert

das heisst, dass für die "gewerbsmäßigen" unter uns die kamera bei lieferung im januar um 3% billiger wird?

Also: PREISVERFALL BEI LEICA! DIE KAMERA IST NOCH NICHT EINMAL AUF DEM MARKT, SCHON MUSS DER ABSATZ MIT RABATTEN ANGEKURBELT WERDEN!!!

:-)

" Über die 108€ machst du dir Gedanken aber nicht darüber, ob die Bildqualität der M8 überhaupt deinen Vorstellungen entspricht?

Sehr merkwürdig."

Sooo merkwürdig ist das nicht. Über die Bildquallität hab ich eben schon viel gelesen und glaube schon einegermaßen informiert zu sein. Die Kamera und die Bildqualität entspricht schon meinen Vorstellungen sonst hätte ich sie ja nicht bestellt.

Guest chris_h
Da werden einige am Weihnachsbaum wieder weinen müssen, weil der Weihnachtsmann

nicht genug Druck bei Leica gemacht hat

Das Auslösegeräusch würde ohnehin nur die feierliche Stimmung stören ... :D

Guest chris_h
alles geniale Antworten auf meine Frage.

Als wirklich "genial" würd' ich den von Leica avisierten Termin, Anfang November, nennen ... :o

Klingt ja ganz nett die Ankündigung von Manufactum - allerdings glaub ich ned recht das sie auch wirklich liefern können.

Bei meinem Händler sind derzeit 33 Cameras vorgemerkt (die meisten davon in schwarz...), manche Vorbestellung ist schon Wochen vor der offiziellen Präsentation eingegangen.

Der Mitarbeiter hat mir versichert das ich meine M8 noch in diesem Jahr bekomme - allerdings mag er sich in keiner Weise festlegen lassen wann überhaupt die erste M8 zum Verkauf stehen wird.

...ich kann warten und die paar Wochen bis ich dann endlich die M8 selbst in Händen halten kann - vergehen mit Geduld. Da ich eine Chromvariante haben will sind meine Lieferchancen etwas günstiger wie die schwarze Version.

(Dabei schaut Chrom attraktiver und wesentlich geiler aus :rolleyes: )

Wird schon werden:)

Gruss Harry

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...