ichselbst Posted November 14, 2008 Share #1 Posted November 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Hi, ich habe im Netz und auch hier versucht Infos über Leica-Fälschungen zu finden. Es gibt wahnsinnig viel, aber sicher bin ich trotzdem nicht... Jetzt hoffe ich auf eure Fachkenntnis: Ist diese Kamera eine Fälschung? Um Fragen vorweg zu nehmen: Es ist meine Auktion. Und jemand hat mich angemailt, daß es ein Fake wäre. Und ich will natürlich nichts als Orginal verkaufen, wenn es nicht stimmt. Dann beende ich die Auktion sofort! 1938 LEICA II, Leitz Elmar, Ledertasche, guter Zustand bei eBay.de: Alte Kameras (endet 23.11.08 20:28:44 MEZ) Danke in voraus... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 14, 2008 Posted November 14, 2008 Hi ichselbst, Take a look here Ist dies eine Fälschung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted November 14, 2008 Share #2 Posted November 14, 2008 Ei freilich ist das eine echt russische Leica. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
ichselbst Posted November 14, 2008 Author Share #3 Posted November 14, 2008 Woran erkennt man das? Link to post Share on other sites More sharing options...
ichselbst Posted November 14, 2008 Author Share #4 Posted November 14, 2008 Das R am Rückspulhebel ist kein B. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 14, 2008 Share #5 Posted November 14, 2008 Woran erkennt man das? Auf den ersten halben Blick: Die Blendeneinstellung am Objektiv z.B., die Ecke am Sucherfenster, die Art, wie die Belederung angebracht ist, die grobe Bearbeitung aller sichtbarer Teile etc. Und dabei ist das noch eine der jüngeren Fälschungen. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
ichselbst Posted November 14, 2008 Author Share #6 Posted November 14, 2008 OK, danke für die Hinweise. Ich habe die Auktion beendet. Werde Sie überarbeitet -mit klarer Kennzeichnung- erst wieder starten. Wegschmeissen will ich sie nämlich auch nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 14, 2008 Share #7 Posted November 14, 2008 Advertisement (gone after registration) Tut mir leid, daß die Beantwortung der Frage so schnörkellos und klar sein mußte, bin aber erfreut, daß der Enttäsuchte die Konsequenz ebenso klar und schnörkellos gezogen hat.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted November 14, 2008 Share #8 Posted November 14, 2008 Hut ab! So weit, so gut. Was mich nur wundert, ist, dass ein professioneller Händler, der mit einem Leica-Camera-Collection-shop auf ebay "Leica Klassiker" verkauft, eine solche Frage überhaupt stellt. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 14, 2008 Share #9 Posted November 14, 2008 ... der mit einem Leica-Camera-Collection-shop auf ebay "Leica Klassiker" verkauft .... wo siehst du das Friedhelm? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted November 14, 2008 Share #10 Posted November 14, 2008 Nach ein paar Klicks auf der von ihm selbst oben angegebenen ebay-Seite. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted November 15, 2008 Share #11 Posted November 15, 2008 Nun heißt das Ganze "russischer Umbau":confused: Sonst habe ich allerdings in seinem weiteren Angebot nur Radios, Phonographen usw. entdecken können. Insofern vielleicht doch eine ehrliche Frage? Link to post Share on other sites More sharing options...
ichselbst Posted November 15, 2008 Author Share #12 Posted November 15, 2008 Tut mir leid, daß die Beantwortung der Frage so schnörkellos und klar sein mußte, bin aber erfreut, daß der Enttäsuchte die Konsequenz ebenso klar und schnörkellos gezogen hat. str. Muss mich doch noch mal zu Wort melden: 1. DIE "Enttäuschte" (wobei ich nicht wirklich enttäuscht bin..., denn eine echte Leica in einem Familien-Nachlass... naja hätte schön sein KÖNNEN) 2. Klar habe ich Auktion beendet, denn ich will doch nicht in Teufels Küche kommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
ichselbst Posted November 15, 2008 Author Share #13 Posted November 15, 2008 Hut ab! So weit, so gut. Was mich nur wundert, ist, dass ein professioneller Händler, der mit einem Leica-Camera-Collection-shop auf ebay "Leica Klassiker" verkauft, eine solche Frage überhaupt stellt. Gruß Friedhelm Ich nochmal: 3. NÖ, habe ich nichts mit zu tun... Ich bin eine ganz echte Dame aus dem Norden... Link to post Share on other sites More sharing options...
ichselbst Posted November 15, 2008 Author Share #14 Posted November 15, 2008 Nun heißt das Ganze "russischer Umbau":confused: Sonst habe ich allerdings in seinem weiteren Angebot nur Radios, Phonographen usw. entdecken können. Insofern vielleicht doch eine ehrliche Frage? ... war eine Blöde Formulierung... heißt inzwischen auch Zorky... 4. Danke, denn es war definitiv eine ehrliche Frage. Hoffe, ich konnte mich "entlasten". Keine Bange, war keine Absicht einen Fake als echt zu verkaufen. SORRY an die Leica-Gemeinde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.