Jump to content

Weltherrschaft verschlafen

Guest s.m.e.p.

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Die 10 Gebote für jeden LEICA-Fotografen:

1) du sollst kaufen

2) du sollst kaufen

3) du sollst kaufen

4) du sollst kaufen

5) du sollst kaufen

6) du sollst kaufen

7) du sollst kaufen

8) du sollst kaufen

9) du sollst kaufen

10) du sollst kaufen

11) du sollst einmal jährlich eine Pilgerfahrt in den Hessenpark unternehmen

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Stefan,

als ich so gegen 1982/83 samstags in Düsseldorf zum Friseur ging, kam ich an einem kleinen Laden vorbei, der einen seltsamen PC im Fenster stehen hatte.

Ein kleiner Kasten an einem Kabel ging an's hintere Ende der Kiste, die einen schwarzen Bildschirm hatte und zwei grosse Schlitze für Floppies.

Der Friseur war gegessen, eine Vorführung des Gerätes dauerte dann Stunden.

Der Rechner: Apple LISA (Local Integrated Software Architecture) mit noch 5 1/4" Super High Density Laufwerken von 3M. Das war für mich die Zukunft!

Montags in der Firma ging ich meinen Japanern derart auf die Nüsse, dass ich deren Desinteresse und die Vorliebe für einen IBM PC knacken musste.

Jeden Samstag war ich im Laden und brachte Arbeit mit, montags präsentierte ich die Spreadsheets und andere Dokumente.

Nach einem halben Jahr waren die Jungs weich und ich durfte für meine Abteilung das Gerät für 35.000 DM kaufen, obwohl ja keine Kompatibilität zur IBM 34 bestand, wohl aber die Änderung zu einem 3,5" Sony Laufwerk, diese Version fertigte auch unsere Japaner.

Als Bereichsleiter Domestic sah ich dann schadenfroh, wie die Abteilung Export sich mit ihrem neuen IBM abquälte und die Damen dann heimlich kompliziertere Arbeiten bei uns laufen ließen.

Facit: nach einem Jahr kamen noch vier weitere Apple in die verschiedensten Abteilungen.

Privat konnte ich mir damals so ein Teil nicht leisten, ein Atari musste reichen und tat es auch (was für das Soundmischen bei Pink Floyd reichte, war auch bei mir zuhause ausreichend:rolleyes:)

Der genialste Techniker und Erfinder war damals in CA Bob Wozniak - legendär seine Fähigkeit, mit weniger elektronischen Bauteilen eine bessere Performance zu erzielen, wäre vielleicht eine Wohltat für Leica?:rolleyes:

Guest s.m.e.p.
Nein Robert, er würde sich diesen Trotteln nie ein 2. Mal anschließen.

dann viel lieber Dir....

Blödsinn.

Musst Du immer provozieren?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...