Guest s.m.e.p. Posted November 11, 2008 Share #1  Posted November 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Weltherrschaft verschlafen - einestages  Interessant! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2008 Posted November 11, 2008 Hi Guest s.m.e.p., Take a look here Weltherrschaft verschlafen. I'm sure you'll find what you were looking for!
zi_freak Posted November 11, 2008 Share #2 Â Posted November 11, 2008 LEICA sollte eigene Ideen entwickeln statt auf jede Bimmelbahn (wie zB "Digitalfotografie") aufzuspringen, dann klappts eines Tages auch mit der Weltherrschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 11, 2008 Share #3  Posted November 11, 2008 Die 10 Gebote für jeden LEICA-Fotografen:  1) du sollst kaufen 2) du sollst kaufen 3) du sollst kaufen 4) du sollst kaufen 5) du sollst kaufen 6) du sollst kaufen 7) du sollst kaufen 8) du sollst kaufen 9) du sollst kaufen 10) du sollst kaufen  11) du sollst einmal jährlich eine Pilgerfahrt in den Hessenpark unternehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 11, 2008 Share #4  Posted November 11, 2008 12) Du sollst alle klugen Einwände ignorieren Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted November 11, 2008 Share #5  Posted November 11, 2008 11) du sollst einmal jährlich eine Pilgerfahrt in den Hessenpark unternehmen Na Stefan, da bist Du ja wieder mal fällig:)... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 12, 2008 Share #6  Posted November 12, 2008 Nein Robert, er würde sich diesen Trotteln nie ein 2. Mal anschließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 12, 2008 Share #7  Posted November 12, 2008 Advertisement (gone after registration) Stefan,  als ich so gegen 1982/83 samstags in Düsseldorf zum Friseur ging, kam ich an einem kleinen Laden vorbei, der einen seltsamen PC im Fenster stehen hatte. Ein kleiner Kasten an einem Kabel ging an's hintere Ende der Kiste, die einen schwarzen Bildschirm hatte und zwei grosse Schlitze für Floppies. Der Friseur war gegessen, eine Vorführung des Gerätes dauerte dann Stunden. Der Rechner: Apple LISA (Local Integrated Software Architecture) mit noch 5 1/4" Super High Density Laufwerken von 3M. Das war für mich die Zukunft!  Montags in der Firma ging ich meinen Japanern derart auf die Nüsse, dass ich deren Desinteresse und die Vorliebe für einen IBM PC knacken musste. Jeden Samstag war ich im Laden und brachte Arbeit mit, montags präsentierte ich die Spreadsheets und andere Dokumente. Nach einem halben Jahr waren die Jungs weich und ich durfte für meine Abteilung das Gerät für 35.000 DM kaufen, obwohl ja keine Kompatibilität zur IBM 34 bestand, wohl aber die Änderung zu einem 3,5" Sony Laufwerk, diese Version fertigte auch unsere Japaner. Als Bereichsleiter Domestic sah ich dann schadenfroh, wie die Abteilung Export sich mit ihrem neuen IBM abquälte und die Damen dann heimlich kompliziertere Arbeiten bei uns laufen ließen. Facit: nach einem Jahr kamen noch vier weitere Apple in die verschiedensten Abteilungen.  Privat konnte ich mir damals so ein Teil nicht leisten, ein Atari musste reichen und tat es auch (was für das Soundmischen bei Pink Floyd reichte, war auch bei mir zuhause ausreichend:rolleyes:)  Der genialste Techniker und Erfinder war damals in CA Bob Wozniak - legendär seine Fähigkeit, mit weniger elektronischen Bauteilen eine bessere Performance zu erzielen, wäre vielleicht eine Wohltat für Leica? Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 12, 2008 Share #8  Posted November 12, 2008 Nein Robert, er würde sich diesen Trotteln nie ein 2. Mal anschließen.  wozu auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 12, 2008 Share #9 Â Posted November 12, 2008 wozu auch. Â dann viel lieber Dir.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 12, 2008 Share #10  Posted November 12, 2008 Nein Robert, er würde sich diesen Trotteln nie ein 2. Mal anschließen.  dann viel lieber Dir....   Blödsinn.  Musst Du immer provozieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted November 12, 2008 Share #11  Posted November 12, 2008 Blödsinn. Musst Du immer provozieren? Genau! - "Blödsinn" - mußt Du den immer so ernst nehmen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted November 12, 2008 Share #12  Posted November 12, 2008 s.m.e.p  DANKE für INFO super Story  mfg wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 12, 2008 Share #13  Posted November 12, 2008 Genau! - "Blödsinn" - mußt Du den immer so ernst nehmen?  Dann ist ja alles gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.