grhe6715 Posted November 11, 2008 Share #1 Posted November 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Die Innenansichten (Scan vom Negativ). MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2008 Posted November 11, 2008 Hi grhe6715, Take a look here Rouen, Kathedrale Notre Dame II. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted November 12, 2008 Share #2 Posted November 12, 2008 Schöne Serie dieser beachtlichen Kathedrale.... wenn schon gescannt, würde ich noch ein wenig nachbearbeiten: Farbe kann ich nicht gut beurteilen, aber überall ein wenig gerade rücken soweit möglich, die Lautsprecher/Lampen beim vorletzten Bild "abschneiden", in Grenzen etwas entzerren/Perspektive usw. würde sich m.E. lohnen um bessere Positive zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted November 12, 2008 Share #3 Posted November 12, 2008 Hallo, Bild 1 aus deiner Serie (oben links) finde ich sehr ansprechend. Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 12, 2008 Share #4 Posted November 12, 2008 ähem... ich bin leider gezwungen mich negativ über die serie zu äußern, denn: in rouen steht (soweit in erinnerung) die größte orgel von cavaille-coll. das ist DER französische orgelbauer schlechthin gewesen und DER orgelbauer, der DIESE art von orgeln entwicklet hat, auf die im prinzip so gut wie fast alle größeren kathedralorgeln zurückgehen. diesen meilenstein weltweiten kathedralorgelbaus nicht abgelichtet zu haben ist schon ein sakrileg.... notre dame in paris, sacre couer in paris etc. sind auch von ihm. wenn man an "große symphonische orgel" denkt, oder einfach "gewaltiges orgelbrausen"-dann hört man im geiste die instrumente dieses orgelbauers (zumindest hat er diesen sound entwickelt und konstruktiv beherrscht) ansonsten wie gerd. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted November 12, 2008 Author Share #5 Posted November 12, 2008 Im Michelin "Der grüne Reiseführer" steht über die Orgel .... nichts, und auch unsere Ortsfremdenführerin verlor über sie kein Wort. Ich füge daher die Orgel von Notre Dame in Caudebec-en-Caux an. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 12, 2008 Share #6 Posted November 12, 2008 Im Michelin "Der grüne Reiseführer" steht über die Orgel .... nichts, und auch unsere Ortsfremdenführerin verlor über sie kein Wort. Ich füge daher die Orgel von Notre Dame in Caudebec-en-Caux an. MfG Hermann ich erteile absolution:D:D lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.