mldarkroom Posted November 11, 2008 Share #1 Posted November 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich würde mir gerne so eine Fotohomepage basteln. Leider bin ich Computer Legasteniker. Macht man das mit einem Programm? Wo gibt es sowas? Was kostet das? Gibt es das vielleicht for free? Stichwort "traffic" , bedeutet das, je mehr Leute meine Fotos anschauen, desto teurer wird das für mich? Fragen über Fragen.. :eek: HIIIIIIIIIILFE!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2008 Posted November 11, 2008 Hi mldarkroom, Take a look here Foto Homepage. I'm sure you'll find what you were looking for!
gimli Posted November 11, 2008 Share #2 Posted November 11, 2008 Ich würde mir gerne so eine Fotohomepage basteln. Leider bin ich Computer Legasteniker. Macht man das mit einem Programm? Wo gibt es sowas? Was kostet das? Gibt es das vielleicht for free? Stichwort "traffic" , bedeutet das, je mehr Leute meine Fotos anschauen, desto teurer wird das für mich? Fragen über Fragen.. :eek: HIIIIIIIIIILFE!!!!! Ja, dafür braucht es ein Programm, Du könntest so eine Seite natürlich selbst programmieren, aber ohne HTML-Kenntnisse etc. geht das nicht. Ganz zuerst musst Du Dir eine Domain (Webadresse) sichern. Dafür braucht's einen Provider (z.B. 1&1, T-Com etc.). Schau einfach mal bei denen rein, die bieten auch "Bausteine" für Homepages an. Wenn es nur darum geht Fotos zu präsentieren und man sich nicht um Programmierung kümmern möchte, würde ich mir mal Adobe Lightroom ansehen. Das sieht dann z.B. so aus: Gallery Mit diesem Programm lassen sich Bilderschauen fürs Web im HTML- oder Flash-Format erstellen und man muss von der Technik dahinter keine Ahnung haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dhpc Posted November 11, 2008 Share #3 Posted November 11, 2008 Nutzt Du Windows oder Mac? Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted November 11, 2008 Share #4 Posted November 11, 2008 Nutzt Du Windows oder Mac? Stimmt, an die Möglichkeit habe ich spontan gar nicht gedacht, Apple hat ja iWeb, da lassen sich Websites auf MobileMe ganz problemlos veröffentlichen. Die "Diashows" kann man mit iPhoto erstellen und dann an iWeb als Fotoseite oder Blog senden. Kenntnisse sind da auch nicht erforderlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted November 11, 2008 Author Share #5 Posted November 11, 2008 Windooooof natürlich. An MAC habe ich schon sooo oft gedacht. Vielleicht ist es ja wie bei meiner M8. Lange hadern, dann endlich einsteigen und sich wohlfühlen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dhpc Posted November 11, 2008 Share #6 Posted November 11, 2008 Wenn Du es mal selber ohne online Generatoren versuchen willst, ist vielleicht der Internet Designer von Viennasoft eine gute Einsteiger Möglichkeit, auch ohne HTML Kenntnisse: http://www.viennasoft.de/de/idp_inhalt.htm Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted November 11, 2008 Share #7 Posted November 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Kostenlose HP hier: Galerien-Generator [Passepartout-Werkstatt] Mein Ergebnis sieht so aus:Holger Daberkow, Fotograf Link to post Share on other sites More sharing options...
mldarkroom Posted November 11, 2008 Author Share #8 Posted November 11, 2008 Vielen Dank Holger. Habs mir durchgelesen. Das ist glaube ich genau das Richtige für mich. Werde mich da anmelden. Das Ergebnis werde ich dann hier kundtun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.