Guest gugnie Posted November 10, 2008 Share #1 Posted November 10, 2008 Advertisement (gone after registration) war wohl ein Tausendsassa bei der Werkzeug-Sammlung Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 10, 2008 Posted November 10, 2008 Hi Guest gugnie, Take a look here Allround-Handwerker. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted November 11, 2008 Share #2 Posted November 11, 2008 Gerd, schön... ..ich mag diesen Blick auf "nicht elektronische Werkzeuge"... ..und so den "Tausendsassa"..sehe ich nicht, alles scheint doch im Genauen etwas anders in der Anwendung und Wirkung... ..und doch relativ geordnet... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
turner Posted November 11, 2008 Share #3 Posted November 11, 2008 Please excuse this intrusion in English. Thank you for this capture and very well done. It took me back to my Grandfather's work bench and some of the tools I remember him having. Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted November 11, 2008 Share #4 Posted November 11, 2008 Was Jan sagt, für mich ist nur der Halbmond ein wenig am falschen platz. Den legt man nicht einfach so auf andres Werkzeug Grüsse Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 11, 2008 Share #5 Posted November 11, 2008 Es ist tatsächlich schon sehr zusammengewürfelt..... der "Halbmond" scheint mir ein Sattler-Werkzeug zu sein, die Hobel und Bohrer eindeutig Schreiner, eine Fettpresse? Tatsächlich liegen diese Dinge alle auf der Fensterbank einer stillgelegten Getreidemühle im Bayer. Altmühltal, ein, wie ich meine etwas fragwürdiges Aufpeppen eines kleinen privaten Museums. Nebenan (dazugehörig) läuft aber noch ein intaktes kleines Sägewerk, das ich hier auch gezeigt habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 11, 2008 Share #6 Posted November 11, 2008 eine weitere Fensterbank... mit Blende2,8und ungefähr 1/20tel Sek (ich hab nicht in den Dateien nachgesehen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted November 11, 2008 Share #7 Posted November 11, 2008 Advertisement (gone after registration) Bild #1 finde ich sehr ansprechend. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted November 11, 2008 Share #8 Posted November 11, 2008 Schön, so ein Werkzeugensemble hier anzuschauen. Klasse. Danke, Link to post Share on other sites More sharing options...
imported_peter_m Posted November 11, 2008 Share #9 Posted November 11, 2008 Doch nicht so zusammengewürfelt wenn mann das zweite sieht, etwas für die hölzernen Riemenscheiben, was für die lager schmieren und anziehen und noch was zum Riemen reparieren Grüsse Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 12, 2008 Share #10 Posted November 12, 2008 Die Mühle macht sich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.