Jump to content

M8 Sensor

olaff

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

hier noch ein paar mit einer tauglichen linse und sauberem sensor. ich schieb dann ein paar M8 landschaftsaufnahmen nach, wenn sie da ist, versprochen! wenn wir schon am thema vorbei wieder über spiegelreflexe und dergleichen reden, eine vernünftige 645 ist übrigens kaum größer als die 5d, überlegs dir, doppelte sensorfläche ;-)

wirklich interessant wäre dann noch ein vergleich bei langzeitaufnahmen und wenn du die ecken zeigen möchtest, würde ich ganz gerne mal aufnahmen bei offener blende sehen,rrr :D

• Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Zum Thema Randschärfe:

100% Crop:

Bild 2 in PS NICHT nachgeschärft. Also für meine bescheidenen Ansprüche reicht das.

Guest peterle
Zum Thema Randschärfe:

Bild 2 in PS NICHT nachgeschärft. Also für meine bescheidenen Ansprüche reicht das.

Was die ausgefressenen Lichter angeht: Du bist wirklich bescheiden.

Guest chris_h
hier noch ein paar mit einer tauglichen linse und sauberem sensor. ich schieb dann ein paar M8 landschaftsaufnahmen nach, wenn sie da ist, versprochen! wenn wir schon am thema vorbei wieder über spiegelreflexe und dergleichen reden, eine vernünftige 645 ist übrigens kaum größer als die 5d, überlegs dir, doppelte sensorfläche ;-)

Was macht ein Reporter mit einer Mittelformat - außer sich über lichtschwache Objektive und eingeschränkte ASA-Bereiche ärgern ... DENK doch einfach mal BEVOR du postest - auch was Vergleiche ganz allgemein anbelangt. Auch wenn das Forum dadurch vielleicht nur halb so lustig wäre, an Niveau könnt' es allemal gewinnen. :o

Was die ausgefressenen Lichter angeht: Du bist wirklich bescheiden.

Ich habe von der Schärfe gesprochen, die es ja deiner Meinung nach nicht geben darf bzw. bei C-Objektiven so unwahrscheinlich ist wie ein Lotto-Gewinn. Dass die Lichter ausgefressen sind, d. h. das Bild überblitzt ist, sehe ich selber und war sogar gewollt. Steht hier aber nicht zur Debatte.

Guest peterle
Ich habe von der Schärfe gesprochen, die es ja deiner Meinung nach nicht geben darf bzw. bei C-Objektiven so unwahrscheinlich ist wie ein Lotto-Gewinn. Dass die Lichter ausgefressen sind, d. h. das Bild überblitzt ist, sehe ich selber. Steht hier aber nicht zur Debatte.

Ich habe nie davon gesprochen, dass es bei C.-Objektiven grundsätzlich keine "Schärfe" gibt. Leider habe ich im WW-Bereich dort eben nur Gurken gehabt. Und wenn Du Dir z.B. mal bei Fred Miranda die Bewertungen anschaust, wirst Du sehr schnell feststellen, dass es besagte Streuung bei C. sehr wohl gibt. Und zwar eben und auch gerade bei den L-Objektiven.

Ausserdem sieht das Bild an eingien Stellen wahtrlich nicht danach aus, NICHT durch PS gewandert zu sein.

Guest chris_h

Advertisement (gone after registration)

So, zum Abschluss dieses Threads - für mich, jedenfalls - noch ein Bussi an alle Beteiligten (is ein Ausschnitt, vom Rand bis in die Mitte - natürlich ohne Exif, aber wird schon nicht mit 'ner Leica entstanden sein ... mit Blende 2,8 am 50er).. :cool:

[ATTACH]11224[/ATTACH]

wirklich interessant wäre dann noch ein vergleich bei langzeitaufnahmen und wenn du die ecken zeigen möchtest, würde ich ganz gerne mal aufnahmen bei offener blende sehen,rrr :D

wie du perpieselst dich mal wieder? was ist mit den geforderten bildern? tssss

Damit ist auch für mich dieser Fred geschlossen. Adios amigo.

Guest chris_h
wie du perpieselst dich mal wieder? was ist mit den geforderten bildern? tssss

Ich fotografier' keine Landschaften mit offener Blende - SO blöd sind noch nicht mal Leica-Fotografen ... OVER and OUT.

Schließe mich vollinhaltlich deinem Gruß an, Ferdl. :D

wer spricht denn von landschaften? wieso habt ihr überhaupt diese randfotos gezeigt?? was haben spiegelreflexaufnahmen mit möglichen sensoren für messucherkameras zu tun??? wieso zeigen die denn hier mumienfarbene oder völlig ausgefressene bilder als leistungsbeweis???? wieso wieder keine exif´s und rohdaten verschickt, wie´s überall sonst selbstverständlich wäre, zur not eben als jpg????? ihr ziel haben sie wohl erreicht, den fred kaputt bekommen und erneute leistungsschau ...., komisch, tja was solls.

ps: und das ganze erinnert mich an nachbars pudel der sein revier verteidigt, wild herumkläffend, um dann stolz und hohlbeinig abzuziehen, wenn ihr jetzt das fenster mal aufmachen würdet, müsstet ihr eigentlich noch bis in die berge mein lachen hören.....

zu spät, ich hab Ferdl und Chris gerade mit Koffer am Bahnhof gesehen :D

der abgang war schön gell: "komm ferdl, hier sind wir fertig, wir gehn, pöpöpö." das ganze bildlich zwei oktaven zu hoch, habe erstmal den monitor runter geregelt, manman. das waren die mit abstand schönsten randbilder, die ich gesehen habe, echt klasse, kicher..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...