Jump to content

Stelle ernüchtert fest ...

Guest chris_h

Recommended Posts

Guest leicageek

Advertisement (gone after registration)

(...)

Übrigens: Die D2 ist der Grund, warum ich mit der Anschaffung einer M schwanger gehe.

Das alte Leica-Forum war ein gewichtiger Grund, diese Anschaffung zu überdenken....

Du findest eine Kamera toll (was ich nachvollziehen kann) und ein blödes Forum hält Dich dann davon ab, diese Kamera zu kaufen?

Auch wenn ich die obige Diskussion(seit langem) leid bin, kann ich Deine Haltung trotzdem nicht nachvollziehen. Ich glaube, trotz des Forums machst Du keine schlechteren Fotos mit der Kamera ;)

Gruß,

Jens

• Replies 87
  • Created
  • Last Reply
Guest uwe1

Puh, erst mein 2. Beitrag :-)

Schlage vor:

-Alle Kampfhandlungen aus dem alten Forum zu vergessen und nicht in diesem Forum fortzusetzen!

-Erstmal abzuwarten, ob gewisse Chiphalter überhaupt offiziell verboten werden, bevor man über Verbote jammert, die es noch gar nicht gibt.

Guest chris_h

Jens, vielleicht hat er's ja so gemeint, wie ich's auch schreiben würde: Die D2 ist definitiv ein Grund, auf eine Digi-M zu warten ... :)

Guest leicageek
Jens, vielleicht hat er's ja so gemeint, wie ich's auch schreiben würde: Die D2 ist definitiv ein Grund, auf eine Digi-M zu warten ... :)

Och, das ist jetzt aber gemein ;)

Guest Bernd Banken
Du findest eine Kamera toll (was ich nachvollziehen kann) und ein blödes Forum hält Dich dann davon ab, diese Kamera zu kaufen?

Auch wenn ich die obige Diskussion(seit langem) leid bin, kann ich Deine Haltung trotzdem nicht nachvollziehen. Ich glaube, trotz des Forums machst keine schlechteren Fotos mit der Kamera ;)

Gruß,

Jens

Jens,

eigentlich hast du Recht. Nur die hardware zählt und das, was man damit macht. Heutzutage habe ich aber verschiedene Foren, die mir eine Kommunikationsplattform für die Hardware bieten, die ich einsetze, liebgewonnen.

Dazu zählt ein Forum für Macs, ein weiteres für die Velosolex etc. und das Nikon Forum, das ich mit meinen alten Bildern quäle... ;-)

Nur, hier bei Leica scheint laufend eine Generalprobe für "Neues Von Loriot" abzugehen.

Meine ca. 35 Jahre alten Vorurteile, geprägt von Leicausern, die damals für das XXXTageblatt die Konfirmationen oder den Aufstiegskampf einer Bezirksligamannschaft irgend einer Sportart knipsten, sind zu einem großen Teil bestätigt worden. Sinnigerweise aber im deutschsprachigen Forum, nicht auf der anderen Seite des Zaunes, seltsam...

Grüße

Bernd

Guest leicageek
Jens,

(...)

Dazu zählt ein Forum für Macs

Darf ich fragen, auch wenn es hier nicht hingehört, welches Du da bevorzugst? Bei den meisten Foren zu diesem Thema stehen (standen) mir dir Haare zu Berge. Deshalb habe ich schon lange nicht mehr bei diesen Foren nachgeschaut.

, ein weiteres für die Velosolex etc. und das Nikon Forum, das ich mit meinen alten Bildern quäle... ;-)

Velosolex? Ich kenn nur Visoflex.....

Sinnigerweise aber im deutschsprachigen Forum, nicht auf der anderen Seite des Zaunes, seltsam...

Das lasse ich mal lieber unkommentiert.... ;)

Gruß,

Jens

Guest Bernd Banken

Advertisement (gone after registration)

Jens,

wie sich die Dinge wiederholen. Im Macwelt Forum ging genau mit der gleichen Dynamik der Zoff zwischen einer handvoll Forenten, die immens hohe Postingzahlen hatten, munter vor sich hin. Eines Tages ging die Blase hoch und das Forum war tot.

Es waren haargenau die gleichen Interaktionen, Administatorrufe etc., die ich hier sehe und lese. Egal, das ist Geschichte und vorbei.

mein Forum ist das von der zeitschrift Macup, von selbsternannten elitären Usern gerne als MuF tituliert, aber wer stört das... ;-)

Die Velosolex - nicht Visoflex - ist ein kleines franz. Fahrrad mit Hilfsmotor auf dem Vorderrad, ich habe eine Vorliebe für etwas skurrile Fortbewegungsmittel...

Es gibt aber auch noch ein Velorex, genannt Die Fledermaus. Das ist ein Zweisitzer mit drei Rädern und Motorradmotor hinter der Holzbank, mehr später...

Guest menze_as
Im Macwelt Forum ging genau mit der gleichen Dynamik der Zoff zwischen einer handvoll Forenten, die immens hohe Postingzahlen hatten, munter vor sich hin.

Komisch ... MacUser ist da anders. Das ist doch wirklich ein großer buntgewürfelter Haufen von Postern aller Altersstufen, und trotzdem geht es ziemlich gesittet dort zu. Vermutlich wegen der zahlreichen Admins, von denen immer welche online sind, und die wirklich eingreifen, wenn es Regelverstöße gibt.

Mir scheint, daß da manche auch jüngere Leute erwachsener sind, als es einige hier sind.

Gruß, Astrid

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...