Guest maddin Posted July 4, 2006 Share #61 Posted July 4, 2006 Advertisement (gone after registration) Andreas, erstmal vielen Dank fuer die Gruesse per mail und die unkomplizierte Kontoregelung! Vielleicht habe ich den einen oder anderen Schuss ja nicht gehoert, doch was passiert mit eurer "Erfahrungsdatenbank" aus dem alten Forum? Die war mir um einiges wertvoller als Puts Berichte - geradezu ein "was-ist-wie" fuer Leica. gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2006 Posted July 4, 2006 Hi Guest maddin, Take a look here Stelle ernüchtert fest .... I'm sure you'll find what you were looking for!
olaff Posted July 4, 2006 Share #62 Posted July 4, 2006 also das kernproblem des forums ist/war: deutsche untereinander haben im täglichen umgang spielregeln einzuhalten und die gebildeten forenten wissen, wenn sie jemanden beleidigen oder unsinnige behauptungen aufstellen, kann dies auf kosten des steuerzahlers strafrechtlich verfolgt werden und es besteht die möglichkeit einer unterlassungsklage. dies wird in der regel sehr teuer. aber wie ist dies zwischen zwei europäischen ländern (im deutschen sprachraum) geregelt? zum streit mit C: ich habe mehrfach frieden angeboten, er provoziert weiter und ist sehr beleidigend mehreren forenten gegenüber, finde ich nicht in ordnung. man fragt sich, warum er das forum kontrollieren darf. außerdem hat er regelmäßig und genüsslich vielen leicainteressierten leicakameras ausgeredet, was mich 2004 doch sehr erstaunt hat. reue oder gar eine entschuldigung könnten wunder bewirken, aber.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 4, 2006 Share #63 Posted July 4, 2006 Geh ich recht in der Annahme - nein, ich weiß es, verläßlichen Informanten sei Dank - daß sich Olaff weiterhin in ungepflegtem Suderantentum ergeht !? In dem Fall möcht' ich den ADMINISTRATOR doch recht herzlich bitten, den Verleumdungen, Unterstellungen und sonstigen Garstigkeiten dieses doch allseit recht verrufenen "Diskutanten" (ICH diskutier jedenfalls NICHT mit ihm) endlich ein Ende zu bereiten - bevor ich mir den Hanseaten wieder mal persönlich vorknöpfe. Und das würde dann doch SEHR persönlich ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest knisperstedt Posted July 4, 2006 Share #64 Posted July 4, 2006 Stelle belustigt fest, dass ausgerechnet derjenige Forent, der zwanghaft jeden Thread okkupiert und ihm zwanghaft von missionarischem Eifer getrieben seine Botschaft aufzwingt - egal ob sie nun zum ursprünglichen Thema passt oder nicht -, nach der Forumspolizei ruft. Köstlich, es geht so durchgeknallt weiter, wie es aufgehört hat! Gruss Fred Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 4, 2006 Share #65 Posted July 4, 2006 Geh ich recht in der Annahme - nein, ich weiß es, verläßlichen Informanten sei Dank - daß sich Olaff weiterhin in ungepflegtem Suderantentum ergeht !? In dem Fall möcht' ich den ADMINISTRATOR doch recht herzlich bitten, den Verleumdungen, Unterstellungen und sonstigen Garstigkeiten dieses doch allseit recht verrufenen "Diskutanten" (ICH diskutier jedenfalls NICHT mit ihm) endlich ein Ende zu bereiten - bevor ich mir den Hanseaten wieder mal persönlich vorknöpfe. Und das würde dann doch SEHR persönlich ... von wegen verleumdung und unterstellung, kopfschüttel. es liessen sich hunderte ähnlicher und schlimmerer zitate finden, mit übelsten beleidigungen, hier nur eine formulierung letzer woche: "Friedrich, ich hoffe ganz im Gegenteil, daß du's nicht mehr mitbekommen mußt, wenn ich dich am Nasenring durch's Forum führe - und so manch anderer, der diesen Ignoranztest noch nicht ganz in seiner Bedeutung ausgelotet hat, möge sich bitte anschließen ..." es wird ganz schamlos gedroht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted July 4, 2006 Share #66 Posted July 4, 2006 astrid: ich wollte lediglich darauf hinweisen, wie absurd diese zitierten passagen sind, wenn der brandstifter am ende das feuer löschen möchte. außerdem können wir uns wohl sachlich darüber unterhalten, z. b. das sich in zukunft auch die anderen forenten konkret zu entgleisungen äußern. wie schamlos weiter provoziert werden wird kannst du hier selber nachlesen, ich finde diesen umgangston des brandstifters jedenfalls nicht gerade angenehm. und damit sind bereits viele forenten eingeschüchtert worden (wer läßt sich schon gerne in der öffentlichkeit beleidigen), dies habe ich mir eben nicht gefallen lassen. ich glaube nicht, dass ich hier zitate auflisten muß, ich glaube du weißt das das problem des forums in linz sitzt. Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! Du provozierst ja auch regelmäßig. Schon im alten Forum und jetzt machst Du hier genauso weiter. Einige haben Dich mittlerweile auf "ignorieren" gestellt, trotzdem fängst Du immer wieder mit Deiner Provokation an. Ausdrücke wie "Brandstifter" etc. tragen nicht zu einer friedlichen Diskussion bei. Wenn Du inhaltlich nicht mit einigen anderen Forenten übereinstimmst, ist das kein Grund persönlich zu werden. Ich würde mir wünschen, nachdem Du schon mitbekommen hast, dass einige Dich hier ignorieren, dass die Seitenhiebe aufhören und einer sachlichen und inhaltlichen Diskussion zum Thema Fotografie und Leica weichen. Gruß, Jens P.S.: Du solltest unterscheiden ob jemand reagiert oder agiert. Auch Vorwürfe und Zitate, aus dem Zusammenhang gerissen aus dem alten Forum, haben hier nichts zu suchen und tragen nicht zum "Frieden" in diesem Forum bei. Bitte stellt das ab! Das gilt für alle Seiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 4, 2006 Share #67 Posted July 4, 2006 Advertisement (gone after registration) ah der herr informant. jens, du stehst C ja immer zur seite und hast dazu aufgerufen, ich erinnere mich. bitte lass uns weiter gegenseitig ignorieren, stehe zu deinem wort und mach es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 4, 2006 Share #68 Posted July 4, 2006 Fred, ich stelle fest, daß ich ausschließlich Ruhe begehre von einer ganz bestimmten, klar definierten Krot von Forenten - die ich nicht mehr zu schlucken bereit bin. Außer der Administrator möchte mir nachdrücklich zu verstehen geben, daß dieser von Olaff "gepflegte" Stil seine ausdrückliche Duldung und Unterstützung erfährt ... was mich dann dazu bewegen könnte, die Forumsführung ein klein wenig in Frage zu stellen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted July 4, 2006 Share #69 Posted July 4, 2006 dass offensichtlich alte neue Revierkämpfe noch nicht beendet sind und einige Protagonisten es nicht geschaffen, die entscheidenen Duftspuren zur Abgrenzung ihres Reviers zu setzen. Was immer in der Vergangenheit vorgelegen haben mag, kann doch auf normal sachliche Art ins ruhige Fahrwasser gebracht werden. Ich bitte darum ,diesen Versuch zu wagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 4, 2006 Share #70 Posted July 4, 2006 Niemanden interesiert hier irgendein Revier - das soll'n sich andere aufteilen - nur die permanente Besudelung durch eigentlich eh nur EINEN bestimmten Forenten, die möcht' ich ernsthaft und nachdrücklich gebannt wissen. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 4, 2006 Share #71 Posted July 4, 2006 .....möcht' ich ernsthaft und nachdrücklich gebannt wissen. etwa wie neulich die formulierung "gewisse forenhygiene" und schon wieder in der dritten person, kopfschüttel, ignore an Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted July 4, 2006 Share #72 Posted July 4, 2006 Niemanden interesiert hier irgendein Revier - das soll'n sich andere aufteilen - nur die permanente Besudelung durch eigentlich eh nur EINEN bestimmten Forenten, die möcht' ich ernsthaft und nachdrücklich gebannt wissen. Versuchs doch Mal mit Ruhe und Gemütlichkeit................. wäre doch bestimmt ein Versuch wert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 4, 2006 Share #73 Posted July 4, 2006 Mein "Versuch" besteht, nein, bestand eigentlich darin, gewisse Forenten nachhaltig zu ignorieren. Allein ständig wieder aufgewärmte und dummdreist gepflegte Animositäten - weit ins alte Forum zurück reichend, was man natürlich auch ignorierender Weise ganz selbstverständlich mitbekommt - haben mich jetzt dazu veranlaßt, den Betreiber dieses Forums in die Pflicht zu nehmen. Schweine-reien dulde ICH nicht mehr ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest leicageek Posted July 4, 2006 Share #74 Posted July 4, 2006 ah der herr informant. jens, du stehst C ja immer zur seite und hast dazu aufgerufen, ich erinnere mich. bitte lass uns weiter gegenseitig ignorieren, stehe zu deinem wort und mach es. Ich weiss zwar nicht, was Du mit "Informant" meinst und C geht mir ziemlich am Allerwärtesten vorbei, aber: Natürlich wäre ich bereit Dich zu ignorieren. Solange Du aber immer wieder und regelmäßig zu Rundschlägen ausholst, liest man Deine Beiträge eh in den Zitaten der anderen Forumsteilnehmer. Und Äusserungen wie "Die Wehrsportgruppe Herzensberger hat mal wieder zugeschlagen und tritt dann noch zu, wenn das Opfer blutüberströmmt am Randstein liegt. " tragen nicht dazu bei, dass ich Dich ignorieren kann, weil mir der Kragen bei solchen Sprüchen platzt. Ich halte das für dumm und unnötig. Sowas hier regelmäßig lesen zu müssen, könnte für mich ein Grund sein, das Forum zukünftig zu meiden. Die Anzahl der Threads in denen es zu solchen Diskussionen kommt, wenn Du an diesen Threads beteiligt bist, ist mir einfach zu hoch. Ich habe keinen Bock auf ewig die gleichen unsinnigen Diskussionen und ich habe auch keine Lust von Dir ewig in die Canon-Ecke gestellt zu werden, obwohl ich hier im Forum gar nichts zum Thema Canon, Vollformat etc. sage oder mitzuteilen habe. Das nervt einfach ungemein. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted July 4, 2006 Share #75 Posted July 4, 2006 spielt hier vielleicht der böse wolf das unschuldslamm? soll ich mal weit ins alte forum hinein greifend zitieren (das zitat stammt aus der letzten woche und ist bei weitem nicht das schlimmste)? nicht wirklich oder normalerweise hast du dir gerade ein dickes eigentor geschossen, mein lieber freund, dein verhalten reicht für 100 gelbe karten. jms: bitte ignorieren!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest menze_as Posted July 4, 2006 Share #76 Posted July 4, 2006 Ich finde, es reicht jetzt endgültig. Ich habe jetzt mal den Andreas verständigt - ich finde es absolut daneben, sich das Geseiere wieder geben zu müssen, wie im alten Forum. Dann haben wir über kurz oder lang wieder die gleichen Zustände wie dort. Das "ich war's nicht, der andere war's" - das könnt ihr euch getrost an den Hut stecken. Eine Kommunikation wird immer von mehreren Personen geführt, nicht von einer. Einer allein muß aufhören, wenn die anderen nicht antworten. Es ist doch echt erschreckend, wie unreif manche sind ... warum spielt ihr nicht in euren privaten Sandkästen? es gibt die Einrichtung des Mails oder der PN dafür. HIER ist definitiv nicht die richtige Adresse für Privatfehden: das solltet ihr endlich einmal in euer Hirn integrieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 4, 2006 Share #77 Posted July 4, 2006 was hier wieder abgeht, verleidet einem Leica-Interessenten die Laune. Anstatt Interessenten an die Hand zu nehmen, sie mit ihrem bisherigen fotographischem Werk im Hinblick auf Anschaffungen zu unterstützen, werden sie ausgegrenzt, wenn sie ein Bild mit ihrer xyz Digiknipse einstellen wollen. Ihr langjährigen Forumsuser, ihr bekommt aufgrund eurer Betriebsblindheit überhaupt nicht mehr mit, wann's genug ist. Seit Januar 06 bin ich ebenfalls Mitglied im Nikon Forum. DAS ist eine ganz andere Welt, da stehen auch ein paar Bilder von mir, Exif sei Dank als Digilux2-Werke ausgewiesen, interessiert dort kein Schwein - es wird konstruktiv begutachtet, man bewertet und mit Sicherheit gibt des einen oder anderen, denkt: booaah ey, diese 5mp Kamera, die hat was... http://www.nikon-fotografie.de/gallery/showimage.php?i=1121&c=member&imageuser=4528 Hier im Forum gehe ich den Sandkastenspielchen aus dem Wege durch die Teilnahme im int. Forum. Welch ein netter Umgang auch wenn meine Sprachkenntnisse nicht up do date sind. Manchmal habe ich den Eindruck hier, daß der Gebrauch von asphärischen Linsen der menschlichen Psyche abträglich ist. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted July 4, 2006 Share #78 Posted July 4, 2006 http://www.nikon-fotografie.de/gallery/showimage.php?i=1121&c=member&imageuser=4528 Da muss ich mich jetzt erst registrieren, oder? Oder mach' ich was falsch? Constantin Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 4, 2006 Share #79 Posted July 4, 2006 uups, keine Ahnung. Sorrry daß der Link so nicht einfach übernommen werden kann. Hier mal ohne Paßwort: http://www.nikon-fotografie.de/gallery/browseimages.php?do=browseimages&c=10&page=8 Vom Bild 'Nasenpuder' bis 'Horex-Heinz' sind das alles Aufnahmen mit der Digilux2. Übrigens: Die D2 ist der Grund, warum ich mit der Anschaffung einer M schwanger gehe. Das alte Leica-Forum war ein gewichtiger Grund, diese Anschaffung zu überdenken.... Grüße Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted July 4, 2006 Share #80 Posted July 4, 2006 Tja, Astrid, so einfach ist das nicht mit unserem Unschuldslamm Friedrich-Olaf - der hört auch, oder schon gar nicht dann auf, wenn du ihn ignorierst ... mal schau'n, ob deinem Versuch, Andreas Administrator (sic!) zu kontaktieren, mehr Erfolg beschieden ist, als meinem. Im alten Forum hat er ihn so gewaltig schleifen lassen, daß man noch der Meinung sein konnte, die Solmser hätten an dem Hanseaten einen Narren gefressen ... inzwischen muß ich davon ausgehen, daß er einen ganz persönlichen Schutzengel in der "Verwaltung" sitzen hat ... Jo, Bernd, im Leica-(User-)Forum lernst du viel über Leica ... mit Fotografie hat das - mit Ausnahmen - nicht viel zu tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.