Jump to content

Verschlussgeräusch M8 zu laut ???

vdp1100

Recommended Posts

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply
stimmt!

aber ich habe das oben schon in einem Satz im PS geschrieben...:)

Ich wüsste gar nicht, wie laut der Auslöser und wie klein der Chip sein müsste, um bei mir den Kaufwunsch dieser extrem guten Kamera auszureden.

Gruss

WHO.

Ei klar, werner!! Nur msr. nobbs hat es so schön poetisch formuliert! :)

Es war übrigens ein Fehler, sie wegen des Lärms wieder zu verkaufen!!!!

Ich habe mir 4 Räder und einen Bremskraftverstärker dran montieren lassen und fahre mit der M8 und einer Wild-card im Bobby-Car-Modus beim Großen Preis von Brasilien mit. :cool:

Ich werde zwar nicht der Erste sein - aber der lauteste!!:D

schöne grüße

manfred

Guest user8952

ich habe gehört, dass das auslösegeräusch der M8 gefaked ist! es wird von einem kleinen audio-chip erzeugt, der dem nutzer vorgaukeln soll, dass die kamera wie in der guten alten zeit mit einem verschluss ausgestattet ist. dies ist aber heutzutage nicht mehr nötig - die kompaktkameras beispielsweise von medion machen es vor. man hat der m8 nur deshalb einen pseudo-schlitzverschluss-chip eingepflanzt um später die erweiterung pseudo-tuch-verschluss im rahmen des a la carte programms nachschieben zu können...

Wenn ich ein Kümmelspalter wäre, würde ich jetzt sagen, dass nicht der Verschluss lauter ist sondern sein motorischer Aufzug.

Stellt mal an der M8 eine lange Zeit und ihr werdet's bestätigen können, ich finds nicht eigentlich zu laut nur hört es sich komplett anders an als man es bisher von einer M gewohnt war.

Grüße

Stefan

ich habe gehört, dass das auslösegeräusch der M8 gefaked ist! es wird von einem kleinen audio-chip erzeugt, der dem nutzer vorgaukeln soll, dass die kamera wie in der guten alten zeit mit einem verschluss ausgestattet ist. dies ist aber heutzutage nicht mehr nötig - die kompaktkameras beispielsweise von medion machen es vor. man hat der m8 nur deshalb einen pseudo-schlitzverschluss-chip eingepflanzt um später die erweiterung pseudo-tuch-verschluss im rahmen des a la carte programms nachschieben zu können...

stimmt! Hab ich auch gehört - ebenso die Option für Umsteiger mit C- oder N Sound (verringert den Preis)...

Guest chris_h
stimmt! Hab ich auch gehört - ebenso die Option für Umsteiger mit C- oder N Sound (verringert den Preis)...

Gibt's dann auch eine Option, den vertrauten Spiegelschlag zu simulieren ...?! :D

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

Gibt's dann auch eine Option, den vertrauten Spiegelschlag zu simulieren ...?! :D

Schmeiss die Kamera (ich meine die andere) in einen Spiegel und schalte gleichzeitig den Recorder auf Record. Digitalisiere - das heisst versaue - das Signal und speichere es auf der SD Karte als MP3...:cool:

Gruss

WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke)

:)

Schmeiss die Kamera (ich meine die andere) in einen Spiegel und schalte gleichzeitig den Recorder auf Record. Digitalisiere - das heisst versaue - das Signal und speichere es auf der SD Karte als MP3...:cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...