m_opel Posted February 17, 2009 Share #121 Posted February 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Ja ist denn jetzt schon Weihnachten? Nicht nur das... It's a white christmas! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 17, 2009 Posted February 17, 2009 Hi m_opel, Take a look here Hasselblad und Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted February 21, 2009 Share #122 Posted February 21, 2009 Über die ganz neuen kann ich nichts sagen, die Objektivproduktion läuft derzeit ausgelastet. Allerdings wie bekannt, ist der Personalstamm reduziert worden. Fertigungskapazität vs. Auftragslage ist ja voneinander abhängig wenn die Abnehmer nicht sofort bedient werden können. Hi, Gerd, der Fehler ist............... Die Kunden bestellen die falschen Objektive..................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 21, 2009 Share #123 Posted February 21, 2009 Hi,Gerd, der Fehler ist............... Die Kunden bestellen die falschen Objektive..................... Gruß Horst Horst, welche wären denn, Deiner Ansicht nach, die richtigen Objektive? LG Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted February 21, 2009 Share #124 Posted February 21, 2009 Habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit der H3DII und dem 39MP Rückteil beschäftigt. Und natürlich auch das 50MP mal probiert echt toll! Die H Serie ist mittlerweile eine SEHR schlüssige Sache - inkludiert Kamera, Sucher, Optiken, Rückteile, Software, Profi und auch Nicht Profi Support etc. Das Ganze ist vom Feinsten, die Ergebnisse sind umwerfend und die Möglichkeiten schier unendlich. Ich meine das wirklich so, denn man beginnt mit diesem System ganz neu an diverse Aufgabenstellungen heranzugehen. Und überdies ist die H3DII bereits die 4. Generation an Digitalkamera bei Hassi und die Kinderkrankheien sind weitgehend ausgeräumt. Wie das bei Leica's S2 aussieht Alles in Allem hat Hasselblad hier einen Vorsprung, der so schnell - wenn überhaupt - nicht einzuholen ist. Auch sind weltweit derart viele Profis auf dieses System aufgesprungen, daß sich sicher hier keine große Marktlücke für die S2 auftut, auch wenn sie noch soooo guuut ist Einer der wichtigsten Faktoren aber ist die Offenheit des System in Bezug auf künftige Sensorentwicklungen, die bei der S2 konzeptbedingt so nicht gegeben sind und dank des doch kleineren Formates auch nie in Regionen vordringen können, die man mit einem H System eben ganz einfach (wenn auch teuer) beschreiten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.