HerbertDaume Posted October 29, 2008 Share #1 Posted October 29, 2008 Advertisement (gone after registration) ... wirken die vielen Säulen, die einst die Kuppel dieser Klosterkirche getragen haben. Leider steht heute nur noch eine Ruine, die die einstige Größe der Kirche kaum erahnen lässt. Thowi weiß bestimmt wieder, wo das Foto gemacht wurde. Beste Grüße, Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 29, 2008 Posted October 29, 2008 Hi HerbertDaume, Take a look here Wie Orgelpfeifen. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest h@ko Posted October 29, 2008 Share #2 Posted October 29, 2008 Wo ist das? Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
HerbertDaume Posted October 30, 2008 Author Share #3 Posted October 30, 2008 Wo ist das? Hans Das ist die Chorruine des Klosters Heisterbach im Siebengebirge bei Bonn. Die Kirche wurde von 1202 bis 1237 in spätromanischem Stil erbaut und soll (wenn ich die Zahlen richtig behalten habe) eine Grundfläche von 80 X 44 Metern gehabt haben. Die Kirche wurde 1803 nach der Säkularisation abgerissen. Erhalten ist einzig die von mir abgebildete Chorapsis, in die ich hier schon fast von aussen hineinfotografiert habe. Beste Grüße, Herbert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.